Ich hab morgen Mundhygiene Termin. Eine Freundin meinte ihre Zahnärztin hätte was auf die Rechnung geschrieben eine "Diagnose" und dann hat die Kasse ziemlich viel gezahlt. Sie weist aber leider nicht mehr genau was da stand. Weiß jemand was man sagen soll, dass sie rauf schreiben sollen?
Frage an die wienerinnen. Wir haben überlegt Anfang Herbstferien /Feiertag nach Wien zu fahren. Wie schlimm ist es zu diesen Zeiten zb Haus des Meeres, Schönbrunn usw. Vermeidet ihr die Tage eher oder verteilt es sich eh gut?
Haus des Meeres würd ich auf keinen Fall, das ist sicher rammelvoll bzw kommt man dann gar nicht rein und muss draußen ewig warten. Schönbrunn (zoo) verteilt sich eigentlich ganz ok. Schloss weiß ich nicht.
@fraudachs hab an diesen Tagen zwar keine Erfahrung (da sind wir meistens in nö...), aber es hängt immer sehr stark vom Wetter ab. In Schönbrunn verteilen sich die Leute normalerweise e gut, also auch wenns schön ist. Waren zb mal einem der letzten sommerferientage im Tierpark, super Wetter und viele Leute, aber nicht so viele dass es gestört hätte - und ich hin jemand der Menschenansammlungen und lange Wartezeiten hasst.
Im Haus des Meeres wirds bei Schönwetter wahrscheinlich nicht so schlimm sein, aber wenns regnet oder grauslichh ist, wirds an solchen Tagen vermutlich schon eher voll sein.
Zoom kindermuseum kann/soll man sowieso reservieren. Also wenn ihr da hinwollt, dann reserviert und die lassen ohnehin nicht zu viele auf einmal rein.
@fraudachs wir sind zu der Zeit auch in Wien und ich hab bereits einen Eintritt fürs Haus des Meeres. Wir schauen halt, dass wir schon vor der Öffnung dort sind und gleich rein kommen.
Es befindet sich immer gefühlt halb Vorarlberg in Wien während der Herbstferien ^^
Ja leider weiß man halt noch nicht wie es dann it wetter wird. Wollen vielleicht mit zug fahren und müssten bald Ticket kaufen. Naturhistorisches Museum wie ist es da bei schlechtem Wetter?
Was gibt es denn außer Museum, Haus des Meeres und zoom noch für drinnen interessantes?
@fraudachs wir waren letzte Herbstferien in Wien und es war Horror 😅 würd ich nie wieder machen.
Haus des Meeres eine Mega Schlange, obwohl wir erst um 16:30 oder so hin sind. Zoo gerammelt voll und da hat sich gar nichts verlaufen 😅 im Schloss waren wir im Kindermuseum, da war anlässlich Halloweens grad so ein Stationenbetrieb, da wurden wir auch durch geschoben. Am letzten Tag sind wir dann mittags heim, haben uns nichts mehr angeschaut, weil wir genug hatten.
Das Wetter war dazu ziemlich bescheiden. Bei uns daheim über 20 Grad und strahlender Sonnenschein, in Wien 10 Grad kälter, windig, Nebel. Das hats zusätzlich nicht besser gemacht, aber fürs Wetter kann natürlich niemand was 😉
@fraudachs unbedingt erst mal Sitzplätze fürn Zug reservieren, Ticket kannst auch noch am gleichen Tag.
Ich hab Tickets fürs Naturhistorische und Technische Museum. Da nun auch mein Freund mitgeht, darf er sich natürlich auch noch was aussuchen ^^ und da er Pfadfinder mit Leib und Seele ist, gehen wir ins Pfadfindermuseum und ins Hardrock-Café.
Timetravel wäre noch was, wenn wir das schaffen, bauen wir das noch ein. Googel mal. Gleich dort in der Nähe wäre auch noch das Museum der optischen Illusionen.
Und ich setze mich auch immer jedesmal, wenn ich in Wien bin, in die 1er-Bim und fahre eine Runde um den Ring, um die Prachtbauten anzusehen.
@fraudachs im naturhistorischen und im technischen Museum ist mehr Platz als im Haus des Meeres. Wird auch mehr los sein als im Sommer oder in der Schulzeit, aber wenn nicht gerade eine Sonderausstellung oder so ist wirds auszuhalten sein. Generell ist gleich in der früh meistens besser als irgendwann am Nachmittag.
Haus der Musik fand meine große auch super und die Kinder interessieren sich natürlich eher für die interaktiven Sachen als für musikgeschichte und da wir in den Ferien vermutlich auch mehr Antrag als sonst sein.
Im Prater gibt's auch ein paar Sachen indoor, zb wachsfiguren, Modelleisenbahn,...
Indoorspielplätze gibts auch - ich denke der monkipark im. Milleniumstower am handelskai wird in den Ferien gut gefüllt sein. Family fun ist größer, aber im 22. Bezirk recht weit draußen. Also öffentlich eher mühsam je nachdem wo ihr untergebracht seid.
Hallenbad oder Therme geht natürlich auch, keine Ahnung wie da die auslastung in den Ferien ist. Die Stadt Wien Hallenbäder sind für Kinder aber jetzt nicht so aufregend. Sportbecken nur für Schwimmer, ein nichtschwimmerbecken wo teilweise in einer Hälfte Kurse stattfinden (in den Ferien vielleicht e nicht) und ein Planschbecken ohne Extras (also keine rutsche oder so). Ich kenn nicht alle, aber es dürfte so ein Standardangenot sein. Es gibt noch andere Bäder, aber das einzige "speziellere" direkt in der Stadt was ich kannte gibt's nicht mehr... Therme Wien ist natürlich super und das happyland in klosterneuburg (gleich neben Wien) hat auch einen netten Kinderbereich und ist mit dem Zug gut erreichbar. Dort gibt's auch noch andere Angebote wie klettern usw.
Trampolinhallen gibt's auch ein paar, da kann man glaub ich reservieren.
Besucherwelt Flughafen Wien wäre ev noch was - da war ich aber selber noch nicht... Da muss man sich anmelden.
Das verkehrsmuseum Remise ist super für Kinder - nicht nur 😅. Schokomuseum wahrscheinlich auch, aber war ich auch noch nicht.
Wir sind heuer ev auch auch in den herbstferien in Wien. Unsre nichte war im Sommer bei uns und aus der geplanten Fahrt mit dem Riesenrad wurde nichts, weil unsre kleine dann krank wurde... Hab ihr gesagt wir holen das nach, wenn sie in den herbstferien kommt. Mal schauen ob sie Zeit hat (höhere Schule, die bekommen teilweise recht viele Aufgaben in den herbstferien), vielleicht machen wir dann e auch noch was anderes.
Danke für eure Tipps.
Trampolin Halle haben wir auch 2 und gehen da öfter. Muss ich jetzt nicht in Wien gehen.
Timetravel habe ich schon gefunden, weiß nicht, obs interessant ist für eine 5j. Hallenbad muss auch nicht unbedingt sein sonst muss ich das bsdezeug auch mitnehmen und im Zug ist eh mit viel Gepäck blöd. Wir können natürlich auch immer meine Familie besuchen gehen meine Tante, cousin, Cousine wohnen in Wien. Nur wohnen die weit draußen. Hätte gern eine Unterkunft die weiter drinnen ist. Wegen Zugticket. Sparschine bekommt man aber am selben Tag wahrscheinlich nicht mehr oder?
Oder vielleicht doch was anderes machen an dem Wochenende. 🤷
@sara2709 keine Ahnung... Kenn ich nicht. Ich war nur ein paar wenige Male im dianabad bevor es geschlossen wurde. Da war meine große eigentlich noch zu klein, jetzt wärs super 😕
@fraudachs müsst ihr in den Herbstferien fahren? Eure Tochter ist ja noch nicht schulpflichtig oder? In den Ferien ist halt immer viel los und da es zu der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit draußen nicht gar so gemütlich ist, ist überall indoor viel los.
Wir waren in den Osterferien im Haus des Meeres und ja, es war echt viel los. Unbedingt vorher Ticket kaufen und beachten, dass man die nicht gleich bekommt! Ich glaube ca 2 Stunden Wartezeit, weiß es aber nicht mehr genau.
Genießt die Zeit noch, wenn ihr nicht unbedingt in den Ferien müsst! Nächstes Jahr ist es dann eh vorbei (wenn ich mich nicht täusche, fängt sie nächstes Jahr in die Schule an oder?) 🤪
@katinka83 müssten wir nicht. Aber es ist eben Donnerstag Feiertag und Freitag haben wir gesagt Büro zu. Also hätte ich 4 Tage. Hab nicht mehr soviele Urlaubstage (eigentlich nur noch 2, der Rest ist für Weihnachten reservierten). Und wenn ich schon Freitag frei nehme dachte ich wäre noch nett was zu machen. Überlege noch, ob mir was anderes einfällt.
Kann mir mal jemand erklären, was die arbeiten, die ständig "jeder Tag ist eine Chance" etc
posten, unglaublich hübsch sind, und momentan zu einer bezahlten Reise nach Griechenland geladen sind?
@Anna_H naja das sind halt Influencer. Die leben quasi davon, dass sie auf Social Media kanälen Inhalt kreieren und hoffen, dass sie möglichst viele Leute erreichen.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Die, die wirklich Geld damit verdienen bzw. so ihren Lebensunterhalt bestreiten können sind einige wenige.
Lass dich von der social Media Bubble nicht blenden!
@Anna_H naja das sind halt Influencer. Die leben quasi davon, dass sie auf Social Media kanälen Inhalt kreieren und hoffen, dass sie möglichst viele Leute erreichen.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Die, die wirklich Geld damit verdienen bzw. so ihren Lebensunterhalt bestreiten können sind einige wenige.
Lass dich von der social Media Bubble nicht blenden!
Ich kenne viele die von social Media tatsächlich leben können. ABER, da läuft im Hintergrund eben mehr aus nur das eigene Profil.
Viele arbeiten auch noch für andere Influencer oder Firmen. Machen z.b die komplette Instagram Seite für das schicke Lokal, für dass sie immer werben etc.
Und dann @Anna_H gibt's noch die, die irgendeinem Beauty Pyramidesystem unterliegen ...da siehst dann auf Instagram die oberen 2-3 der Pyramide 🤪
Letztlich sind influencer nichts anderes als Werbekörper. Nur suggerieren sie halt, dass sie ernsthaft diese ganzen Produkte etc. aus Überzeugung verwenden und bauen eine Scheinwelt auf. Während bei der Werbung z.b. im Fernsehen sehr klar ist, um was es sich handelt, läuft das bei influencern viel subtiler ab
Eben ich meine die Beauty-Influencer. Statt Produkten sehe ich nur noch Pools, hübsche Leute und Sprüche wie toll das Leben ist 🙈 @Klumpenstein
Achja und gratis Reisen, gratis Autos ect 🤣
@Anna_H ich kenne solche Leute persönlich 😏😏😏 und es steckt meist wirklich ein Pyramidensystem dahinter (aber so darf man das ja nicht nennen 😱🤫). Die nennen das zB "Networking".
Die, die Reisen gesponsert bekommen, sind ganz oben in der Pyramide. Da "arbeiten" schon andere Leute für sie.
Influencer sind die, die immerfort Rabattcodes für unterschiedliche Produkte ausgeben.
Und nein, es läuft bei denen nicht so wie sie es auf Instagram darstellen 😂 das kann ich wie gesagt aus persönlicher Erfahrung sagen (und sollte eh allgemein hinlänglich bekannt sein).
Ich hab mal neben einer jungen Frau gewohnt, die für Juice Plus gearbeitet hat. Alles von Anwalts-Muddi in Wien finanziert (Miete, teures Auto auf Muddi angemeldet, eigenes Pferd, Reisen) und auf Facebook/Instagram hat sie sich als "Selfmade Businesswoman" bezeichnet und dargestellt. Sehr sehr unangenehm.
Mittlerweile hat sie Juice Plus den Rücken gekehrt und ist "Traderin". Nunja. xD
Juice plus ist ziemlich arges Pyramidensystem. Kenn auch eine auf insta die immer sagt sie kann das neben kinder machen und verdient damit soviel. Bekommt da auch eben Reisen usw. Wenn man schon relativ viel follower hat ist es wahrscheinlich recht einfach da ein Netzwerk aufzubauen. Wo dann andere das klinkenputzen für einen machen.
Ich muss bei dem immer an den tinder schwindler denken. Der sich auch im Netz so gezeigt hat kohle, teure Autos, Reisen usw dabei hat er einfach nur Leute abgezockt oder überall Geld geliehen und Schulden gemacht.
Ich hab das kürzlich einer jungen Frau so erklärt: bei der Familie Lutz würde keiner denken, wow die wohnen aber großzügig. Bei Influencern denkt man aber oft, es ist deren echtes Leben.
Hat sich bisschen so daraus entwickelt, aber ist es bei weitem nicht mehr.
Juice plus sind die Leute mit dieser #loveyourself Journey oder? 😂 hab eine Bekannte, die mich so ein Mal im Jahr fragt, ob ich da mitmachen will und ich sag jedes Mal nein Danke.
Zu diesen Pyramidensystem und auch wie viele Influencer so tun als hätten sie eine Menge Geld (oder gut verdienen indem sie für fragwürdige Produkte/Firmen werben - zB Temu), kamen in letzter Zeit einige gute Videos auf YouTube.
@Hasenfrau Ob da jetzt ein G steht oder ein * macht doch keinen Unterschied 🙈
Schreibts doch bitte die Namen einfach hin 🫣 oberhalb steht jetzt sicher 27 Mal Juice Plus, im Schnäppchen Thread steht in jedem Beitrag ein anderes Geschäft, im Produktempfehlungsthread steht eine Marke nach der anderen und dann soll man diese Putzmittelfirma sterndeln beim Schreiben, wiesooo 🤪
Ist mittlerweile auch schon ein Geschaftsmodell, Firmen die dir quasi anbieten dich vor einer Villa, teurem Auto und in teuren Klamotten zu fotografieren 😅 Damit man auf Insta mit seinem "protzigen" Lebensstil angeben kann. Ja wers braucht 🙈
@ricz die haben aber soviel Zeug putzzeug, parfüm, Cremen aber auch Sonnenbrillen... Hab mir mal die Seite angeschaut.
Wirkt bei einigen so, dass sie damit gut Geld machen. Keine Ahnung was die Provision zahlen.
@fraudachs ah das wusste ich nicht 😅 über die Firmen selbst weiß ich kaum was. Ich sehe es nur auf Insta, wenn wer von meinen (echten) Freunden da wiedermal einen suuupertollen Nebenjob hat 🙄🫣 von Chogan eben momentan 1-2 Bekannte, die Parfum vertreiben.
@ricz hab auch erst gedacht die haben nur parfüm, dann hat eine auch für Putzmittel geworben. Wollte mal schauen was die sachen kosten und dann gesehen die haben einen riesen Katalog.
Die haben viel auswahl, hab mit mal paar proben schicken lassen da das hier sehr viele mamis in der Umgebung machen, von 5 düften find ich 3 richtig gut, aber bestellt hab ich bisher auch nichts, mir wurde eine partnerschaft auch schon angeboten, aber ich hab dafür keine zeit und lust, da ich schon TZ arbeite reicht mir das
Meine Tochter hilft mir gerne beim Kochen und backen. Sie will aber jetzt gern mal was alleine kochen. Habt ihr eine Idee was ich ihr vorbeiten könnte und sie macht das dann alles selber? Also schon noch mit gibt das dazu und dann umrühren...
@sara2709 das kenn ich. Wollte nicht gleich das Buch besorgen. Vielleicht für Weihnachten. Vorher mal was testen, ob sie das dann überhaupt mehrmals machen mag.
@fraudachs Meiner hat vor ein paar Wochen das erste Mal alleine Pfannkuchen gemacht, hab ihm alles hingestellt, er hat zusammen geschüttet und verrührt und dann mit etwas Unterstützung gebraten, wenden hat er sogar alleine hingekriegt und er war so stolz auf seinen Pfannkuchenberg.
@fraudachs ich würd sagen, es geht alles, wo es halbwegs egal ist, wie es aussieht, Hauptsache der Geschmack passt. Also zB Pizza. Die rollt meine Tochter selber aus, ist dann natürlich unförmig. Sie schneidet den Belag u legt ihn drauf. Am Ende ist es einfach egal wie Pizza aussieht, schmeckt immer 😂
Was meine so „kocht“: Bolognese, Wraps, Toast(-Varianten), Becherkuchen, Salat, Gemüse mit Dip, Käsespätzle, Saure Wurst, Suppen (ich püriere), usw.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,980
Ja es is echt org heuer.. wenigstens hab ich alle abgefangen weil mein kind hat keine #motheroftheyear
5,530
16,519
7,228
16,519
16,519
1,980
6,600
Im Haus des Meeres wirds bei Schönwetter wahrscheinlich nicht so schlimm sein, aber wenns regnet oder grauslichh ist, wirds an solchen Tagen vermutlich schon eher voll sein.
Zoom kindermuseum kann/soll man sowieso reservieren. Also wenn ihr da hinwollt, dann reserviert und die lassen ohnehin nicht zu viele auf einmal rein.
10,710
Es befindet sich immer gefühlt halb Vorarlberg in Wien während der Herbstferien ^^
16,519
Was gibt es denn außer Museum, Haus des Meeres und zoom noch für drinnen interessantes?
3,379
Haus des Meeres eine Mega Schlange, obwohl wir erst um 16:30 oder so hin sind. Zoo gerammelt voll und da hat sich gar nichts verlaufen 😅 im Schloss waren wir im Kindermuseum, da war anlässlich Halloweens grad so ein Stationenbetrieb, da wurden wir auch durch geschoben. Am letzten Tag sind wir dann mittags heim, haben uns nichts mehr angeschaut, weil wir genug hatten.
Das Wetter war dazu ziemlich bescheiden. Bei uns daheim über 20 Grad und strahlender Sonnenschein, in Wien 10 Grad kälter, windig, Nebel. Das hats zusätzlich nicht besser gemacht, aber fürs Wetter kann natürlich niemand was 😉
10,710
Ich hab Tickets fürs Naturhistorische und Technische Museum. Da nun auch mein Freund mitgeht, darf er sich natürlich auch noch was aussuchen ^^ und da er Pfadfinder mit Leib und Seele ist, gehen wir ins Pfadfindermuseum und ins Hardrock-Café.
Timetravel wäre noch was, wenn wir das schaffen, bauen wir das noch ein. Googel mal. Gleich dort in der Nähe wäre auch noch das Museum der optischen Illusionen.
Und ich setze mich auch immer jedesmal, wenn ich in Wien bin, in die 1er-Bim und fahre eine Runde um den Ring, um die Prachtbauten anzusehen.
6,600
Haus der Musik fand meine große auch super und die Kinder interessieren sich natürlich eher für die interaktiven Sachen als für musikgeschichte und da wir in den Ferien vermutlich auch mehr Antrag als sonst sein.
Im Prater gibt's auch ein paar Sachen indoor, zb wachsfiguren, Modelleisenbahn,...
Indoorspielplätze gibts auch - ich denke der monkipark im. Milleniumstower am handelskai wird in den Ferien gut gefüllt sein. Family fun ist größer, aber im 22. Bezirk recht weit draußen. Also öffentlich eher mühsam je nachdem wo ihr untergebracht seid.
Hallenbad oder Therme geht natürlich auch, keine Ahnung wie da die auslastung in den Ferien ist. Die Stadt Wien Hallenbäder sind für Kinder aber jetzt nicht so aufregend. Sportbecken nur für Schwimmer, ein nichtschwimmerbecken wo teilweise in einer Hälfte Kurse stattfinden (in den Ferien vielleicht e nicht) und ein Planschbecken ohne Extras (also keine rutsche oder so). Ich kenn nicht alle, aber es dürfte so ein Standardangenot sein. Es gibt noch andere Bäder, aber das einzige "speziellere" direkt in der Stadt was ich kannte gibt's nicht mehr... Therme Wien ist natürlich super und das happyland in klosterneuburg (gleich neben Wien) hat auch einen netten Kinderbereich und ist mit dem Zug gut erreichbar. Dort gibt's auch noch andere Angebote wie klettern usw.
Trampolinhallen gibt's auch ein paar, da kann man glaub ich reservieren.
Besucherwelt Flughafen Wien wäre ev noch was - da war ich aber selber noch nicht... Da muss man sich anmelden.
Das verkehrsmuseum Remise ist super für Kinder - nicht nur 😅. Schokomuseum wahrscheinlich auch, aber war ich auch noch nicht.
Wir sind heuer ev auch auch in den herbstferien in Wien. Unsre nichte war im Sommer bei uns und aus der geplanten Fahrt mit dem Riesenrad wurde nichts, weil unsre kleine dann krank wurde... Hab ihr gesagt wir holen das nach, wenn sie in den herbstferien kommt. Mal schauen ob sie Zeit hat (höhere Schule, die bekommen teilweise recht viele Aufgaben in den herbstferien), vielleicht machen wir dann e auch noch was anderes.
5,530
16,519
Trampolin Halle haben wir auch 2 und gehen da öfter. Muss ich jetzt nicht in Wien gehen.
Timetravel habe ich schon gefunden, weiß nicht, obs interessant ist für eine 5j. Hallenbad muss auch nicht unbedingt sein sonst muss ich das bsdezeug auch mitnehmen und im Zug ist eh mit viel Gepäck blöd. Wir können natürlich auch immer meine Familie besuchen gehen meine Tante, cousin, Cousine wohnen in Wien. Nur wohnen die weit draußen. Hätte gern eine Unterkunft die weiter drinnen ist. Wegen Zugticket. Sparschine bekommt man aber am selben Tag wahrscheinlich nicht mehr oder?
Oder vielleicht doch was anderes machen an dem Wochenende. 🤷
6,600
6,882
9,816
5,530
1,246
Wir waren in den Osterferien im Haus des Meeres und ja, es war echt viel los. Unbedingt vorher Ticket kaufen und beachten, dass man die nicht gleich bekommt! Ich glaube ca 2 Stunden Wartezeit, weiß es aber nicht mehr genau.
Genießt die Zeit noch, wenn ihr nicht unbedingt in den Ferien müsst! Nächstes Jahr ist es dann eh vorbei (wenn ich mich nicht täusche, fängt sie nächstes Jahr in die Schule an oder?) 🤪
16,519
1,246
Wir fahren in die Therme 🫣
16,519
16,519
1,483
posten, unglaublich hübsch sind, und momentan zu einer bezahlten Reise nach Griechenland geladen sind?
11,414
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Die, die wirklich Geld damit verdienen bzw. so ihren Lebensunterhalt bestreiten können sind einige wenige.
Lass dich von der social Media Bubble nicht blenden!
3,917
Ich kenne viele die von social Media tatsächlich leben können. ABER, da läuft im Hintergrund eben mehr aus nur das eigene Profil.
Viele arbeiten auch noch für andere Influencer oder Firmen. Machen z.b die komplette Instagram Seite für das schicke Lokal, für dass sie immer werben etc.
Und dann @Anna_H gibt's noch die, die irgendeinem Beauty Pyramidesystem unterliegen ...da siehst dann auf Instagram die oberen 2-3 der Pyramide 🤪
3,643
1,483
@Klumpenstein
Achja und gratis Reisen, gratis Autos ect 🤣
16,519
6,770
Die, die Reisen gesponsert bekommen, sind ganz oben in der Pyramide. Da "arbeiten" schon andere Leute für sie.
Influencer sind die, die immerfort Rabattcodes für unterschiedliche Produkte ausgeben.
Und nein, es läuft bei denen nicht so wie sie es auf Instagram darstellen 😂 das kann ich wie gesagt aus persönlicher Erfahrung sagen (und sollte eh allgemein hinlänglich bekannt sein).
794
Mittlerweile hat sie Juice Plus den Rücken gekehrt und ist "Traderin". Nunja. xD
16,519
Ich muss bei dem immer an den tinder schwindler denken. Der sich auch im Netz so gezeigt hat kohle, teure Autos, Reisen usw dabei hat er einfach nur Leute abgezockt oder überall Geld geliehen und Schulden gemacht.
4,779
Hat sich bisschen so daraus entwickelt, aber ist es bei weitem nicht mehr.
1,371
Zu diesen Pyramidensystem und auch wie viele Influencer so tun als hätten sie eine Menge Geld (oder gut verdienen indem sie für fragwürdige Produkte/Firmen werben - zB Temu), kamen in letzter Zeit einige gute Videos auf YouTube.
109
3,450
Schreibts doch bitte die Namen einfach hin 🫣 oberhalb steht jetzt sicher 27 Mal Juice Plus, im Schnäppchen Thread steht in jedem Beitrag ein anderes Geschäft, im Produktempfehlungsthread steht eine Marke nach der anderen und dann soll man diese Putzmittelfirma sterndeln beim Schreiben, wiesooo 🤪
6,770
6,818
16,519
Wirkt bei einigen so, dass sie damit gut Geld machen. Keine Ahnung was die Provision zahlen.
6,770
16,519
811
16,519
5,530
16,519
794
5,530
4,779
Was meine so „kocht“: Bolognese, Wraps, Toast(-Varianten), Becherkuchen, Salat, Gemüse mit Dip, Käsespätzle, Saure Wurst, Suppen (ich püriere), usw.
16,519