Irgendwer hatte mal nach inear Bluetooth kopfhörer gefragt. Habe mir gerade ein 2 paar billige bestellt. Muss sagen bin begeisterte. Wollte welche für unterwegs damit ich nicht immer herum wechseln muss mit denen daheim.
soundcore by Anker P2
Hab im Vergleich meine teuren beats die 100€ kosten. Die anderen haben 20€ gekostet. Sound ist super und halten beim Sport sogar besser als die beats. Ob der Akku kürzer hält kann ich nicht sagen.
@awa hab meinen ersten jetzt seit fast zwei Jahren, sehr regelmäßig in Verwendung (sowohl für Ausflüge als auch die Arbeit) und er ist noch nicht kaputt
Mittlerweile habe ich drei.
Rolltopp für die Arbeit und den Daypack für unterwegs wenn ich nur mit dem Großen unterwegs bin
Weihnachten zieht noch ein zweiter Rolltopp ein
Den Flow mag ich von der Machart nicht. (Den verkaufe ich gerade 😅 un zu rechtfertigen wieso ich noch einen Rolltopp brauche)
fraudachs Danke für die Empfehlung! Ich hab zwar nicht nach den In-Ear Kopfhörer gefragt, aber wollte mir sowieso demnächst welche kaufen. Da kam das perfekt. 😊
Hat jemand von euch eine Faszienrolle, oder kennt sich damit aus?
Ich würd meinem Freund gern eine schenken, hab aber keine Ahnung auf was ich da schauen muss.
Ich hab eine seit Jahren. Es gibt quasi das original von blackroll, hab mir aber eine noname gekauft. Es gibt die ganz glatte oder die Zacken raus hat. Ich hab auerdem noch ein 3er Set Bälle bzw so doppelbälle. Die finde ich für Rücken fast besser.
@awa Ich hab auch einen Tagesrucksack von ElaMo. Mir gefällt er sehr. Er ist sehr leicht und nach 2,5 Jahren sieht er noch immer fast aus wie neu. Er riecht nur anfangs extremst nach Plastik. Das liegt daran, dass er aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Der Geruch verfliegt aber nach einer gewissen Zeit. 🙂
@fraudachs ich glaub ich hab mal gefragt 🤔 hab mir erst vor kurzem Shokz openrun pro Knochenschallkopfhörer gekauft, bin noch nicht damit gelaufen (weil irgendwie dauerkrank) aber freu mich schon mega drauf. Bin zur Einsicht gekommen das meine Ohren die In-Ears absolut verweigern und nie halten 😑Kennt noch wer Knochenschallkopfhörer? 😄 mega 👍🏻
@Mina850 ich habe mir den dyson vor 2 Jahren gekauft und ihn heuer wieder fürn guten Preis verkauft - absolut keine Kaufempfehlung. Ein Föhn aus der Drogerie tuts auch, meiner Meinung nach.
Ich hab einen ghd Föhn und liebe ihn wirklich.
Das einzige was mich beim Dyson reizt, ist das er gut 200gr weniger wiegt als mein ghd - das macht sich schob bei langen dicken Haaren und entsprechender Föhndauer bemerkbar aber dennoch, so lang der ghd seine Arbeit gut macht, tausch ich ihn nicht ein. Muss aber sagen, er arbeitet seit über 7 Jahren ohne kompromisse! Also solltest du @Mina850 einen guten Föhn suchen, meine Stimme hat der ghd 😃
Hat wer den dyson airstrait? Wenn ja ist er den preis wert? Ich hab nen ghd fön und glätteisen (glaub 6jahre alt?!)… aber wenn man föhnen und glätten in einem kann wäre es natürlich viel besser 😂 und zeitsparender.
@Wienerin1982 Wenn du eher feine und nicht zu lange Haare hast, vielleicht eine Alternative. Bei mir lacht mich der Dyson Airstrait aus wenn ich dem meine Haare präsentiere. Eine Freundin hat ihn und ich hab ich mir mal geborgt, also für mich nichts. Meine Freundin findet ihn ok aber wenn sie wirklich glatte Haare möchte, borgt sie sich immer mein ghd glätteisen.
Ich liebäugel mit dem Dyson Airwrap wegen der Rundbürste. Bin nämlich absolut untalentiert was Hairstyling betrifft.
Aber ich denke nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist🙈
Hat wer Erfahrung mit Föhnrundbürsten anderer Marken?
@kathi87 Ich hab schon welliges/frizziges haar… ohne glätten schau ich aus wie ein pudel 🥹🫠😂🤷♀️ und bei dem preis dann nochmal das glätteisen nutzen ist es dann nicht wert 😬
Mir gehts um die ionen-funktion bzw das der föhn nicht mehr brennheiß wird und meine haare weniger aufgeladen sind. Hab ein no name produkt von a….. im blick aber da bin ich vorsichtig, hätte zwar sehr gute bewertungen (falls echt) und kostet nur 40€ 🙈 bin mir nicht sicher ob ich den nehmen soll weil eben chinadings, keine marke oder sonst was 🤔 der dyson kostet trotzdem 280€ und ich föhn jeden tag nur paar minuten aber den hätt ich bestimmt wieder mindestens 10 jahre 🤷🏻♀️ bin da so im wigl wogl wie man bei uns sagt 😅
@awa ja das denk ich mir auch, aber andererseits kommt eh schon alles aus china und da darf ich mich von marken nicht ablenken lassen sonder nur meine bedürfnisse schauen 🙈
@mina850 hab seit Jahrwn einen Grundig mit zuschaltbarer Ionenfunktion (Betriebsstunden aber weit unter Besitzdauer😅)
Aber der wird nicht so Brennheiß wie die Frisördinger
Meine Tochter u ich haben Haare bis über den Po u auch sehr dichtes Haar. Funktionkert super
Mein Mann verwendet die Rundföhnbürste tgl u ist sehr zufrieden
Naja China ist nicht gleich China 😊
Es kommt auf die verwendeten Materialwn an u ganz wichtig: die CE Zertifizierung
Viele Billognoname Produkte aus China (siehe Temu u Co) haben die nicht u da sind die Schadstoffe u Sicherheitslücken halt oft viel höher.
Ich suche eine Hilfe zum Gemüse schnippeln, das gut zu bedienen, scharf, platzsparend und gut zu putzen ist. 😅 Ist so ein Nicer Dicer was? Oder gibts was anderes? Ich schau auch oft den Speedy Boy von Tupperware an, aber der Preis… 🙈
Was habt ihr?
@TamaraN ich habe seit Ewigkeiten einen Nicer Dicer Nachbau von Hofer.
Verwende ihn nur für Scheiben oder Stifterl. Das Gitter ist aber leider schon kaputt geworden.
Zum Reinigen ist sowas ok. Man muss es allerdings gleich machen.
@TamaraN ich hab beide. Für kleingehäckseltes ist der Speedy top beim Nicer Dicer hast die Scheiben, Hobel etc. Für Nudelsalat etc wo ich gleichmäßiges mag lass ich was geht durch den Nicer Dicer.
@Wienerin1982@kathi87Meine Friseurin hat auch ghd, weiß aber nicht welchen. Jedenfalls den wo man so kleine Glitzersteinchen als Logo sieht… 😂Habt ihr den Ghd Air oder den Helios?
Unser Braun ist 10 Jahre alt, und ich sehe aus wie so ne Comic Katze wenn sie aus der Waschmaschine kommt 😂 während wenn die Friseurin nur fönt, das so weich und glatt ist, als hätt sie es geglättet auch…
@Wienerin1982 Coole Farbe! Ja ich will eh einen Fön. Ghd Glätteisen hab ich vor ein oder zwei Jahren kurz nach Weihnachten günstig bei Douglas bekommen 😎
@winnie danke! keine ahnung welches Modell der fön ist. Aber ich finde ihn nicht sehr leicht… keine Ahnung ob es leichte föne mit guter power gibt 😂… kann man immer so schwer testen.
Ich hatte auch schon mal den steampod zum glätten… war ok, aber halt klobiger durch den wassertank und recht schwer.
@TamaraN Bevor ich den Thermomix hatte, war bei uns das Speedy Girl (heißt jetzt allerdings Multi-Chef) fast täglich im Einsatz. Den Boy (heißt jetzt Turbo-Chef —> vielleicht findest du ihn unter dem Namen irgendwo günstiger) habe ich auch daheim, aber der war mir meist eine Spur zu klein 😅 Beim Girl ist mir dann innen mal ein kleiner Teil abgebrochen. Aber da ich ihn wirklich gerne bin Verwendung hatte, durfte der Nachfolger nun bei mir einziehen 😄Mit dem Boy oder Girl kannst du die Sachen halt nur klein schnippeln, aber jetzt nicht in Scheiben, Stifte, Streifen wie bei dem Nicer Dicer. Letzterer wirkt aber umständlicher in der Handhabung bzw. verbraucht sicher auch mehr Platz.
Wenn du ihn aber regelmäßig für Scheiben, Würfel, etc. brauchst, dann sicher auch ein gute und günstige Investition. Ich denke, dass vielleicht die Kombi aus beiden Teilen ideal wäre (sofern genug Platz vorhanden ist) 😅
Danke für eure Antworten!
Küchenmaschine hab ich, aber ich weiß nicht mehr, wo die Aufsätze sind 😂🫣
Ich hab eh ein paar Sachen, aber ich hätt gedacht, es gäbe vl so ein Multitool, das extrem reinigungsfreundlich ist 😇
Ich hab eh einen WMF Hecksler, der auch Nüsse macht und dann hab ich von meinem Pürierstab so Zubehör dabei, das schneidet, aber mir ist das zu mühsam zum hernehmen (außer ich mach Kartoffelpuffer oä) und dann die Zerlegerei und Putzerei. Meist bleib ich dann doch lieber bei Brettl und Messer zum schneiden 😬🙈 Aus dem Grund hab ich mir auch den Thermomix noch nicht genauer angeschaut, weil die Putzerei nervt (auch wenn alles in den Geschirrspüler kann). 😅
Ich werd noch ein bisschen schauen, und vl mal was testweise probieren… 🤗
Btw ich hab damals von Tupper den Quick Chef (glaub ich hieß der) gekauft, das war eine der ersten Heckselmaschinen, die war mit den Dreher oben und so ein Einsatz zum mischen, aber das hab ich fast nicht geschafft körperlich, der ging so streng, daher hab ich ihn dann nach Jahren verschenkt 😂 darum bin ich bei Tupper jz vorsichtiger geworden.
@TamaraN wie wär's mit einem V-Hobel? Der lässt sich schnell zusammen bauen bzw auseinander nehmen und reinigen. Unbedingt gleich Schnittschutz-Handschuhe dazu kaufen, dann geht das Gemüse raspeln ratz fatz ;-)
@TamaraN Also für Zwiebel, Knoblauch und Kräuter ist der Speedyboy echt super. Ich hasse es mittlerweile, Zwiebel selber zu schneiden. Also da ist er wirklich eine super Hilfe und sehr leicht zu bedienen. Ich hatte davor ein elektrisches Gerät und war mit diesem nicht so zufrieden. Es war einfach klobiger und man musste es eben jedes Mal anstecken.
Aber ja es kommt halt echt darauf an, für was und wie oft du das Gerät nützen willst.
Apropos Thermomix: Mit dem muss man auch ordentlich Gemüse schnibbeln. Es gibt zwar einen Aufsatz, aber von dem bin ich noch nicht so überzeugt 😅 Aber das Auseinandernehmen und Reinigen geht wirklich sehr sehr flott und einfach. Oft stehen die TM Damen eh auf Messen oder Märkten. Das kannst du dir ja mal zeigen lassen ;-)
Was beim tm praktisch ist wenn er sehr verschmutzt ist mit etwas klebrigen dann kann man einfach Wasser rein, bisl spüli und Reinigungsprogramm einschalten. Danach Bau ich ihn auseinander und gebs in Geschirrspüler. Das geht bei dem echt schnell. Drehst nur unten auf dann nimmt man das Messer raus und stellt alles rein.
Wie sortiert ihr im Winter zu Hause eure hauben/stirnbänder/schals/Handschuhe? Habt ihr Tipps für eine hängende Vorrichtung bei der Garderobe? Bei uns herrscht einfach nur Chaos 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,661
3,055
1,318
16,519
soundcore by Anker P2
Hab im Vergleich meine teuren beats die 100€ kosten. Die anderen haben 20€ gekostet. Sound ist super und halten beim Sport sogar besser als die beats. Ob der Akku kürzer hält kann ich nicht sagen.
3,055
Mittlerweile habe ich drei.
Rolltopp für die Arbeit und den Daypack für unterwegs wenn ich nur mit dem Großen unterwegs bin
Weihnachten zieht noch ein zweiter Rolltopp ein
Den Flow mag ich von der Machart nicht. (Den verkaufe ich gerade 😅 un zu rechtfertigen wieso ich noch einen Rolltopp brauche)
267
16,519
144
Ich würd meinem Freund gern eine schenken, hab aber keine Ahnung auf was ich da schauen muss.
16,519
1,636
172
172
16,519
37
4,327
Das einzige was mich beim Dyson reizt, ist das er gut 200gr weniger wiegt als mein ghd - das macht sich schob bei langen dicken Haaren und entsprechender Föhndauer bemerkbar aber dennoch, so lang der ghd seine Arbeit gut macht, tausch ich ihn nicht ein. Muss aber sagen, er arbeitet seit über 7 Jahren ohne kompromisse! Also solltest du @Mina850 einen guten Föhn suchen, meine Stimme hat der ghd 😃
2,147
4,327
1,318
Aber ich denke nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist🙈
Hat wer Erfahrung mit Föhnrundbürsten anderer Marken?
2,147
172
1,318
172
1,318
Gerade bei Elektrogeräten im Nassraum möchte ich kein China-Noname Zeug haben...
5,530
Aber der wird nicht so Brennheiß wie die Frisördinger
6,118
Ich hab den Dyson Airwrap
Meine Tochter u ich haben Haare bis über den Po u auch sehr dichtes Haar. Funktionkert super
Mein Mann verwendet die Rundföhnbürste tgl u ist sehr zufrieden
6,118
Naja China ist nicht gleich China 😊
Es kommt auf die verwendeten Materialwn an u ganz wichtig: die CE Zertifizierung
Viele Billognoname Produkte aus China (siehe Temu u Co) haben die nicht u da sind die Schadstoffe u Sicherheitslücken halt oft viel höher.
1,318
Da würde mich interessieren wie andere Geräte so sind.
172
698
Was habt ihr?
1,661
1,318
Verwende ihn nur für Scheiben oder Stifterl. Das Gitter ist aber leider schon kaputt geworden.
Zum Reinigen ist sowas ok. Man muss es allerdings gleich machen.
5,530
6,118
Speedy Boy nehm ich fast tgl zum Zwiebel u Knoblauvh kleinschneiden.
Nicer Dicer nehm ich wenig bis kaum
3,450
Unser Braun ist 10 Jahre alt, und ich sehe aus wie so ne Comic Katze wenn sie aus der Waschmaschine kommt 😂 während wenn die Friseurin nur fönt, das so weich und glatt ist, als hätt sie es geglättet auch…
2,147
Am glätteisen hab ich mur das gegundeu
War auch mit tasche damals fürs glätteisen
3,450
4,327
2,147
Ich hatte auch schon mal den steampod zum glätten… war ok, aber halt klobiger durch den wassertank und recht schwer.
1,812
Wenn du ihn aber regelmäßig für Scheiben, Würfel, etc. brauchst, dann sicher auch ein gute und günstige Investition. Ich denke, dass vielleicht die Kombi aus beiden Teilen ideal wäre (sofern genug Platz vorhanden ist) 😅
698
Küchenmaschine hab ich, aber ich weiß nicht mehr, wo die Aufsätze sind 😂🫣
Ich hab eh ein paar Sachen, aber ich hätt gedacht, es gäbe vl so ein Multitool, das extrem reinigungsfreundlich ist 😇
Ich hab eh einen WMF Hecksler, der auch Nüsse macht und dann hab ich von meinem Pürierstab so Zubehör dabei, das schneidet, aber mir ist das zu mühsam zum hernehmen (außer ich mach Kartoffelpuffer oä) und dann die Zerlegerei und Putzerei. Meist bleib ich dann doch lieber bei Brettl und Messer zum schneiden 😬🙈 Aus dem Grund hab ich mir auch den Thermomix noch nicht genauer angeschaut, weil die Putzerei nervt (auch wenn alles in den Geschirrspüler kann). 😅
Ich werd noch ein bisschen schauen, und vl mal was testweise probieren… 🤗
Btw ich hab damals von Tupper den Quick Chef (glaub ich hieß der) gekauft, das war eine der ersten Heckselmaschinen, die war mit den Dreher oben und so ein Einsatz zum mischen, aber das hab ich fast nicht geschafft körperlich, der ging so streng, daher hab ich ihn dann nach Jahren verschenkt 😂 darum bin ich bei Tupper jz vorsichtiger geworden.
346
1,812
Aber ja es kommt halt echt darauf an, für was und wie oft du das Gerät nützen willst.
Apropos Thermomix: Mit dem muss man auch ordentlich Gemüse schnibbeln. Es gibt zwar einen Aufsatz, aber von dem bin ich noch nicht so überzeugt 😅 Aber das Auseinandernehmen und Reinigen geht wirklich sehr sehr flott und einfach. Oft stehen die TM Damen eh auf Messen oder Märkten. Das kannst du dir ja mal zeigen lassen ;-)
16,519
65
16,519
31
16,519
6,118