Mein Problem, und das schon seit WOCHEN ist, dass mein kleiner Zwerg untertags nicht mehr alleine schläft. Ich muss ihn die ganze Zeit in meinen Händen halten. Er wird jetzt bald 9 Monate halt und ich frag mich wie lange das noch gehen soll ... Ich komm zu nichts und es ist einfach der Horror!
Auch schläft er obwohl er schon hundemüde ist, sooooo schwer ein.
Anfangs funktionierte das noch, Bett reinlegen, Stoffwinderl drüber und Ruhe war. Auch am Abend. Jetzt wird er in den Schlaf gestillt, weils anders (außer herumtragen bis er schläft) nicht mehr geht. Und wenn wir Pech haben dann merkt er dass er weggelegt wird und schreit wieder.
Wo ich mir aber nicht sicher bin ob das normal ist, sind seine Bauchschmerzen (und Zähne). Er hat nach wie vor Bauchweh und wacht, eben auch beim einschlafen durch die Schmerzen immer und immer wieder auf. Jetzt frag ich mich ob das einfach das Alter ist oder ob es vl wg seiner Schmerzen zusammenhängt.
Ich bin echt schon soweit dass ich ihn ins Bett legen möchte und einfach lassen, aber ich brings eh nicht übers Herz weil ich es halt nicht für gut befinde wenn man Baby´s schreien lässt außerdem will ich nicht dass er Schlafen als was Schlechtes assoziiert.
Ach herje ...
Kommentare
443
2,287
Ich hoffe dass diese Phase so plötzlich geht wie sie gekommen ist
11,455
@Ilona1981 wie lange hat das ca gedauert??
72
Wie mein Sohn in dem Alter war bin ich immer neben ihm liegen geblieben. Zum "ausrasten" sozusagen Somit hat er problemlos geschlafen.
Mittlerweile bleib ich zum einschlafen noch neben ihm sitzen und geh dann weg. Sobald er munter ist ruft er nach mir und dann wird gekuschelt
72
Ich finds süß wenn die Minis so viel Nähe brauchen
11,455
Wenn ich mich zu ihm dazulegen könnte wäre das auch schon gut, aber das geht gar nicht.
Bin echt schon sowas von fertig. (
2,287
Aber ich muss dann auch neben ihm liegen bleiben, sonst wacht er dauernd auf und weint.
11,455
Stillen will ich ihn nicht ständig zum schlafen. er soll essenszeiten; so ungefähr halt haben. manchmal gebts eh nicht aber ich Versuchs halt u in mit nem Jahr würd ich gern abstillen..
2,287
vor vier monaten haben wir ihn dazu gebracht in seinem bett einzuschlafen und auch nach dem nächtlichen stillen wieder dort zu schlafen. und da dachten wir wir hätten einen fortschritt erlangt, der ist aber seit ein paar wochen wieder dahin, also seit drei oder so...
377
Bei uns war das Problem in der Nacht.
Ich hasse es mein Kind schreien zu lassen, aber es ist doch ein Unterschied ob er dabei alleine ist, oder ob ich für ihn da bin!
Inzwischen schläft er von 20h bis 6h durch, dann stille ich ihn und er döst noch ca 2 Stunden weiter Ausser er zahnt, was momentan der Fall ist.
Hoffe dass ihr die Zeit bald überstanden habt!