Hallo
Ich hab seit 2 Nächten extremen Nesselausschlag das brennt wie Feuer.
Heute am Feiertag hab ich in der Notfall Apotheke angerufen ob sie mir was geben können.
Leider nein.
Ich hab das grundsätzlich 1-2 mal im Jahr eine Nacht lang, dann ist es wieder weg. Hans auf das Essen geschoben das ich halt irgendwas nicht vertrage.
Aber jz geht der Ausschlag nicht mehr weg.
Am Tag juckt es auch aber erträglich, ich habs am Po, Knie und Füßen.
Hat jemand einen Tipp für Linderung?
Fenestilcreme hilft nicht.
Habs diese Nacht mit kühlen feuchten Lappen probiert, das lindert eine Weile.
Vielen Dank
Lg
Kommentare
142
Ich hab zwar keine Nesselsucht aber eine Schwangerschaftsdermatose. Mir hat Eichenrindenextrakt geholfen. Nach dem Duschen mit kalten Wasser verdünnt auftupfen. Allerdings hat mir das nur die ersten Wochen geholfen. Meine Gyn wollte mir dann eine Kortisoncreme verschreiben, hab ich aber abgelehnt. Jetzt hab ich eine Hautcreme namens Physiogel und die ist wirklich top! Die hat mir so sehr geholfen. Man sieht den Ausschlag nur noch ganz leicht und nach dem Auftragen ist der Juckreiz wirklich weg.
2,198
Ob du das in der Schwangerschaft nehmen darfst, weiß ich leider nicht.
Wenn es unerträglich ist, würde ich ins KH fahren. Das ist körperlicher Stress, auf Dauer belastet es und Schlaf ist ja so auch nicht möglich....ich hätt das in der Schwangerschaft niemanden gewünscht.
Alles Gute!
1,563
834
Ich hab keine neuen Medikamente genommen.
Heute in der 3. Nacht war es schon viel besser, fast kein Jucken mehr.
Ich glaube es ist schon am abklingen.
Hab heute von der Apotheke eine Creme bekommen die man auch gegen Neurodermitis nehmen kann, für Babys, Kinder u. Erwachsene.
Am Tag ist der Ausschlag immer weg.
Lg
2,198
Das hat mit dem eigenen Cortisonspiegel zu tun. Der ist nachts immer niedriger. Daher verstärkter Juckreiz und zur Info, daher bekommen Kinder nachts den Kruppanfall und äußerst selten untertags.
11,300
Gibt hier auch einen alten kurzen Thread.ich glaub von 2019.