Mamis aus St. Pölten und Umgebung

2456713

Kommentare

• hej @mijo dein stimmungstief schon besser?

@Cooky wie gehts dir so`?
  • ja, viel besser :) hatte vorige woche ein langes gespräch mit meiner hebamme beim neugeborenen treff und das hat sehr geholfen ;)
  • ich mach hier mal werbung, falls unter den neuen jemand dabei ist :D
  • Hallo! Ich bin neu dabei!! Mein kleiner ist 7wochen alt!
  • herzlichen glückwunsch :) von wo bist du? :)

und herzlich willkommen :D
  • aus Loosdorf :)
  • ich bin direkt aus stp :)

wie gehts dir so mit deinem zwergi?
  • Jaaa sie ist noch wenig bei mir , der Papa nimmt sie ganze Zeit :) hehe aber sonst ganz gut und a brave :)
  • asoo du bist ja noch im kh, oder? ..war bei uns genauso nachm ks :) seit noah schreit, gibt papi ihn lieber der mami :))

ist alles gut gelaufen? bist in melk oder in stp?
  • Ja alles gut gelaufen , hatte KS aber ja sonst alles oke und das ich halt erst in der 33SSW war.

ich bin in Melk :)
  • hauptsache euch gehts beiden gut :) voll süss euer mausi :)

ich hatte einen in der 39. nach 3 tagen einleiten... noah wollte einfach nicht raus :))
    war aber in stp :)
  • Meine Maus schon ! hahaha :)
    wie alt bist du wenn ich fragen darf? :)

Ja st.p soll eh auch gut sein :)
  • kann mich nicht beklagen, waren alle ganz nett. bis auf eine hebamme :)) aber da war zum glück dann eh schon dienstwechsel, wie ich mit ihr aneinander geraten bin :))

ich bin 27 :) du?
  • Ich bin auch aus st. pölten!
    mijo
  • Dein kleiner ist aber auch ur lieb (:
    ich bin 23 :) ja ich kann ma auch nicht helfen eine schwester ist da die ich nicht leiden kann :D
  • und wie gehts dir so mit deinem zwergi @hase09 ? :)

ich hab zur hebamme dann gsagt, ich geh jetzt mal für eine halbe stunde auf mein zimmer, sonst werd ich ungemütlich :)) ...ja mit einer schwester is das blöd... da kann ma ned davon laufen.. ^^
  • Es wird.. hoff ich ;-)
    Er hat oft Bauchweh u einige Schreiphasen :/
    Man versucht halt alles mögliche!
    Gabs schon mal ein treffen oder so? :-)
  • nö - kömma aber gern mal machen :)

im sommer zB könnt ma ein picknick im hammerpark bei uns oder so machen :) da is so herrlich sitzen im gras :) und wer schon größere kids hat, für die gibts dort kleine tiere :)
  • stimmt, Hammerpark ist eine sehr gute Idee :-) (vor allem gibts daneben lecker Eis!)

Wie gehts dir mit deinem Kleinen?
  • uns gehts ganz gut :) bauchweh und schreiphasen hatten wir am anfang auch, aber ich geb in seine flascherl sab-tropfen und seitdem gehts ganz gut :) bauchmassagen und das kirschkernkissen sind unsere großen freunde :))
  • Sab bekommt er auch schon! Aber so richtig hilft ihm das auch nicht! Auch alles andere Bauch massieren, Kümmelzäpfchen, Wärme.. machen wir immer wieder..
  • ich nehm 20 pro flasche ;) meine ärztin hat mir das empfohlen. sie meinte, die dosierung in der packungsbeilage kann ich ignorieren.
  • er kriegt auch 20 :-D bei welcher ärztin bist du denn? klingt nach der gleichen!
  • dr. sauprigl :) die is soooo nett :)
  • hihi dann ist es eh die gleiche ;-)
    muss heut eh hin.. gestern lauter nässende hautstellen, u heut rote stellen!
    na mal sehn!! und sab-tropfen muss ich auch wieder kaufen gehn! Gehn weg wie warme semmeln ;-)
  • ich war am freitag - muki.untersuchung :) in 14 tagen fang ma dann mit den impfungen an. zerst gibts mal das gegen rotaviren und dann eh schon die 6fach :)
  • gehst du eigentlich zu einem babytreff? ich bin in wagram bei der kirkovics :) hab mir das früher nie vorstellen können, aber wir ham immer so eine gaude dort :))
  • Ich komm momentan so wenig zum schreiben sorry :(

Mir geht's soweit ganz gut, am Mittwoch hab ich wieder CTG und hoffe doch schon sehr das endlich Wehen zu erkennen sind. So sehr ich die Schwangerschaft liebe aber ich mag nimma mehr.

Hab bis jetzt nur Senkwehen, werd heut mit dem Heublumen Dampfbad beginnen und mir nen Milchreis mit gaaaaanz viel Zimt machen, mal sehen obs fruchtet gg
  • viel glück :)
  • ja die letzten Wochen sind immer am anstrengendsten! Da wollt ich auch schon, dass er endlich kommt! Hab sehr viel versucht. Viel Erfolg!
    Empfehle dir auch noch Tee und Akupunktur!!
  • himbeerblättertee hat meine hebi immer empfohlen :) ich kann dir nur raten: schlaf so viel wie möglich jetzt :D nachher kommst nimma dazu :))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 05. 2013, 23:17
    ladies: wenn wir uns mal in stp treffen, hab ich mir gedacht, werd ich das überhaupt als thread eröffnen und vielleicht wollen dann die mamis aus wien, linz etc. auch kommen :) was haltet ihr davon?

bzw wann möchtet ihr euch treffen? juli/august/september?
  • hallo! wie ist der babytreff in wagram? kann man da einfach hinkommen oder muss man sich anmelden? hab zwar noch ein bissl, aber man kann ja schon mal vorfühlen :)
  • nö, kannst einfach hinkommen :) sagst einfach der eva, du bist das erste mal da und passt schon :) ...also ich geh total gern hin :) wie lang hast noch?

willkommen übrigens :D
  • Bin grad mal 28. Woche, a bissl zeit sollt sich das zwergerl also noch lassen :)
  • das stimmt :) wie gehts dir bis dato? alles gut? wisst ihr schon, was es wird? -neugierig- :D
  • hy,
    können gern ein extra Thread eröffnen!
    Also Juli oder August klingt ganz gut find ich!
  • wie wärs mim 1. august? das wär genau in der mitte :D
  • ja perfekt ;-) Müss ma nur mehr überlegen wo! Hammerpark haben wir mal gesagt gell? Das Wetter darf hoffentlich mitspielen! Sonst.. hm
    Können ja 2 Optionen im Auge behalten. Eine Schönwetter und eine Schlechtwetterlokation! Fällt dir eine Schlechtwetterl. ein? Muss mal überlegen...
  • schlechtwetter könnt ma notfalls zum leiner oder zum lutz gehen. die ham ein kinderparadies, falls jmd mit 2. kind kommt :) oder ins nxp oder so :)
  • stimmt! Fein, freu mich! Bin gespannt, wie viele kommen, wird sicher lustig!
  • @elvi ganz vergessen: bei der eva kann man auch einen geburtsvorbereitungskurs machen :) ich fand ihn toll :)
  • schwups :) vl finden ja neue mamis zu uns :D
  • Findet das Treffen am 1. Statt?
  • von mir aus schon... wenn ned könnt ma am tragetreff gehen :))
  • Hätte ich auch interesse müsst was wegen dem ring sling fragen. Was wollen die anderen?
  • den anderen glaub ich is egal. sonst verschieb ma das treffen einfach um eine woche oder so ^^
  • Mich störts nicht. Wenns am do nicht zu heiß ist fahr ich zum tragetreff
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum