Wir haben seit kurzem einen Thermomix!
Was sind den eure totalen Lieblingsrezepte ?
Am häufigsten mach ich mit ihm: Knödel (zb semmelknödel mit schwammerlragout oder spinatknödel mit tomatenragout), pizzateig, halloumibowl mit Couscous im Sommer, knoblauchsuppe mit schwarzbrotcroutons, brathenderl, babyfreundliche Bananen pancakes mit zimtjoghurt (ess ich mehr als das kind), gemüselaibchen mit schnittlauchdip, risotto, italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Caesar salatdressing
Bin aber aktuell auch echt wieder voll auf der Suche nach neuen Rezepten!
Bei uns gabs die letzten Tage gestern Cevapcici mit Kartoffeln und Gemüse
Heute Gemüseeintopf
Morgen Lachs - noch am überlegen ob ev mit (Knoblauch)Spaghetti oder Reis..
@Finey Pizzateig, Onepot Linsenbolognese, Bolognesesauce, Spinatknödel auf Tomatenragout, Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Würstchen (ohne Würstchen), Linsenschnitten, Karottensuppe nach Moro 😅, Rote-Linsen-Gemüsesuppe, Chili sin Carne, Palatschinken, Griespudding, Hähnchen mit Gemüsereis, Fleischbällchen auf Tomatenragout, Gemüsesuppe mit Bulgur, Sellerieschnitzel, Chili con Grünkern Erdäpfelgulasch
Ich koche mir morgen ein Gemüsecurry mit Reis, das gibt es dann auch am Mittwoch.
Donnerstag mach ich vermutlich ein Kartoffelgulasch, das es dann auch noch am Freitag geben wird.
Zahlt sich der Thermomix auch für "faule" und ideenlose Köche aus? Wird man dann motivierter und inspirierter, oder ist es irgendwie doch ein Mehraufwand?
Ich überlege schon seit Jahren, aber ich hab halt echt Angst, dass es ein weiteres sündhaft teures Gerät ist, welches dann nur herumsteht.
Leider kommt das bei mir öfter vor, am Anfang ist die Euphorie groß und nach kurzer Zeit verstaubt das Zeug bei mir 🙈
mami122016 es gibt irgendwo ein eigenes Thermomix Thema. Meiner steht in letzter Zeit auch viel rum. Wenn man nicht kompliziert ist beim Essen dann ist es denke ich sehr leicht ohne selber Ideen zu haben jeden Tag was zu kochen.
heute gabs schnitzerl mit pommes und salat, gestern wurde bestellt, vorgestern gabs knödl mit kartoffeln und sauerkraut. ab morgen werden die kinder endlich wieder in schule/kiga verköstigt - wir eltern weiss ich noch nicht 🙈😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,297
Heute Mittag Hendlteile mit Kartofferl, Karotten u Stöcklkraut
Am Abend dann die Cevapcici von meinem Mann 🥰
10,743
Gestern Raclette.
Heute Marillen- und Waldbeerenknödel.
Morgen irgendeine Art Hühnergeschnetzeltes.
423
Am häufigsten mach ich mit ihm: Knödel (zb semmelknödel mit schwammerlragout oder spinatknödel mit tomatenragout), pizzateig, halloumibowl mit Couscous im Sommer, knoblauchsuppe mit schwarzbrotcroutons, brathenderl, babyfreundliche Bananen pancakes mit zimtjoghurt (ess ich mehr als das kind), gemüselaibchen mit schnittlauchdip, risotto, italienischer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Caesar salatdressing
Bin aber aktuell auch echt wieder voll auf der Suche nach neuen Rezepten!
423
6,297
Am Abend gibts dann Tomaten-Paprikacremesuppe mit Raclettebroten dazu.
Für morgen koch ich Rindsgulasch vor.
1,779
Heute Gemüseeintopf
Morgen Lachs - noch am überlegen ob ev mit (Knoblauch)Spaghetti oder Reis..
1,573
Samstag: Kalt, da Brunch
Sonntag: Bratkartoffeln mit Rahmgurkensalat
Heute: Kürbiscremesuppe + Cevapcici
Morgen: Semmelknödel mit Champignonsauce
Mittwoch: Hühnersuppe + Mohnnudeln
1,406
Wir haben ihn echt viel in Verwendung.
3,077
Donnerstag mach ich vermutlich ein Kartoffelgulasch, das es dann auch noch am Freitag geben wird.
597
Ich überlege schon seit Jahren, aber ich hab halt echt Angst, dass es ein weiteres sündhaft teures Gerät ist, welches dann nur herumsteht.
Leider kommt das bei mir öfter vor, am Anfang ist die Euphorie groß und nach kurzer Zeit verstaubt das Zeug bei mir 🙈
16,610
1,275
16,610
Morgen keinen Plan
323