Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1414243444547»

Kommentare

• Kann jemand gute, eher hochwertige Sonnenbrillen für Kinder mit UV Schutz empfehlen?
  • Biancaa_ schrieb: »
    Kann jemand gute, eher hochwertige Sonnenbrillen für Kinder mit UV Schutz empfehlen?
    Hab schon viel positives von Izipizi gehört und bin auch sehr zufrieden
    Biancaa_
  • @Biancaa_ noch eine Stimme für Izipizi😊
    Biancaa_sarina
  • Welche trinkflaschen habt ihr eventuell mit Strohhalm
    Danke für euer Feedback
  • Kann mir jemand etwas zum Laufrad- bzw Roller- Einstieg empfehlen?

Hab mir grad (wegen der bipa Aktion) den smoby 2in1 Roller angeschaut, aber da klingen die Rezensionen nicht so toll. Hat den jemand?

Meine Tochter ist 3½ aber motorisch nicht soooo toll drauf bzw traut sich nicht viel zu. Laufrad ist ihr nicht geheuer. Rutschfahrzeuge mg sie, damit kommt man aber auf der Straße nicht weit ;)
  • Sarah123Sarah123

1,719

bearbeitet 21. März, 11:11
    @7ply Meine Freundin wollte sich den auch holen, hat es dann aber gelassen, weil er ziemlich wackelig wirkt und er angeblich auch nicht so viel Gewicht aushält. Sie hat dann den Globber-Roller genommen, weil er grad in Aktion ist/war (Interspar) und es kaum einen Unterschied zum z.B. Scoot&Ride gibt. Wir haben den Scoot & Ride und sind damit auch sehr zufrieden. Mit 3,5 Jahren ist er aber meiner Meinung nach nur mehr als Roller nutzbar. Laufrad hat meine Tochter eines von Woom. Es ist wirklich toll und sie liebt es. Gibt es auch in zwei Größen soweit ich weiß. Die kosten zwar etwas mehr, aber sind ihr Geld wert und lassen sich auch sehr gut weiterverkaufen.
    KFP
  • @Biancaa_ Wir haben auch Izipizi - meine Schwester ist Optikerin und empfiehlt die - sie rät zudem dringend von Bipa und co ab
    Biancaa_
  • @7ply wir haben den Scoot and Ride seit sie 1 ist - jetzt mit 3 liebt sie die Scooter Funktion noch immer voll

Laufrad haben wir Woom und es ist Mega - easy für die Kids zum fahren und easy für die Mama zum schleppen 😂

Puky Roller hatten wir auch - war Schrott - viel zu niedrig und dauernd gekippt.
  • Tragen eure die Sonnenbrillen auch wirklich. Meine hat sie max 1 minute oben und dann mag sie nicht mehr.
  • @fraudachs

Die 2 Großen tragen sie eig immer brav. Bei der Kleinen weiß ichs noch nicht 😅 aber da wir im Juli nach Dubai fliegen, möchte ich dass sie unbedingt eine ordentliche Sonnenbrille haben.

@KFP
    Ja eben, die in den normalen Geschäften sollen die Augen nicht optimal schützen, deshalb such ich was ordentliches :) danke, werd die mal bestellen.
  • KFP schrieb: »
    @Biancaa_ Wir haben auch Izipizi - meine Schwester ist Optikerin und empfiehlt die - sie rät zudem dringend von Bipa und co ab

Weißt du zufällig auch warum sie davon dringend abrät? Mein Sohn liebt seine Brille aus dem DM nämlich heiß und innig 🫣
  • 7ply7ply

176

bearbeitet 21. März, 13:48
    @Sarah123 @KFP danke

Globber haben wir uns von Freunden ausgeborgt aber da ist die Lenkung das Problem. Da bewegen sich die Vorderräder ja nicht durch den Lenker sondern durch Gewichtsverlagerung. Das hat meine Tochter nicht gut hinbekommen und mir wärs als Vorstufe zum Lauf-/Fahrrad auch anders lieber.
    Glaub beim scoot and ride ist das auch so?
    Am besten würd vielleicht ich ein Laufrad mit hinten 2 Rädern finden, das man auch noch umbauen kann 😀 Sowas gibts eh, aber weiß halt nicht ob s was taugt.
    Von Gewicht und Größe her ist sie recht klein, das wär kein Problem ;)
  • @flyingmouse88

Der Uv Schutz ist bei den „billigen“ aus den Geschäften nicht ausreichend. Mamche haben auch gar keinen UV Schutz u das kann die Augen schädigen.
    KFPflyingmouse88sarina
  • In Dubai macht es schon Sinn einen zu tragen. Wir hatten die Brille in Griechenland mit aber getragen wurde sie nicht. Noch ein Ding wo ich dann schauen muss wo es ist und nicht liegen bleibt. Deswegen habe ich zum testen auch erst mal eine vom DM gekauft, falls sie eh nicht nutzt oder gleich kaputt wird.
  • Bin zwar keine Optikerin, aber soweit ich weiß muss der UV Schutz bei Sonnenbrillen getestet werden.

Und somit irrelevant ob die Sonnenbrille 200 Euro oder 2 Euro kostet. UV 400 ist bei beiden UV 400. Vorausgesetzt UV 400 steht auch auf der Brille (Bügel) oder am Etikett oben. Ich würde natürlich auch nicht bei irgendeinen Straßenverkäufer oder Markt eine Sonnenbrille kaufen - egal welcher UV Schutz oben steht. Da bestimmt einige Fälschungen dabei sind.

Aber DM würde ich schon soweit als seriös einschätzen, dass die nichts gefälschtes verkaufen.

Was man aber schon merkt, die günstigen Sonnenbrillen sind halt teilweise nicht wirklich robust verarbeitet, v.a. bei den Bügeln.

Meine Kids haben teure vom Optiker, aber auch welche vom DM. Je nachdem was wir unternehmen. zB zum Wandertag geb ich ihnen die günstigen mit oder auch am Strand - da dort die Gläser halt viel schneller zerkratzt werden (können). Und dann ist es nicht so tragisch bei einer um 5 Euro, die schmeiß ich halt dann weg.

Gibt auch einige Tests dazu:

https://www.test.de/Kindersonnenbrillen-im-Test-Sehr-guter-UV-Schutz-fuer-wenig-Geld-5357277-0/
    Finey
  • Und ich möchte noch ergänzen. Öfter gibt es Sonnenbrillen ohne UV Schutz im Modehandel. Die haben zwar dunkle Gläser, aber die Augen werden davon nicht geschützt. Die würde ich auf keinen Fall kaufen.
  • @fraudachs Unsere trägt die Sonnenbrille Ur gern und Ur oft. Auch im Auto oder im Wagerl wenn die Sonne blendet.
    Ich hasse es aber auch wenn mich die Sonne blendet und trag auch oft Sonnenbrille
  • @kfp ich geh auch nie ohne. Mich lachen immer alle aus und nenn mich Maulwurf weil ich absolut nix sehe wenn nur bisl heller ist.
    Mal schauen vielleicht mag sie heuer schon lieber tragen, jetzt wird sie ja bald 7.
  • @fraudachs wenn mich die Sonne blendet kneift ich auch die Augen zusammen - das macht Zornesfalten und dann schau ich noch strenger drein 🫣
    sarina
  • Wir hatten die soonice sunnys- hat viele tolle gute Eigenschaften aber nach paar Monaten wurde sie unbemerkt aus dem Wagerl geworfen- seitdem gibt's 5€ Sonnenbrillen vom DM 😅
  • Kann mir jemand eine gute Heißklebepistole empfehlen? Hab mir eine günstige bei Amazon bestellt, die tropft total und bin gar nicht zufrieden.
  • @Biancaa_ beim Fillmann kann man in jede Kinderbrillenfassung Sonnenbrillengläser machen lassen. Ist sogar viel günstiger gekommen.
  • Unsere Mädels haben und lieben die Sonnenbrillen von Polaroid
  • Wir haben ja ein fire tablet und das ist der letzte Schrott. Bin echt schon genervt von dem Teil.
    Was für ein Android tablet was nicht 500€ kostet, könnt ihr empfehlen?
  • Man kann beim Optiker auch die Sonnenbrille testen lassen. Hab Mal eine vom hm gekauft und das gemacht. War alles okay mit dem Schutz
  • @fraudachs ich bin mit den Samsung Galaxy Tabs bis jetzt sehe zufrieden gewesen. Wenn du nicht das neueste Modell nimmst kostet es glaube ich um die 150€
    fraudachs
  • @wuhselwuh ist das halbwegs schnell? Wenn ich beim fire tab zb zwischen kinderprofil und Erwachsenen Wechsel dauert es ewig und andere Sachen auch wenn man Apps öffnet. Alles nicht sehr flüssig.
  • @fraudachs wir haben auch 2 Fire Tablets und sind super zufrieden auch das Wechseln zwischen den Profilen geht fix und die Apps auch….. komisch das ihr da Probleme habt.
  • @kathi87 was für eines habt ihr? Wir haben uns heute ewig geärgert weil Kind Fotos gemacht hat und dir am PC speichern wollte. Dachte naja steckt man an und zieht sie hin. Es hat ewig gedauert bis mein Freund es geschafft hat sicher 30 min. Wenn ich Spotify aufmache dauert es auch ewig, oft steckt es auch und man kann nix drücken. Vielleicht montagsgerät
  • @fraudachs also zwischen Profilen Wechsel ich nie. Aber ich schau Netflix, höre Spotify, Fotos öffnen etc. alles kein Problem und ohne wirkliche Wartezeiten.

Auch surfen geht super
  • @fraudachs ich würde mal prüfen wie alt euer Tablet ist, ob das Betriebssystem aktuell ist, ggf. einen Neustart durchführen, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt, Apps ausmisten und im Wost Case Testweise auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
  • @awa das have ich heute auch gesagt wir müssen es mal ausmisten oder auf null setzen vielleicht hilft das.
  • @fraudachs ja geht mal ein bisschen auf Ursachenforschung! Ich kenne das Fire Tablet nicht, aber vielleicht gibt es sowas wie den Taskmanager am Rechner. Dort könntet ihr auch schauen ob euch ein, oder viele Prozesse den Arbeitsspeicher zumüllen...
    Wenn ihr eine SD Karte drinnen habt, könnt ihr die auch Testweise rausgeben.
  • @awa habe bei einigen Apps Cache geleert. SD Karte ist keine drin.
  • Hat sich schon mal jemand mit Zahn Zusatz Versicherungen für Kinder beschäftigt?
    Meiner ist 4, für Zahnspangen gibt es ja lange Wartezeiten, bis die bezahlt werden würden.

Hab grad einen Fall im Bekanntenkreis, das Kind braucht irgend so ein Spezialding, die Kasse zahlt die Version wo man außen um den Kopf herum ein Gestell hat und die Selberzahlen Version ohne Gestell kostet knapp fünfstellig 😳
    Bei sowas wäre es schon schön das einreichen zu können 😂
  • @fraudachs wir haben die Fire Tablet HD 10 einmal die 11 Generation und einmal die 13 Generation.
    Beide laufen problemlos - auch Netflix etc. geht super.
    Wir hatten davor eines HD8 und das hat auch extrem lang gedauert….
  • @kathi87 netflix oder die Spiele, edurino usw läuft auch ohne Probleme. Eher wenn man in die Einstellungen geht oder Bildschirmzeit ändern.. Ich muss schauen welche wir haben weiß ich jetzt grad gar nicht.
  • Wir haben 3 Fire Tablets, wobei das 3. nicht im Einsatz ist, bzw nur im Urlaub als Babyphon, aber die funktionieren einwandfrei
  • Unsere Switchen schon öfter hin und her - grad die große schaut öfter über mein Profil - sie hat sich noch nie beschwert das es zu lange oder überhaupt lange dauert.
  • @Biancaa_ ich kann die Julbo Loop empfehlen.
  • Wir haben ein fire 8 12 Generation
    Der Speicher ist fast voll aber ich kann nichts löschen bzw archivieren. Ich weiß nicht was soviel Speicher verbraucht.
  • Das Fire 8 war bei uns auch extrem langsam - daher haben wir dann gewechselt.
  • Es ist halt auch das günstigere. Bin grad am überlegen ein anderes zu nehmen. Weiß jemand, ob man auf einem normalen Tablet (also Lenovo...) auch mehrere Profile machen kann?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum