Hallo an alle,
Mein Sohn wird in 3 Monaten 2 Jahre alt und für draußen besitzen wir einen Buggy und ein Dreirad mit Schiebestange. Er geht auch sehr fleißig, jedoch nicht an der Hand, weswegen er entlang einer stark befahrenen Straße im Buggy/Dreirad sitzen muss und sich auf längeren Strecken dort gern ausruht.
Für drinnen haben wir ein Puky wutsch, das mittlerweile zu klein ist und ein Rutschauto. Das Rutschauto liebt er, allerdings kippt es so leicht, dass wir draußen am Spielplatz damit nicht fahren können.
Laufrad haben wir auch, aber er hat daran nur 2 Minuten Interesse.
Ich dachte jetzt daran, ein Bobbycar mit Schubstange zu holen und frag mich, ob es Sinn macht.
Wie leicht lässt sich das Bobbycar mit Schubstange von mir lenken? Sind auch Schotterwege möglich? Wie leicht kippt es?
Vielleicht mag jemand berichten, würd mich freuen.
Kommentare
7,155
Schotterwege..definitiv nicht.. ich war mit einer Freundin undvihrem Sohn in Schönbrunn unterwegs..im Park mit schotter..es war eine Qual
Kippen tuts find ich nicht leicht..
Also das sind meine Erfahrungen und Beobachtungen
Ich glaub f geländegängigkeit ist der Dreiradler besser oder? Stell ich mir zumindest bor
359
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Der Dreiradler den wir haben ist super auf Schotterwegen. Wir waren im Sommer damit aber so oft unterwegs, dass die Reifen schon ganz porös sind.
Vielleicht ist im Frühjahr das Laufrad schon spannender? Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Laufrad kurzfristig mit Schiebestange zu schieben? Wie gut eignet sich ein Laufrad auf Schotter, Wald und Wiesenflächen?
2,281
Kommt aufs Laufrad an. Mit einem Puky geht es nicht wirklich auf Schotter, weil da die gleichen Reifen wie beim bobbycar sind. Die werden halt echt gleich kaputt über Steinchen und so. Wir haben ein richtiges outdoor Laufrad gekauft, da fährt er auch durch Wald und so, und die Reifen sind mit Luft befüllt und wie bei einem normalen Fahrrad.
Schubstange geht glaub ich nur bei Dreirad🤔
Wir hatten übrigens auch für bobbycar eine Schubstange aber fast nie im Einsatz. Dachte auch es ist praktisch aber war leider ein Fehlkauf😏
1,013
6,567
, kann man später auch zu einem normalen roller wie der daneben umbauen. Für uns wars eine super Investition, wir sind fast täglich damit unterwegs. Das ist aber eher für die Stadt, also Feldwege und Schotter sind eher mühsam. Die Stange ist eher, um die kleine Maus besser kontrollieren/bremsen zu können, wenn wir unterwegs sind. Aber wenn sie die Beine raufnimmt, kann man sie auchh schieben.
Bobbycar mit Stange haben wir nicht, aber vielleicht bekommst du die Stange gebraucht auf willhaben, dann kannst du sie wieder verkaufen, falls es euch doch nicht gefällt.
359
Wie heißt denn das Produkt genau? Liebe Grüße
1,210
359
Danke für deine Antwort! Kann man dmit nur auf Asphalt fahren oder ist ein sehr ebener Schotterweg/Waldweg auch ok?
168
16,341
6,567
Ich hab aber schon mal jemanden mit so einer Art ziehleine für den roller gesehen. Ob das gut funktioniert, weiß ich nicht.
16,341
419
1,210
359
1,210
6,567
6,567
1,210