Hey ihr Lieben!
In der Klinik Favoriten haben sie mir gleich bei der Geburtsanmeldung Termine für 1.-Trimester-Screening und das OS gegeben. Aber beim 1.-Trimester-Screening war ich dann mit der Kommunikation vom Arzt so gar nicht zufrieden. Er hat den Bildschirm gar nicht zu mir gedreht und überhaupt nicht gesprochen. Ich hatte keine Ahnung, was untersucht wird und wie es aussieht. Für mich war das ganze sehr emotional und auch beängstigend, weil ich null Aufklärung erhalten habe. Außerdem hatte ich auch das Gefühl von Massenabfertigung.
Deswegen überlege ich nun, das Organscreening in einem Labor wie zB Dr. Douchan durchzuführen. Mein Mann hingegen meint, im KH arbeiten sie medizinisch betrachtet sicher genauer und ein Oberarzt sieht sich alles an, was ein Bonus ist.
Da hat er vielleicht recht und ich bin nun komplett verunsichert. Medizinische Kompetenz geht mir eigentlich auch vor Wohlfühlfaktor...
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Kommentare
2,636
ich war damals bei ihm ein sehr schräger typ der nicht viel redet und nix erklärt auch (mich hat er ich zitiere "einfach so" wiederbestellt weil der magen nicht sehr gefüllt war und dann vei der kontrolle gefragt was ich da mache)
Aber ich hab mir sagen lassen er schaut gut und ist ein guter Arzt (und auch wenn mich das nicht reden und dann keine Ahnung bei der Kontrolle haben etwas verunsichert haben glaub ich schon das er gut schaut sonst macht man nicht "einfach so" eine Kontrolle)😊😊
2,636
785
119
16
929
915
10
Manchmal denke ich mir, vielleicht bin ich da einfach zu sensibel. Aber letztlich möchte man halt einfach respektvoll und gut aufgeklärt da raus gehen!
10
Ja also beim Screening selbst war der OA nicht anwesend, sondern wie ich glaube so ein medizinischer Techniker. Der war total ungut!!!
Als wir dann zur Befundbesprechung geladen wurden, war der OA da. Er hat zwar lange gebraucht, bis er überhaupt zu reden begonnen hat, war dann aber sehr kompetent. Ich schätze, es ist halt auch ein Zufall, welchen OA man dort bekommt. Wann hast du denn entbunden?
2,636
Dadmit dem.zufall glaub ich sowieso in jedem kh wobei ich mir auch vorstellen kann das drauf geschsut wird das bei terminlichen Sachen immer der gleiche ist🙈😂😂
1,432