Influenza Impfung - Erfahrungen!

13»

Kommentare

• @CoCoMaMa Ahja, und die Impfung meiner Tochter war kostenlos als auch von meinem neffen 3j der Nasenspray war auch kostenlos beim Kia.
  • @Marra98 unser anthroposophischer KiA will sie uns nicht geben... er sieht keinen sinn darin. und es ist ein Eingriff ins Immunsystem... was eine Erkrankung ja aber auch ist... 🙄😤

wir sind eh am wechseln jetzt, von einem privaten zum anderen ist es verschmerzbar... aber es neeervt halt... wenigstens hat dann die andauernde Verhandlerei beim Impfen ein Ende. Hoffentlich! 🙈
  • @CoCoMaMa Tatsächlich finde ich das die Mütter entscheiden was Ihre Kinder für Impfungen bekommen sollen oder nicht und ob wir dafür ein sinn sehen oder nicht. Aber gut das du gerade dabei bist den Kia zu wechseln. ☺️
    CoCoMaMa
  • @CoCoMaMa unsre kiä hat eigene Termine nur zum Grippe impfen, also nach der regulären ordinationszeit, sodass da dann keine kranken kinder da sind und zumindest im Dezember gab es noch nasalen Impfstoff. Der hatte aber MHD Ende 2022, also hoffentlich gibt's da auch eine frischere charge für euch.

Normalerweise impft sie auch noch im jänner, wenn mans bis dahin nicht geschafft hat wegen Krankheit usw. 2021 war meine große erst am 1.2. Grippeimpfen 🙈.
    Ruf vielleicht an oder schreib besser ein Mail, Dr. Pliemitscher im 19. Bezirk. Frag, ob sie euch dran nimmt, auch wenn ihr dort keine Patienten seid. Ixh denke schon, sie hat auch schon mal meinen Mann geimpft...

CoCoMaMa
  • @Marra98 bei uns werden auch in der städtischen impfstelle Kinder gegen Krippe geimpft. Bin letztlich dort hin, weil bei unserem Kia telefonisch zwei Tage kein Durchkommen war. War auch gratis
  • Marra98 schrieb: »
    @CoCoMaMa Hi! Also meines Wissens, ist die Impfung nur durch den Kia möglich, und da werden die Impfungen sowohl als auch die Nasensprays angeboten für Kinder ab 2j. Natürlich muss man dann dementsprechend Patient sein bei dem jeweiligen Kia. Ob es da andere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht würde aber schätzen das es nur so möglich ist.

Stimmt so nicht ganz. Also zumindest in Wien kann man normalerweise schon auch an den jeweiligen impfstellen der Stadt impfen lassen, nur eben ausschließlich im Zeitrahmen der impfaktionen und nach vorheriger Anmeldung. Bei dem bezirksgrsundheitsstellen ging auch im Dezember die Grippeimpfung nur für Erwachsene (oder ev auch größere Kinder, meine waren jedenfalls zu jung) und laut Website wäre die grippeimpfung für kinder nur im town town möglich gewesen. Aber anscheinend jetzt nicht mehr?!
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

929

bearbeitet 10. 01. 2023, 16:41
    @Marra98 Ja, das ist es auch, was ich mir denke. (Ich erweitere auf Eltern.) Beide Elternteile sollten die Entscheidung treffen und wenn sie im Rahmen des gegebenen Spielräume ist, sollte ein Arzt diese - von mir aus einmal kurz kommentiert - auch respektieren. 🙄

Es war schön, einen in vielen Dingen entspannten, zurückhaltenden Arzt gehabt zu haben, der nach Hausgeburt auch zum Hausbesuch gekommen ist, aber das leidige Impfthema und die Verschreibung von ausschließlich homöopathischen Mitteln werden uns jetzt zu steil... 🤪🫣

@wölfin
    Ich werd die Ärztin mal anschreiben, vielleicht haben wir ja Glück! Danke für den Tipp! 🤗

Und ja, wir dürften die Impf-Aktion In Wien verpasst haben. Gestern Abend war noch der Stand, dass im town town geimpft wird. Heute in der Früh war es weg. Wird wohl nach der Ferien- und Urlaubszeit aktualisiert worden sein. 🤷‍♀️
    Marra98
  • @wölfin

aktuell hat dt. pliemitscher auch keine "Sprays" mehr, aber ich darf mich nochmal melden und wenn, dürfen wir jedenfalls zu ihr kommen! Danke vielmals für deinen Input! 🤗
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum