@wuhselwuh Wir hatten 4 Jahre lang die vom Lidl. Es hat alles super gehalten, die Kinder haben sie dann nur nicht mehr bespielt. Das Design hat sich jetzt vermutlich geändert, aber optisch hat es mir damals besser gefallen als die Ikea.
@wuselwuh ich find beide von der Qualität und Verarbeitung etwa gleich gut und würde die nehmen, die dir optisch besser gefällt. Wir haben seit Jahren die von Ikea, die Kinder spielen nach wie vor gerne damit. Eine Freundin hat eine von Lidl, die steht der von Ikea um nichts nach. Lidl hat glaub ich ein besseres Preis-leistungs-Verhältnis weil noch Zubehör dabei ist, aber ich bin nicht sicher... Mir gefällt optisch halt die von Ikea besser, aber das ist Geschmackssache.
Ab wann könnte so eine Spielküche für Kinder interessant sein? Wäre eine nette Idee für Weihnachten, aber meine Tochter wird nächste Woche grad mal 1 Jahr alt und nur zum rumstehen haben wir keinen Platz.
@Kimiko ist sicher verschieden aber wir haben sie zu Weihnachten geschenkt, da war meine Tochter genau 18 Monate alt. Sie hat von Anfang an damit gespielt. Spielküche kannte sie schon, von der Tagesmutter und von Freunden wo sie sich schon Monate vorher damit beschäftigt hat. Also so ab 14 Monaten ca. fand sie es interessant. Unsere steht in der Küche, sie spielt oft kochen während ich koche. 😂
@Kimiko mein Sohn hat schon mit 1 Jahr in der Krippe damit gespielt.
Wir haben aber daheim nur so Holzobst und Gemüse zum Schneiden. Nachdem er und jetzt auch meine Tochter immer wieder alles Spielzeug verteilen, hat uns das etwas davor abgehalten.
Bei der Tagesmutter hatten meine Kinder dann keine.
Aber mein Sohn hat jetzt wieder eine ganz tolle im Kindergarten mit Waschmaschine etc. und somit nächstes Jahr auch meine Tochter . Da könnte ich nicht mehr mithalten….
Gerade gesehen, uah 😦 in den Bewertungen wird sich auch über die Farbe beschwert 🙈
Aber weil ich es dort auch in den Kommentaren gesehen habe:
Es gibt noch eine andere Spielküche bei Ikea, die "Spisig", die ist weiß und kostet aktuell 29,99 statt 49,99 (bis 5. November). Ist etwas kleiner von den Maßen her (vielleicht interessant bei wenig Platz).
Ich find es schade, dass es schon so viel von den „Steffi“- Nachbau Barbies gibt…
Und von den originalen Barbies beim zum Beispiel Müller nur mehr wenig.
Die Qualität ist einfach nicht vergleichbar mit der echten Barbie
Ich finde vorallem sie haben den Wert um den man bestellen muß um einen Gutschein einlösen zu können stark angenommen. Ich bestelle mittlerweile meist bei Apotheke.at, die haben die gleichen Preise wie ShopApothke plus 10 % Gutschein. Jedes Produkt über Google suchen lohnt, ist deutlich billiger als direkt im Shop suchen.
Falls jemand auf Notino Kosmetik, Parfums etc. bestellt. Die haben grad wieder laufend echt gute 'Blackfriday' Angebote und derzeit gratis Versand auf alles.
Wenn Man bei dieser 20% auf alles vom Müller das Kleingedruckte liest, dann merkt man, dass fast alles von dieser Aktion ausgenommen ist. Eine Frechheit
@coconut Du hast Recht, ich habs angezeigt bekommen und das Kleingedruckte wäre auf einer extra Seite gekommen. Wirklich sehr eingeschränkte Gültigkeit für die Formulierung „auf alles“.
Hessnatur hat grad -20% auf die aktuelle Kollektion. Weiß nicht was alles inkludiert ist, aber Wollfleece-Anzüge und Wollwalkjacken/Hosen sind zb. dabei. ☺️🙂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,343
6,024
6,569
459
1,354
2,666
Wir haben aber daheim nur so Holzobst und Gemüse zum Schneiden. Nachdem er und jetzt auch meine Tochter immer wieder alles Spielzeug verteilen, hat uns das etwas davor abgehalten.
Bei der Tagesmutter hatten meine Kinder dann keine.
Aber mein Sohn hat jetzt wieder eine ganz tolle im Kindergarten mit Waschmaschine etc. und somit nächstes Jahr auch meine Tochter . Da könnte ich nicht mehr mithalten….
3,031
9,801
1,354
Aber weil ich es dort auch in den Kommentaren gesehen habe:
Es gibt noch eine andere Spielküche bei Ikea, die "Spisig", die ist weiß und kostet aktuell 29,99 statt 49,99 (bis 5. November). Ist etwas kleiner von den Maßen her (vielleicht interessant bei wenig Platz).
1,576
https://tvthek.orf.at/profile/Themenmontag/13687392/Themenmontag-Dreckiges-Leder-Wie-unsere-Schuhe-gemacht-werden/14198521
Mich hat das echt schockiert, wie Menschenrechte mit Füßen getreten werden 😢
2,666
819
7,157
629
629
Bei Interspar
16,343
21
16,343
1,576
16,343
4,208
Und von den originalen Barbies beim zum Beispiel Müller nur mehr wenig.
Die Qualität ist einfach nicht vergleichbar mit der echten Barbie
85
766
16,343
174
Aktion Bipa-Online
295
766
2,666
766
295
671
Leider nur gültig für Erstbestellungen. Vl kann es ja wer brauchen.
766
2,407
766
7,157
766
Der ist aber bis ende jänner fast gültig und wird somit noch aufgehoben
3,307
1,617
834
76
1,862
Müller -20% auf alles