Sinkendes Eisen trotz Präparat

Salo24Salo24

2,645

bearbeitet 25. 11. 2022, 07:06 in Gesundheit & Pflege
Mein kleiner kriegt wg Eisenmangel seit 2 Monaten tropfen.
Heute bei der Blutbild Kontrolle beim Kinderarzt ist es td gesunken.
Laut kinderarzt kann das alles oder nix sein er hat uns ans labor verwiesen und momtag Abend besprechen wir den Befund.

Ich bin irgendwie total überfordert. Mein hirn malt sich alles mögliche aus von Leukämie bis innere Blutungen (er ist halt n bissi sehr patschat und fällt oft hin oder auch mal wo runter.. zwar nicht hoch aber td)

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich bissi beruhigen?

Kommentare

• Aja wie hich die Werte sind hat er mir nicht gesagt aber schlecht genug das er nicht impfen wollte😐
  • @Salo24 also ich kann dir nur von mir erzählen, in das bei Kindern gleich ist, weiß ich nicht. Ich habe bei der Geburt einiges an Blut verloren, somit hatte ich lt KH starken Eisenmangel. Ich habe über 6 Monate ein Präparat nehmen müssen, bis die Werte überhaupt erst wieder die untere Grenze erreicht haben. Und mit wurde geraten, 2h vor der Einnahme und danach nichts zu essen und die Tabletten mit OSaft einnehmen anstatt mit Wasser
  • Mein Sohn hat eigentlich schon immer einen Eisenmangel - sobald er die Tabletten nicht nimmt, ist der Spiegel schon wieder zu niedrig. Uns wurde gesagt zu den Tabletten Vitamin C (zB Orangensaft) zu nehmen, weil sonst das Eisen nicht aufgekommen werden kann.
  • Mein problem was mir so sorgen macht is halt einfach das es sinkt obwohl er was bekommt es müsste sich doch wenigstens n bissi verbessern....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum