Bobbycar mit Schubstange?

bearbeitet 11. 12. 2022, 22:02 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo an alle,

Mein Sohn wird in 3 Monaten 2 Jahre alt und für draußen besitzen wir einen Buggy und ein Dreirad mit Schiebestange. Er geht auch sehr fleißig, jedoch nicht an der Hand, weswegen er entlang einer stark befahrenen Straße im Buggy/Dreirad sitzen muss und sich auf längeren Strecken dort gern ausruht.
Für drinnen haben wir ein Puky wutsch, das mittlerweile zu klein ist und ein Rutschauto. Das Rutschauto liebt er, allerdings kippt es so leicht, dass wir draußen am Spielplatz damit nicht fahren können.
Laufrad haben wir auch, aber er hat daran nur 2 Minuten Interesse.
Ich dachte jetzt daran, ein Bobbycar mit Schubstange zu holen und frag mich, ob es Sinn macht.

Wie leicht lässt sich das Bobbycar mit Schubstange von mir lenken? Sind auch Schotterwege möglich? Wie leicht kippt es?

Vielleicht mag jemand berichten, würd mich freuen.

Kommentare

  • Du bekommst b der schubstange eine Lenksperre sie unter das Lenkrad geklemmt wird.. so kann dein Sohn nimmer lenken und es geht nur gerade ais bzw dahin wo du schiebst.. wenn dus nicht rauf machst kann er halt in alle richtingen kurven.. das ist vor allem dann kontraproduktiv bzw anstrengend wenn du ihn schieben willst
    Schotterwege..definitiv nicht.. ich war mit einer Freundin undvihrem Sohn in Schönbrunn unterwegs..im Park mit schotter..es war eine Qual ;)
    Kippen tuts find ich nicht leicht..
    Also das sind meine Erfahrungen und Beobachtungen ;)
    Ich glaub f geländegängigkeit ist der Dreiradler besser oder? Stell ich mir zumindest bor
  • Auryn schrieb: »
    Du bekommst b der schubstange eine Lenksperre sie unter das Lenkrad geklemmt wird.. so kann dein Sohn nimmer lenken und es geht nur gerade ais bzw dahin wo du schiebst.. wenn dus nicht rauf machst kann er halt in alle richtingen kurven.. das ist vor allem dann kontraproduktiv bzw anstrengend wenn du ihn schieben willst
    Schotterwege..definitiv nicht.. ich war mit einer Freundin undvihrem Sohn in Schönbrunn unterwegs..im Park mit schotter..es war eine Qual ;)
    Kippen tuts find ich nicht leicht..
    Also das sind meine Erfahrungen und Beobachtungen ;)
    Ich glaub f geländegängigkeit ist der Dreiradler besser oder? Stell ich mir zumindest bor

    Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Der Dreiradler den wir haben ist super auf Schotterwegen. Wir waren im Sommer damit aber so oft unterwegs, dass die Reifen schon ganz porös sind.
    Vielleicht ist im Frühjahr das Laufrad schon spannender? Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Laufrad kurzfristig mit Schiebestange zu schieben? Wie gut eignet sich ein Laufrad auf Schotter, Wald und Wiesenflächen?
  • @Meeresbrise

    Kommt aufs Laufrad an. Mit einem Puky geht es nicht wirklich auf Schotter, weil da die gleichen Reifen wie beim bobbycar sind. Die werden halt echt gleich kaputt über Steinchen und so. Wir haben ein richtiges outdoor Laufrad gekauft, da fährt er auch durch Wald und so, und die Reifen sind mit Luft befüllt und wie bei einem normalen Fahrrad.
    Schubstange geht glaub ich nur bei Dreirad🤔
    Wir hatten übrigens auch für bobbycar eine Schubstange aber fast nie im Einsatz. Dachte auch es ist praktisch aber war leider ein Fehlkauf😏
  • Ich bin mit Bobbycar mit Schubstange schon mit Kind und Hund Rindern Runden bei uns im Waldviertel gegangen. Feldwege gehen ohne Probleme.
  • Wir haben eine Stange fürs Fahrrad, die könnte man schon auch aufs laufrad montieren, aber das ist eher zur Unterstützung beim Radfahren lernen gedacht, also zum ausrasten beim Laufrad fahren eher nicht. Wir haben allerdings ein laufrad mit 3 Rädern / sitzroller mit abnehmbarer Stange (siehe Bild)ty8auh7xcc8a.jpg
    , kann man später auch zu einem normalen roller wie der daneben umbauen. Für uns wars eine super Investition, wir sind fast täglich damit unterwegs. Das ist aber eher für die Stadt, also Feldwege und Schotter sind eher mühsam. Die Stange ist eher, um die kleine Maus besser kontrollieren/bremsen zu können, wenn wir unterwegs sind. Aber wenn sie die Beine raufnimmt, kann man sie auchh schieben.

    Bobbycar mit Stange haben wir nicht, aber vielleicht bekommst du die Stange gebraucht auf willhaben, dann kannst du sie wieder verkaufen, falls es euch doch nicht gefällt.
    Meeresbrise
  • wölfin schrieb: »
    Wir haben eine Stange fürs Fahrrad, die könnte man schon auch aufs laufrad montieren, aber das ist eher zur Unterstützung beim Radfahren lernen gedacht, also zum ausrasten beim Laufrad fahren eher nicht. Wir haben allerdings ein laufrad mit 3 Rädern / sitzroller mit abnehmbarer Stange (siehe Bild)ty8auh7xcc8a.jpg
    , kann man später auch zu einem normalen roller wie der daneben umbauen. Für uns wars eine super Investition, wir sind fast täglich damit unterwegs. Das ist aber eher für die Stadt, also Feldwege und Schotter sind eher mühsam. Die Stange ist eher, um die kleine Maus besser kontrollieren/bremsen zu können, wenn wir unterwegs sind. Aber wenn sie die Beine raufnimmt, kann man sie auchh schieben.

    Bobbycar mit Stange haben wir nicht, aber vielleicht bekommst du die Stange gebraucht auf willhaben, dann kannst du sie wieder verkaufen, falls es euch doch nicht gefällt.

    Wie heißt denn das Produkt genau? Liebe Grüße
  • @Meeresbrise Das ist der Globber Roller 5 in 1 (es gibt mehrere Modele) …den haben wir auch für beide Kinder und finde ihn top! :) wir haben es bei beiden angeschafft, als wir Urlaub gegangen sind, weil die so leicht zum verstauen sind und man kann sie ganz leicht umbauen zu einem Roller oder eben zu einem Laufrad :) meine Kinder lieber ihn und fahren sehr gerne damit, die Große fährt jetzt schon Roller und der Kleine wird auf dem Laufrad von mir geschoben :) benutzen sie auch für Spaziergänge und co. :) die liegen halt meistens gleich im Kofferraum und sind immer mit dabei 😄 seitdem wir sie haben will niemand mehr Kinderwagen fahren 😂😂
    Meeresbrise
  • Sarah6 schrieb: »
    @Meeresbrise Das ist der Globber Roller 5 in 1 (es gibt mehrere Modele) …den haben wir auch für beide Kinder und finde ihn top! :) wir haben es bei beiden angeschafft, als wir Urlaub gegangen sind, weil die so leicht zum verstauen sind und man kann sie ganz leicht umbauen zu einem Roller oder eben zu einem Laufrad :) meine Kinder lieber ihn und fahren sehr gerne damit, die Große fährt jetzt schon Roller und der Kleine wird auf dem Laufrad von mir geschoben :) benutzen sie auch für Spaziergänge und co. :) die liegen halt meistens gleich im Kofferraum und sind immer mit dabei 😄 seitdem wir sie haben will niemand mehr Kinderwagen fahren 😂😂

    Danke für deine Antwort! Kann man dmit nur auf Asphalt fahren oder ist ein sehr ebener Schotterweg/Waldweg auch ok?
  • @Sarah6 Wie alt waren deine Kinder als sie damit fahren konnten?
  • @wölfin wie schnell kann man diesen Roller umbauen? Wäre vielleicht interessant, weil oft am Rückweg mag meine nicht mehr fahren dann steht sie oben und ich schiebe, was aber fürn Rücken nicht so toll ist. Gibt es sowas auch für Roller mit 2 Rädern? Eigentlich fährt sie schon lange mit 2.
  • @fraudachs grundsätzlich is es schon schnell umgebaut, aber du musst den sitzteil dann immer mitschleppen. Stell ich mir unpraktisch vor. Für roller mit 2 Rädern kenn ich das so nicht. Hier fährt auch die große lieber mit 3 Rädern. Sienkanns zwar auch mit dem "wackeligen roller" mit 2 Rädern, aber da kurvt sie nur daheim im Hof herum. Mit dem mit 3 Rädern ist sie im Straßenverkehr sicherer unterwegs. Außerdem tauscht sie unterwegs manchmal mit ihrer kleinen Schwester roller und die kann mit dem mit 2 rädern noch nicht fahren, der ist auch viel zu hoch für sie.

    Ich hab aber schon mal jemanden mit so einer Art ziehleine für den roller gesehen. Ob das gut funktioniert, weiß ich nicht.
  • @wölfin Ahja ok den Sitz dann mitnehmen ist natürlich umständlich. 🤔
  • Ich würde in dem Alter zum Laufrad tendieren. Mit 2 Jahren hat mein Sohn gelernt, damit zu fahren. Meiner Meinung nach weniger anstrengend beim Spazieren, weil er ohne viel Anstrengung wesentlich weitere Strecken schafft, als mit einem Bobbycar oder dem Dreirad. Man bekommt auch schon gute gebrauchte, die man dann für einen guten Preis wieder weiterverkaufen kann.
  • @Meeresbrise ich glaube bei einem ebenem, harten Schotterweg/Waldweg wäre es kein Problem, nur wenn ihr dann ständig eher solche Wege fährt, würde ich vielleicht doch lieber was anderes nehmen, weil der Globber schon kleine Räder hat - stelle ich mir dann für die Kids nicht so gemütlich vor 😄😄 aber wenn man ab und an mal auf so einen Schotterweg oder Waldweg ausweichen muss, ist das normalerweise auch kein Problem. Wir fahren daheim fast nur auf Asphalt, aber wie gesagt gehen die Globber auch in der Urlaub oder Ausflüge mit und da hatten wir nie irgendwelche Probleme, dass wir damit nicht fahren könnten :)@feffi Ich glaube vorgesehen sind sie ab 15 Monate, aber ich würde mal sagen sobald das Kind eigenständig sitzen und sich halten kann, kann man sie benutzen 🤷‍♀️ meine Tochter bekam ihren als sie 1,5 Jahre war und das hat super gepasst :) mein Sohn bekam seinen mit einem Jahr, aber er war motorisch viel schneller als meine Tochter (konnte zB mit 10 Monaten alleine laufen und die Tochter erst mit 13 😄) …man kann die Stange hinten auch ganz leicht entfernen und dann können sie es quasi als Laufrad benutzen, das haben meine so ab 1,5-2 Jahre gemacht :) sie ließen sich lieber herumkutschieren 😂😂 aber wir haben trotzdem noch zusätzlich die Laufräder von Puky, weil ich die super finde und die Globber sind bei uns wirklich eher, wenn ich weiß wir gehen bisschen längere Strecke, wo ich sie dann anschieben muss :) und dann halt als Roller, wenn sie größer sind :) aber auf ein echtes Laufrad würde ich dadurch jetzt nicht verzichten :)@fraudachs Man kann den Roller sehr schnell umbauen, aber wie @wölfin schon gesagt hat müsstest du dann immer den Sitzteil mitschleppen. Meine Tochter will meistens auch nicht mehr zurück fahren und dann mache ich es gleich wie du 😄😄 wäre mir zu umständlich den Sitz mitzuschleppen, dann schiebe ich sie lieber 😬😂😂
  • Sagt mal, ist das so in etwa dasselbe? o5iizoy33o59.jpg
  • @Meeresbrise Jaa das ist eh das Gleiche, nur gibt es davon verschiedene Modelle…muss aber ehrlich sagen, dass ich da keinen Unterschied sehe außer das bei manchen die Räder blinken 😂😂 unser ist quasi 5in1 aber keine Ahnung warum 5, weil man eh nur 3 verschiedene Möglichkeiten hat 😂😂
  • @Meeresbrise ja, ist fast das gleiche wie unsres. Der Unterschied: so wie ichs auf deinem bild erahnen kann gibt's da was zum Füße abstellen. Also diese Dinger unten auf der seite hat unser globber nicht. Hab mir die anderen bilder auf der Website gerade angesehen, also anscheinend kann man diese fusstützen auch abmontieren oder hinter dem sitz montieren (wozu auch immer, vielleicht damit ein anders kind leichter anschieben kann?). Also vielleicht ein nachfolgemodell von unsrem 🤔.
  • PS unser Modell ist globber 3 in 1. Wahrscheinlich kommt man mit diesen fußstützen auf 5 in 1.
  • Sarah6Sarah6

    1,210

    bearbeitet 11. 02. 2023, 06:50
    b36af8d0-a9cf-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegunserer sieht so aus und heißt Roller Globber Evo Comfort 5 in 1 🤷‍♀️🤷‍♀️ ich glaub so großartig unterscheiden sich die jetzt nicht von einander …finde aber diese Fußstütze schon sehr praktisch …aber wenn die Kinder selbst fahren muss man sie weg tun sonst stört sie 😊 und unser hat vorne unten noch so eine „Bremse“, quasi damit sie sich nicht nach vorne überschlagen können 🤷‍♀️🤷‍♀️ oder keine Ahnung wieso 😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum