hallo ihr lieben.
ab wann braucht man für babys den einen reisepass
wir fahren ende mai nach kroatien in den urlaub. da sind se dann 7 monate.
brauchen wir da schon einen oder noch nicht.
Wir haben die fotos gleich beim fotografen gemacht als wir waren, dh lea schaut JETZT schon komplett anders aus, da sie bei den fotos grad mal 3wochen war
Seit juni letzten Jahres ist es Pflicht einen reisepass für das Kind zu haben.
Es muss auch ein Biometrisches Foto mit rein, der Pass ist dann glaube ich 5 Jhare gültig, selbst mit Babybild.
Seit juni letzten Jahres ist es Pflicht einen reisepass für das Kind zu haben.
Es muss auch ein Biometrisches Foto mit rein, der Pass ist dann glaube ich 5 Jhare gültig, selbst mit Babybild.
Der Pass ist 2 Jahre gültig -das erste Mal (wenn man es vor dem 2ten Geburtstag des Kindes macht) ist er kostenlos...
Nach diesen 2 Jahren ist der Pass 5 Jahre gültig!
Auf dem Foto darf das Baby nicht schlafen und es muss ein biometrisches Foto sein - also lieber einen Fotografen suchen, der ein wenig Geduld hat
Des ist doch so a Blödsinn! Der was sich des ausgedacht hat, hat wohl keine Kinder! Was soll denn das? Reine geldmacherei! Oder Glauben die das da ein Terrorist oder so aus uns rauskommt? Voll dumm!!
Es geht darum das die Kinder auch mal mit dem Vater oder so wegfahren können. Was ja nicht möglich ist wenn es bei der mutter muteingetragen ist. Und wegen kindesentführung.
Beim nächsten Mal werde ich auch zum Hartlauer. Hatte leider nur eine Möglichkeit in meiner Nähe und wollte das schnell erledigen und es hat 25 Euro gekostet! Eigentlich ein Wahnsinn für die 4 Passbilder
ich habe den Pass von Juli April 2012 machen lassen. Sie wurde im Dez 2012 2 Jahre alt. Im Pass steht dass er bis April 2014 gültig ist - stimmt das?
Bin jetzt ein bissl verunsichert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,215
Bei jedem Trip ins Ausland, auch wenn's nur nach Deutschland wäre...
1,528
6,892
3,562
11,455
Gültig ist er was ich noch in Erinnerung hab 2 Jahre bei den Babys.
1,528
89
7,415
Der Pass ist 2 Jahre gültig -das erste Mal (wenn man es vor dem 2ten Geburtstag des Kindes macht) ist er kostenlos...
Nach diesen 2 Jahren ist der Pass 5 Jahre gültig!
Auf dem Foto darf das Baby nicht schlafen und es muss ein biometrisches Foto sein - also lieber einen Fotografen suchen, der ein wenig Geduld hat
2,287
7,415
7,695
2,305
3,508
10
2,367
Bin jetzt ein bissl verunsichert.
7,415
604
2,367
Danke euch