Eine frage in die runde... Meine kleine hat am 11.02. die zweite mmr impfung bekommen. Und vorhin beim wickeln hab ich festgestellt dass sie im windelbereich vorne einen ausschlag (lauter kleine rote Punkte) hat.
Könnten das impfmasern sein? Aber die sollten doch hinter den Ohren beginnen, oder? Und das wär zu früh, oder?
Und zusätzlich ist der popsch ganz rot. Weiß ned ob das zufällig ist oder ob das auch was damit zu tun hat.
@Carina2722 nein das wäre zu früh! Klingt nach Windelausschlag, würd öfters wickeln, mit Wasser reinigen und gut abtupfen und eine Zink Salbe dünn (keine Inotyol) schmieren. Die Reaktion auf die Impfung kommt 8-12 Tage später, muss aber auch nicht sein, das was kommt.
Wenn die Punkte erhaben sind und nicht weg gehen, kann es auch ein Pilz sein, dann braucht ihr eine Pilz Creme
@julie02
Ja, mir wärs eben auch zu früh vorgekommen. Aber heute früh wars auch schon wieder weg und es is nix wieder gekommen.
Pilz wars/ists keiner. Den hatten wir schon zwei mal.
Vl wars wirklich ein windel ausschlag oder ähnliches.
Aber danke
@Carina2722
Unsere hat immer einen Tag bevor ein neuer Zahn kommt einen roten Polo, genau einen Tag dann ists wieder weg mit Zink Creme. Die leichten Entzündungsprozesse lassen anscheinend den Stuhl sauer werden, deshalb kann das bei Erkältungen und co auch mal passieren!
Wie lang haben denn die Nebenwirkungen der mmr impfung bei euch angehalten? Gestern hatte sie leicht erhöhte Temperatur und heute auch 38,8. Mittag war sie recht weinerlich und schlapp. Jetzt fängts grad wieder an.
Außer der Temperatur hat sie aber nix, also keinen ausschlag.
@katika
Wo misst du denn das fieber? Wor hatten vorher 39,4 - allerdings im po gemessen. Unser kia sagt immer da kann mann dann ein halbes grad abziehen.
Das war im Ohr. Habs auch nicht so genau genommen, da wir aufgrund ihrer derzeitigen Dauermedikation sowieso nichts geben dürfen 🤷🏻♀️
Aber nach ca 3 Tagen war der Spuk vorbei
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
474
2,512
1,696
474
Alles klar, danke! Dann war ich eh richtig informiert. War jetzt irgendwie verunsichert 😅
474
Könnten das impfmasern sein? Aber die sollten doch hinter den Ohren beginnen, oder? Und das wär zu früh, oder?
Und zusätzlich ist der popsch ganz rot. Weiß ned ob das zufällig ist oder ob das auch was damit zu tun hat.
547
Wenn die Punkte erhaben sind und nicht weg gehen, kann es auch ein Pilz sein, dann braucht ihr eine Pilz Creme
474
Ja, mir wärs eben auch zu früh vorgekommen. Aber heute früh wars auch schon wieder weg und es is nix wieder gekommen.
Pilz wars/ists keiner. Den hatten wir schon zwei mal.
Vl wars wirklich ein windel ausschlag oder ähnliches.
Aber danke
547
Unsere hat immer einen Tag bevor ein neuer Zahn kommt einen roten Polo, genau einen Tag dann ists wieder weg mit Zink Creme. Die leichten Entzündungsprozesse lassen anscheinend den Stuhl sauer werden, deshalb kann das bei Erkältungen und co auch mal passieren!
474
Die zähne könnten eh wirklich schuld sein. Glaub sie bekommt grad zwei auf einmal. Heute hat sie gespuckt wie ein lama 😅
5,778
474
Außer der Temperatur hat sie aber nix, also keinen ausschlag.
216
474
Wo misst du denn das fieber? Wor hatten vorher 39,4 - allerdings im po gemessen. Unser kia sagt immer da kann mann dann ein halbes grad abziehen.
216
Aber nach ca 3 Tagen war der Spuk vorbei