@arti000 im Sommer haben wir bisher auch nie spiele gebraucht aber da haben sie halt den Pool und generell Wasser. Aber im Garten verteilt sich das halt auch besser. Hab ein bissl Sorge, das die mir das Wohnzimmer zerlegen 😅
@Kaffeelöffel ja die Sorge hatte ich auch ^^ es ging aber! Und wir haben den Geb auch schon auswärts in einem Indoor Spielplatz gefeiert, das ist um einiges sorgenfreier und man hat keine Unordnung zuhause. Finde ich halt. Falls das eine Option wäre.
@KFP ich werde denke ich auch eine Beschwerde schreiben. Die augelegten Matten waren ja ein Witz und Sicherheitskonzept war da keines. Wenn da irgendwas gewesen wäre, will ich mir gar nicht ausmalen so wie man da sitzen musste. Die Karten waren ja auch nicht billig und da hätte man wirklich Sitzplätze machen können mit genügend Platz, dass die Kinder tanzen und umher laufen können.
Die Hauptsache war aber mal, dass es unserem Sohn gefallen hat.
G @greenie@KFP Wir waren auch und wir warn auch sehr enttäuscht. Ich war schon oft im Gasometer bei Konzerten, aber so lang bin ich auch noch nie angestanden. Die ganze Organisation war richtig mies. Auf der lichterkinder HP stand man kann sich gehörschutz ausbirgen und dann verteilen sie Erwachsenen ohropax! Es sind viel zu viele tickets verkauft worden und es war nicht mal ausverkauft! 🙈 So fand ich wars eh nett, aber ur viele Kinder haben das Interesse verloren weil die so viel geredet haben auf der Bühne 🤷♀️ in der Pause hat sich dann vieles aufgelockert weil ur viele gegangen sind. Aber der Preis ist halt echt arg. Für dass das die Kinder dann nicht einmal wirklich tanzen können weil absolut kein Platz war. War sehr enttäuscht.
kaffeelöffel wir haben einmal topfklopfen probiert. Das war beim 4 Geburtstag. Waren eigentlich im Garten, dann hats geregnet und wir sind rein. War totales Chaos. Paar Kinder wollten nicht mitmachen, ein Bub konnte sich nicht an die Regeln halten und hat ständig die binde runter getan, dann hat er gesponnen wo wir gesagt haben er soll sich an die Regeln halten, hat er gesponnen. Haben dann eines der neuen Spiele gespielt, dass sie geschenkt bekommen hat und Kuchen gegessen. Dann konnten wir Gott sei Dank wieder rausgehen.
K @Kaffeelöffel Wenn ihr ein bällebecken, oder so was habt,.. Dann evtl. "Schatzsuche" also das ein paar Süßigkeiten oder kleine Gastgeschenke in den Bällen oder so versteckt sind und jedes Kind darf eine Sache auftauchen. Dann würde mir noch ein bewegungsparcour durchs Wohnzimmer einfallen. So hättest du ein bisschen "kontrollierte" Bewegung drinnen.
@Kaffeelöffel Stopptanz ist bei uns sehr beliebt und ev auch eine Kleinigkeit basteln. Und wir machen meist draußen eine Schatzsuche.
Mehr Spiele waren bis jetzt noch nie nötig. Unsere Tochter ist jetzt 8 und hat im Jänner Geburtstag.
Luftballons und ein paar Stationen / Angebote wie zB am Boden auf Papier den eigenen Umriss malen lassen und dann anmalen, Duplo Figuren nachbauen, Auto Parkhaus etc. (etwas wo halt mehrere Kinder zugleich spielen können), Bewegungsspiele...
Leuchtarmbänder (Knicklichter) kamen bei uns letztens auch gut an.
Ich kann dir zwar keine Kinder-Geburtstags erprobten Spiele nennen, aber Spiele, die Kids in meinen Schulklassen bisher gerne hatten
- Kinder in 2-3 Gruppen aufteilen und ihnen verschiedenen Müll (Verpackungen, Zeitungspapier usw.) und Klebestreifen geben und sie sollen einen hohen Turm bauen oder sie sollen ein Ei so gut verpacken, dass man es von einem Fenster runterwerfen kann und es darf nicht zerbrechen (man muss halt verkraften, dass da Lebensmittelverschwendung im Spiel wäre) - die Klebestreifen würde ich vorab irgendwie herrichten, weil das glaub ich ist für die Kids noch schwierig...
- Spaghetti und Marshmallows und daraus einen hohen Turm oder Tiere basteln... die Marshmallows kann man dann auch essen
@Kaffeelöffel Bei uns ist bis jetzt gut angekommen: Verzaubertes Zuckerl, Schnuraufwickeln(ich binde ein kleines Auto an die Rolle, das ist dann ein Autorennen), Eierlauf(Indoor mit Ü-Eiern), Wettessen ohne Hände(Schwedenbombe oder Salzbrezel an einer Schnur), Huttanz, Spiele mit Luftballons(zu zweit tanzen-Ballon darf nicht auf den Boden fallen, am Bein anbinden und zerplatzen, mit einem Strohhalm den Ballon zu einer Ziellinie pusten), Verkleiden und lustige Erinnerungsfotos machen,… Man merkt ja eh, ob sie gerne spielen oder sich lieber selbst beschäftigen;-)!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,261
10,619
1,685
Die Hauptsache war aber mal, dass es unserem Sohn gefallen hat.
1,091
16,289
1,091
1,235
Mehr Spiele waren bis jetzt noch nie nötig. Unsere Tochter ist jetzt 8 und hat im Jänner Geburtstag.
6,767
Leuchtarmbänder (Knicklichter) kamen bei uns letztens auch gut an.
200
Ich kann dir zwar keine Kinder-Geburtstags erprobten Spiele nennen, aber Spiele, die Kids in meinen Schulklassen bisher gerne hatten
- Kinder in 2-3 Gruppen aufteilen und ihnen verschiedenen Müll (Verpackungen, Zeitungspapier usw.) und Klebestreifen geben und sie sollen einen hohen Turm bauen oder sie sollen ein Ei so gut verpacken, dass man es von einem Fenster runterwerfen kann und es darf nicht zerbrechen (man muss halt verkraften, dass da Lebensmittelverschwendung im Spiel wäre) - die Klebestreifen würde ich vorab irgendwie herrichten, weil das glaub ich ist für die Kids noch schwierig...
- Spaghetti und Marshmallows und daraus einen hohen Turm oder Tiere basteln... die Marshmallows kann man dann auch essen
6,831
Ansonsten Topf klopfen, rätseljagd,
2,062
Wünsche euch eine schöne Feier!