Nach welchem Prinzip ordnet ihr eure Bücher oder tauscht sie aus?
Wir haben wirklich sehr, sehr viele Bücher und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob mein Kind schon "zu alt" für das Buch ist und wir es in den Keller bringen sollten oder ob es nochmal neu entdeckt wird.
Generell liebe ich Bücher, aber mitterweile liegen sie überall herum und ich such einen Weg wie wir das in den Griff kriegen wir haben im Schlafzimmer Bücher (das stört mich nicht so) aber im Wohnzimmer ein großes Regal gefüllt, da werden dann oft welche herausgezogen, gelesen oder auch mal nicht gelesen und dann länger nicht verräumt.
Irgendwie hätte ich gern ein gutes System wie wir mit den Büchern umgehen, auch wann wir welche final wegräumen usw.
Welcher Büchereien findet ihr besser, die Was ist Was Junior oder Wieso weshalb warum?
Unser großer ist jetzt 2 Jahre und wir brauchen schön langsam wieder mal ein paar neue Bücher, sie sollten schon noch robust sein damit er sie auch selber durchblättern kann aber trotzdem vom Inhalt her so dass sie auch noch in 2 Jahren interessant sind
Hat jemand was Einfühlsames aber Klares über den Tod? Viele Bilderbücher zum Thema sind sehr poetisch, fast abstrakt bzw metaphorisch, meiner Meinung nach eher für Erwachsene. Ich brauch Hilfe beim Erklären dass das Leben endlich ist und dass die Urli Oma irgendwann nicht mehr da ist
Kind ist 3,5
@Murmel Ich kenns zwar nicht finde aber fie anderen Bücher von der Hummel Bommel sehr lieb. Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschird
Da gehts glaub ich um fie Oma, mir gruselt schon davor das zu brauchen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,673
5,350
2,462
437
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1035049017
16,202
179
Wir haben wirklich sehr, sehr viele Bücher und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob mein Kind schon "zu alt" für das Buch ist und wir es in den Keller bringen sollten oder ob es nochmal neu entdeckt wird.
Generell liebe ich Bücher, aber mitterweile liegen sie überall herum und ich such einen Weg wie wir das in den Griff kriegen wir haben im Schlafzimmer Bücher (das stört mich nicht so) aber im Wohnzimmer ein großes Regal gefüllt, da werden dann oft welche herausgezogen, gelesen oder auch mal nicht gelesen und dann länger nicht verräumt.
Irgendwie hätte ich gern ein gutes System wie wir mit den Büchern umgehen, auch wann wir welche final wegräumen usw.
Hat da jemand Ideen?
296
Unser großer ist jetzt 2 Jahre und wir brauchen schön langsam wieder mal ein paar neue Bücher, sie sollten schon noch robust sein damit er sie auch selber durchblättern kann aber trotzdem vom Inhalt her so dass sie auch noch in 2 Jahren interessant sind
1,891
5,350
314
Kind ist 3,5
5,350
Da gehts glaub ich um fie Oma, mir gruselt schon davor das zu brauchen.
16,202
92
https://www.lichtberg-abenteuerverlag.com/Buecher/
Ganz liebe Illustrationen