In mir herrscht gerade so ein Gefühlschaos. Vielleicht können mir eure Erfahrung etwas Klarheit verschaffen oder zumindest hilft es wenn ich mal alles loswerde.
Ich bin gerade in der 7.Woche schwanger (aktuell 6 5). Da ich immer wieder Schmierblutungen habe oder auch mal leichte Blutungen, hatte ich bereits 2 Ultraschall Untersuchungen. Bei 5 3 sah meine eine Fruchthöhle mit Dottersack. Bei 6 3 jetzt eine gewachsene Fruchthöhle mit Dottersack und nach langer Suche embryonale Anlagen. Laut Ärztin liegt der Embryo so, dass sie ihn nicht gut erkennen konnte. Sie konnte keinen Herzschlag feststellen. Das HCG steigt adäquat.
Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass der Embryo zu klein ist und noch kein Herzschlag sichtbar war. Bei meiner Tochter sah man an 6 0 bereits deutlich den Herzschlag und da war das HCG geringer.
Ich hatte auch schon 2 FG und bei einer war der Embryo von Anfang an immer kleiner. Jetzt ziehe ich da natürlich Vergleiche.
Ach ja und ich bin durch einen Kryotransfer nach IVF schwanger, die SSW ist also sehr genau.
Die Ärztin meinte, dass es positiv ist, dass die Fruchthöhle gewachsen ist und das HCG steigt. Aber sie wirkte auch unzufrieden mit dem fehlenden Herzschlag.
Die nächste Kontrolle ist jetzt erst am Montag.
Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann sah man den Herzschlag bei euch?
Kann ich noch Hoffnung haben?
Kommentare
5,962
Ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte das auch alles durch mit FG u war danach echt total unentspannt in der Schwangerschaft.
572
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es wird alles gut, glaub an dein kleines Wunder ❤️
356