Ovulationstest 3 Tage positiv

Hallo,
ich hab eine Frage, habe leider sehr lange zyklen und verdacht auf PCO. An Tag 35 hatte ich dann endlich einen positiven Ovu. Dieser ist jetzt aber schon 3 Tage lang fett positiv. Ist das normal? Hatte das noch jemand? Ab wann zählt denn nun die Zeit und wann ist oder war der Eisprung?
Es sind die david 10er ovus
Danke und Lg oj8ab8xorhia.jpeg

Kommentare

• Kann es sein dass du schwanger bist??? So fett Positiv kenne ich es nur von Frauen die schwanger sind und mit Ovus orakeln.
  • Mist du deine Temperatur?
    Weil man nur durch die Temperatur sagen kann (im Nachhinein) wann der Eisprung war.
  • nein ich denke nicht dass ich schwanger bin, der test heute war weniger dunkel
    und die davor auch
    temperatur messe ich nicht, möchte ich aber falls es wieder nicht klappt im nächsten zyklus beginnen
    9wk37w8eabr2.jpeg
  • So vom Bild her würd ich jetzt nur bei einem sagen, dass der positiv ist

Aber zu deiner Frage, es kann durchaus vorkommen, dass Ovus mehrere Tage positiv sind
    Bei mir warens dieses Jahr sogar einmal 7 Tage hintereinander mit positivem Ovu

Gezählt wird immer vom ersten positivem Ovu, 24-28h sowas später ist dann meistens der Eisprung
    Um den ES auszulösen, muss das LH einen Schwellenwert überschreiten, und dieser ist meist mit dem ersten positivem Ovu erreicht
    Dieser Wert ist aber bei jedem unterschiedlich

Hast du schonmal die 25er Ovus probiert?
    Vielleicht ists da besser zum sehen, da ja deine Ovus generell einen deutlich sichtbaren zweiten Strich haben
    Oder rein um die ES Zeit 25er Tests zusätzlich

kg324xhzre2b.jpg
    Mariann16
  • Auf dem Bild siehts man schön die Unterschiede, wie es eben ausschauen kann
    Das LH braucht einfach unterschiedlich lang, um wieder abgebaut zu werden
    Mariann16
  • oh danke sehr intressant!
    Wenn du jetzt mein Bild mit den 3 tests siehst welchen meinst du da mit ein einziger der positiv ist?
  • Für mich persönlich würd ich nur den ganz rechts als wirklich positiv einordnen
    Der ganz links ist aber auch sehr knapp dran, so dass man es nicht ganz sicher sagen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum