Hi 🙋♀️ ich hätte ein paar Fragen zum Thema Baby tragen ☺️
- Könnt ihr eine Trage empfehlen? Sollte möglichst lange benutzt werden können. (Ich hab eine von Ergobaby aber da ist der Steg nicht verstellbar (hab nicht gewusst dass das wichtig ist) und der Kopf wird nicht wirklich gut gestürzt) ist die MySol von Girasol gut?
- Ich bin auch beim überlegen ob ich mir einen Tragemantel gönnen soll , quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selbst 😊 habt ihr da Empfehlungen? Oder ist so ein Tragecover ausreichend für den Winter 🥶?
- gibt es sonst noch was was man unbedingt zum Tragen im Winter braucht? Meine Tochter ist jetzt 3 Monate falls das wichtig ist ☺️
Kommentare
2,407
Bezüglich Jacke ich hab für die Übergangszeit bei Etsy eine Trageweste gekauft, die ich auch jetzt noch als normale Weste benutze (ist nur etwas wärmer weil dann doppelte Lage vorne ist). Also Jacke hab ich von Bonprix eine Winterjacke mit Einsatz gekauft. Verwendet die jetzt noch immer als normale Jacke, da der Einsatz extra war. Beides hat ca 70-80 Euro gekostet.
Das wichtigste für mich war das stillen in der Trage zu lernen. Hatte ein absolutes Tragebaby 😉
6,770
Mein Baby ist ebenfalls 3 Monate alt und ich weiß nicht, wie viel ich sie über den Winter noch tragen (müssen) werde - hoffe sie freundet sich dann auch langsam mit dem Kinderwagen an.
Daher möchte ich mir keine Tragejacke kaufen, sondern eher nur einen Einsatz.
Ich habe hauptsächlich kurze Mäntel bzw Parkas, aber auch 1-2 Jacken.
Gibt es ein Universalmodell von Einsatz? Ich nehme an, es geht da ja um die Reißverschluss-Länge?
Trage hab ich übrigens von Fräulein Hübsch und ich liebe sie sehr. Hab sie bei meiner Großen auch noch später verwendet (am Rücken getragen beim Wandern bzw spazieren auf Wegen, wo es mit Buggy nicht geht).
Der einzige Nachteil für den Winter ist, dass die Bänder recht lang sind, also immer am Boden schleifen beim Anlegen. Und das könnte in der nassen Jahreszeit dann etwas blöd sein, wenn man erst unterwegs die Trage umbindet 😬
Wenn du dir also eine neue kaufst, vielleicht darauf achten, dass sie rein zum Klipsen ist.
3,591
988
Man kann da alles super einstellen und das total easy, der Kopf ist immer noch gut gestützt wenn ich den zipp Teil offen lasse, da sie darin immer einschläft lass ich es auch so 😄
Jetzt trägt sie darin n wollwalk Overall, bzw letzten Winter mit 8 Monaten auch schon, ich näh die Overall ja selbst und mach die Beine n paar cm länger das nicht hoch rutschen 😉
Newborn hatte ich einen Einsatz für die Jacke, und ihr nur n sweatoverall angezogen, also wie Pulli und Hose und bei mir in der Jacke war's ja eh warm genug.
Eine Tragejacke hätte sich bei mir nicht gelohnt, trotz täglich Spaziergänge in der trage 🤷 denn inzwischen am rücken ist sie eh über der Jacke und selbst warm angezogen.
3,210
Als sie kleiner waren bzw als Backup haben wir die Girasol Mysol verwendet.
Tipps für den Winter:
- Baby: unter der Jacke mit Body, Hose, Socken, Strickoverall, Halstuch und Haube zum Festbinden, Trageschuhe, Baby Legs (damit die Schuhe nicht verloren gehen)
- Mama: Tragejacke (es gibt auch welche mit Rückenöffnung!), warmer Schlauchschal oder Fleecekragen
Ich möchte jetzt auch demnächst beginnen, am Rücken zu tragen (Söhnchen 4,5 Monate), weil ich gern zum Kanga gehe und sich das Gewicht vorne schon etwas reinhängt 😅
Da werde ich ihm einen Wollwalkanzug, Haube, Handschuhe (bzw Anzug umschlagen), Trageschuhe und Baby Legs anziehen, bei Regen noch ein Tragecover drüber
21
3,210
Ich habe einen leichteren Softshellmantel von Agnes H, einen wärmeren von MaM, eine leichte Softshelljacke mit abzippbaren Ärmeln (auch MaM) und eine Fleecejacke von Bonprix - alles über willhaben 😊👍
...man merkt, ich liebe es zu tragen 😄
6,568
Wenn du schon einen Wintermantel hast, dann ist dieses kumja-system wahrscheinlich vernünftiger.
Ich habe anfangs mit der storchenwiege und später dann mit der ruckeli trage getragen. Die ruckeli hat mehr schnallen, für neugeborene ist sie aber find ich nichtsl optimal sondern erst später. Mein Mann nimmt nur die storchenwiege, auch mit fast 2 jährigem Kleinkind.
Meine kleine ist ein Dezemberkind und war im ersten winter ständig in der trage mit dem Mantel drüber. So konnte ich auch viel mit der großen draußen sein und wir haben auch in der trage gestillt. Später wollte sie dann dafür kaum mehr in die trage sondern lieber ins wagerl.
419
685
@Winter: ich habe eine Winterjacke, unter die das Neugeborene damals mit drunter gepasst hat und ich habe 2 verschiedene Tragecover (eines NoName und eines von Buzzidil). Freundinnen von mir hatten Kumja und Mamalila Tragemantel. Fand ich beides toll, nur war es mir schlicht zu teuer, dafür, dass die Funktion Wärme auch anders hergestellt werden konnte 😄
Ahja, auf kalte Babyfüße sollte man eventuell achten und auch wenn es unter der Jacke fein warm ist, sind Fellpuschen oft schon ganz gut!
997
685
997
3
Sie ist insgesamt dreimal in der Größe zum Verstellen und das Baby kann vorne, hinten uns seitlich getragen werden.
Mein absoluter Favorit: meine Tragejacke von Liliputi, sie ist zwar teuer, aber jeden Cent wert! Schwangereneinsatz, Trageeinsatz udn nachher noch toll als Wintermantel zu verwenden.
VORTEIL:
- Das Baby kann in dieser Jacke vorne und hinten getragen werden.
- es ist eine Art Rollkrageneinsatz mit dabei.
3,166
Jacke hab ich eine Umstands-und Tragejacke von C&A Mama, ist sehr bequem und kuschelig warm.