Ich suche für eine liebe Freundin orte an denen sie sich hilfe holen kann (mit/oder auch ohne mann)... Er mag ja keine Institutionen wie Eheberatung etc.
Die beiden streiten sehr viel und um es nett zu sagen ist die Streitkultur unter aller sau... Sie ist an allem schuld an all seinen Problemen Nervenzusammenbrüchen, er hat keine familie keine Existenzberechtigung und ihre Familie ignoriert ihn ja und grenzt ihn aus etc..🤷♀️
Ivh würde ihr gern helfen aber weiß nicht recht wie...
Kommentare
4,663
Meine beste Freundin war jahrelang in einer toxischen Beziehung. Sie wollte sich bei mir aber nur ausweinen, immer wenn ich versucht hab ihre Lösungen/Wege aufzuzeigen hat sie abgeblockt. Solange, bis der Leidensdruck zu groß war und sie sich getrennt hat.
Wenn er keine Institutionen mag und sich das alles vielleicht auch nicht eingesteht dann ist nix zu machen. Der Wille muss da sein.
Du kannst nur mit offenen Armen für deine Freundin da sein und ihr ein offenes Ohr und Unterstützung geben. Vermutlich weiß sie selbst ganz genau wie toxisch es ist und hat aber noch nicht die Kraft sich zu befreien bzw. etwas zu ändern.
2,665
Er tut das halt alles immer ab das das alles unnötig is🤷♀️
5,288
Eine Beratung für Sie, wird Ihr vermutlich die Erleuchtung bringen, dass es in einer tox Beziehung kein happy End geben wird. Eine gemeinsam Beratung wird er vermutlich gar nicht in Anspruch nehmen wollen oder bald abbrechen, weil sich ja jeder seinen Problemen stellen muss.
Also wenn sie noch an ein Happy End glaubt, dann braucht sie noch Zeit... Wenn sie etwas ändern will, dann soll sie zur Frauenberatung etc gehen, jeder Art von Therapie wird ihr helfen
6,876
Magst du mir eine PN schicken, woher sie ist, dann kann ich dir genaueres raussuchen...
931
Das Krisentelefon MÄNNERINFO (0800/400777) steht Burschen und Männern (und deren Angehörigen) in akuten Konflikt- und Krisensituationen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bieten Ihnen als Telefon-Notruf schnelle Hilfe an, hören zu, unterstützen bei der Bewältigung der aktuellen Situation, vermitteln weiterführende Informationen, Beratungsangebote, Notschlafstellen, Rechtsberatung, Anti-Gewalt-Trainings etc. und sind Schnittstelle und Vermittler zu den Männerberatungsstellen in ganz Österreich.
Sie bleiben auf Wunsch anonym, die Gespräche sind vertraulich und kostenlos.
Die hohe Zahl an Femiziden hat die Regierung veranlasst, ein Maßnahmenpaket gegen Gewalt an Frauen zu schnüren. Teil davon ist die Telefonhotline MÄNNERINFO.
Mehrere österreichische Männerberatungsstellen betreiben gemeinsam seit 2020 das Krisentelefon MÄNNERINFO, ursprünglich unsubventioniert koordiniert von der Männerberatung Wien unter der Telefonnummer 0720/704400. Seit Juli 2021 liegt die Verantwortung für die Organisation und Koordination bei der Männerberatung Steiermark/Südburgenland (Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark). Seit dem 1. September 2021 können wir Dank einer Subvention des Sozialministeriums unser kostenloses Krisentelefon (0800/400777) rund um die Uhr in Rufbereitschaft betreiben.
Die mitwirkenden Männerberatungen sind die Männerberatung Wien, die Männerwelten, das Männerbüro und das Institut für Männergesundheit aus Salzburg, die Mannsbilder aus Tirol, Man(n)agement Kärnten, die Caritas Männerberatungen aus NÖ und Kärnten, die Linzer Männerberatung im Familienzentrum Pichling und das Institut für Sozialdienste Vorarlberg.
Weitere Informationen finden Sie unter Männerinfo.at
Quelle: https://www.maenner.at/beratung/maennerinfo/
2,665