@dali ich habe auch die Klebekerlchen, wie @jasmini_bambini sagt, die überleben Waschmaschine und Geschirrspüler. Wir haben sie seit einem halben Jahr auf der Jausenbox, der Trinkflasche und sämtlichem Gewand und Schuhen und es ist noch kein einziger Sticker abgegangen oder verwaschen.
Wollte ursprünglich bei Stickerkid bestellen, weil das auch echt viele empfehlen, aber dort gab es das Motiv, das wir brauchten nicht (ich wollte, dass ihr Kiga-Symbol am Sticker ist), bei den Klebekerlchen schon (die Website heißt übrigens namensetiketten.de).
Ich suche als Geschenk ein ABC-Poster fürs Kinderzimmer, das Bilder für die Anlaute dabei hat. Und zwar ohne Giraffe. Kann jemand vielleicht eins empfehlen? Die Auswahl ist riesig, aber voll von Giraffen.
@Auryn Genau. In Deutschland wird ja tatsächlich G-iraffe gesagt und die meisten Angebote sind aus Deutschland, was die Poster betrifft. Aber ich hätte gern eins, das wirklich brauchbar ist, und zwar von A bis Z.
Wusste ichs doch.. ich wurde germsnifiziert oder so 😆😆 wir sagen auch Giraffe mit G 😆
Sagen kann/darf man aber beides oder bring ich ihnen das jetzt falsch bei?
SUCHE Empfehlungen für Stilltops, die am Bauch auch bei stärkeren Mamas nicht eng anliegen.
Mein Problem: ich finde nur Tops, die oben und unten anliegen. Oben ist es ja kein Problem, die Dinger kann man eh nicht kaschieren 😄, aber ich zähle generell zu den stärkeren und mein Bauch braucht jedes mal Monate, um sich halbwegs zurückzubilden.
Ich bin also auf der Suche nach lockeren Stilloberteilen, die ich im Sommer tragen kann (kurze oder besser gar keine Ärmel), die am Bauch schön flatterig sind. Gerne ganz schlicht, mit dem schnappverschluss an den Trägern oder mit der zusätzlichen Lage Stoff, die man anhebt, das ist mir gleich
Die üblichen verdächtigen (h&m, c&a, zalando.....) hab ich eigentlich schon durch und wurde bisher nicht fündig 🙁
Die Antwort auf die Giraffe-Frage würde mich auch interessieren 😄 hab eigentlich immer Sch-iraffe gesagt, aber bei meinem Sohn sag ich G-iraffe. Keine Ahnung warum 🫣
Also laut Internet sagen die Österreicher Schiraffe und die Deutschen Giraffe (Ausnahmen bestätigen die Regel). Würde sagen „richtig“ wäre Giraffe, weil G ist ja eigentlich eindeutig von der Aussprache her 🙃.
@Giraffenfrage: Ich denke, in den größten Teilen Österreichs hat sich die französische Aussprache durchgesetzt, wie auch in Gilet, Gendarmerie etc.
Richtig oder falsch gibt es da nicht, aber ich hätte es lieber so, wie es in der Familie ausgesprochen wird. @Hasi19 Danke! Schau ich mir an. 😊 Selbst gestalten am PC meinst du? Ich hab auch schon dran gedacht, aber damit es schön wird und die Proportionen stimmen, braucht es sicher sehr viel Zeit ... So ein Plakat-Generator müsste her, wo man die jeweiligen Bilder zum Buchstaben auswählen kann. 😄 @Sunshine2020 Ich bin A...-Verweigerin. 🤭 Es gibt woanders natürlich auch viele, ich hab auch schon ein bisschen geschaut. Manchmal fragt man ja und dann ruft jemand JA ICH HAB EINE SUPER EMPFEHLUNG! Auf sowas hab ich gehofft. 😁
Es sind an sich beide Varianten richtig. Im Duden steht zur Wortherkunft: spätmittelhochdeutsch geraff (durch Vermittlung von italienisch giraffa), mittelhochdeutsch schraffe < vulgärarabisch ǧrāfah, arabisch zurāfah.
Meistens erklären sich solche Aussprache Unterschiede ja anhand der ursprünglichen Herkunft des Wortes.
🦒🦒🦒
Da muss ich immer an den Ausschnitt von Shopping Queen denken, wo eine Folge aus Österreich war.
Nach einer Konversation der Teilnehmerinnen wurde Guido eingespielt wie er sich abkekst: "Schiraffe? Sagen die wirklich Schiraffe?!? 🤣🤣🤣"
Gibt's eigentlich die ultimativen Socken die man nicht alle 10 Minuten wieder richten muss 🤔
Ich kann dem Zwerg mit 7,5 Monaten nur Strumpfhosen anziehen weil er sich die Socken innerhalb kürzester Zeit runterhaxelt. Aber wir hätten so coole Hosen, die sind ihm aber dann über die Strumpfhose drüber drinnen natürlich viel zu warm
Gibt's eigentlich die ultimativen Socken die man nicht alle 10 Minuten wieder richten muss 🤔
Ich kann dem Zwerg mit 7,5 Monaten nur Strumpfhosen anziehen weil er sich die Socken innerhalb kürzester Zeit runterhaxelt. Aber wir hätten so coole Hosen, die sind ihm aber dann über die Strumpfhose drüber drinnen natürlich viel zu warm
Sowas wäre mir noch nicht untergekommen, aber such mal nach "sock ons" 😊
Wir haben von Elefanten Socken im Sale gekauft die halten gut, und vom Ernstings welche die sind so auf knöchelhöhe n Tick enger die sitzen auch gut, sind aber alle Rutschstopp Socken, die normalen sind alle sehr locker, aber in den Schuhen egal, Zuhause geht aber auch ohne Socken gut, haben zwar keine Fußbodenheizung aber stört die kleine nicht
Ich hab irgendwo letztens gesehen hofer oder Lidl, das es so ein Art Kreidemalbuch für unterwegs gegeben hat. Aber ich finde es nicht mehr und weiß nicht, ob es schon war, noch kommt oder bei welchen von den 2 geschaffen. Weiß das zufällig jemand?
Tipps für eine schnell einziehende(!!) Körperlotion/Feuchtigkeitscreme bei extrem trockener Haut für Erwachsene? Liebäugle mit der Cerave und Neutrogena, hat da jemand Erfahrungen damit/andere Tipps?
@ninoni97 ich kann dir die Firma PelCare empfehlen bei extrem trockener Haut .. auch duschgel
Da ist auch Vieles Parfumfrei.
Oder la roche posay .. das ist f alles meine Lieblingsmarke
@Jigsawdani Wir haben gerade erst die Schildkröte vom Smyths Toys gekauft um 50€. Kann man abdecken und (was mir wichtig war) hat nicht den Sand direkt auf der Wiese oder Terasse, da sie einen Boden hat. Mini gefällts👌
Wir machen grad die Wohnung sicher und uns fehlen noch passende Griffe für die Fenster. Ich hätte gerne welche mit Schlüssel. Was habt ihr da? (Im Blick hab ich grad welche von abus, Erfahrung?)
Wir haben auch 2 Schildkröten Sandkasten, unbedingt den Deckel beschweren, wir brauchen 3 Ziegelsteine jeweils das der Wind nicht holt 😂 das Material ist mega dünn 🤷 für den Preis ne Frechheit aber leider so viel Auswahl gibt's gar nicht...
Die Muscheln finde ich nur verwendbar wenn es für maximal 1 Saison halten muss 🤷 sonst sind die total borös und kaputt...
Ah die Ziegel halten eh 🤷 und die kann sie kleine auch leicht rauf und runter geben.
Wir brauchen den Deckel nur wegen den Katzen 🤷
Ja wir haben von der Schwiegermama immer wieder so Muscheln bekommen 🤦♀️ jedes Mal nach dem Sommer warens kaputt, also die kann ich einfach nicht empfehlen 😂
Für Garten oder Terrasse? Wir haben seit fast 5 Jahren jetzt die vom hofer. Die man zuschieben kann und drüber ist dann so Art Häuschen mit sitzbank. Hat hofer jetzt sicher vor Ostern wieder.
Wir brauchen die Abdeckung auch wegen der Katzen 😅 und für den Garten.
Schade dass die Schildkröte so dünn ist 🤔 dann ist es ja fast besser die Muschel zu kaufen und ggf auszutauschen. Und die von Hofer hatte ich auch am Schirm. Wenn die echt 5 Jahre hält wär ja super.
Hat jemand Erfahrung mit den Sandkisten die mit dem Dach abgedeckt werden? Glaub die gibt's auch manchmal bei Hofer oder Lidl.
@jigsawdani mein Freund hat an 1-2 Stellen dann Verstärkung ran geschraubt aber sonst hält sie echt gut. Die Schwägerin hat sie auch gekauft letztes Jahr billig geschossen im Abverkauf statt 150€ um 50€. Die andere Schwägerin hat die wo man das dachte runter lassen kann. War glaub ich nicht so zufrieden damit. Man sollte auch überlegen wie viele Kinder werden drin spielen? 2 1 jährige geht, 2 4 jährige wird schon knapp. Glaub wickey hat auch eine wo man zuklappen kann und wenn man aufmacht hat man sitzbänke.
@Jigsawdani wir haben mit der Sandkiste mit Planendach vom Hofer keine guten Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich hatten wir sie beim Montieren nicht gut genug gespannt aber da hat sich der Regen immer total gesammelt. Hat natürlich ein ziemliches Gewicht wenn da ein paar Liter drauf sind die man abschöpfen muss.
@Jigsawdani Wir haben die von @fraudachs erwähnte Sandkiste von wickey mit Dach=Sitzbänke. Haben noch so eine Plane dazugenommen und sind zufrieden damit 👍
Wir haben eine boxspring matratze und haben das bettschutzgitter von my baby lou vom lutz und wir sind damit sehr zufrieden.
Allerdings ist es bei uns so das der rand von unseren bett sehr breit ist und das gitter zwischen bettkante und lattenrost feststeckt und auch dadurch das unsere boxspring matratze extrem schwer ist sitzt das gitter bombenfest, dadurch geht bei uns auch die funktion mit dem runterklappen nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
762
Wir haben Sticker von Klebekerlchen, überleben Waschmaschine und Geschirrspüler.
Bin sehr zufrieden ☺️Ich fand dort die Motive am schönsten ☺️
1,359
Wollte ursprünglich bei Stickerkid bestellen, weil das auch echt viele empfehlen, aber dort gab es das Motiv, das wir brauchten nicht (ich wollte, dass ihr Kiga-Symbol am Sticker ist), bei den Klebekerlchen schon (die Website heißt übrigens namensetiketten.de).
7,161
2,229
7,161
2,229
7,161
Sagen kann/darf man aber beides oder bring ich ihnen das jetzt falsch bei?
949
Mein Problem: ich finde nur Tops, die oben und unten anliegen. Oben ist es ja kein Problem, die Dinger kann man eh nicht kaschieren 😄, aber ich zähle generell zu den stärkeren und mein Bauch braucht jedes mal Monate, um sich halbwegs zurückzubilden.
Ich bin also auf der Suche nach lockeren Stilloberteilen, die ich im Sommer tragen kann (kurze oder besser gar keine Ärmel), die am Bauch schön flatterig sind. Gerne ganz schlicht, mit dem schnappverschluss an den Trägern oder mit der zusätzlichen Lage Stoff, die man anhebt, das ist mir gleich
Die üblichen verdächtigen (h&m, c&a, zalando.....) hab ich eigentlich schon durch und wurde bisher nicht fündig 🙁
Vielen Dank euch
2,669
7,161
2,492
785
988
785
Oder Weltbild
https://www.posterlounge.at/p/533607.html
https://www.weltbild.at/artikel/deko-trends/das-bunte-kinder-abc-poster_17043763-1
https://www.weltbild.at/artikel/buch/mein-buntes-kinder-abc-das-kinderzimmer-poster_26477935-1
522
2,377
2,669
2,229
Richtig oder falsch gibt es da nicht, aber ich hätte es lieber so, wie es in der Familie ausgesprochen wird.
@Hasi19 Danke! Schau ich mir an. 😊 Selbst gestalten am PC meinst du? Ich hab auch schon dran gedacht, aber damit es schön wird und die Proportionen stimmen, braucht es sicher sehr viel Zeit ... So ein Plakat-Generator müsste her, wo man die jeweiligen Bilder zum Buchstaben auswählen kann. 😄
@Sunshine2020 Ich bin A...-Verweigerin. 🤭 Es gibt woanders natürlich auch viele, ich hab auch schon ein bisschen geschaut. Manchmal fragt man ja und dann ruft jemand JA ICH HAB EINE SUPER EMPFEHLUNG! Auf sowas hab ich gehofft. 😁
1,359
Meistens erklären sich solche Aussprache Unterschiede ja anhand der ursprünglichen Herkunft des Wortes.
3,373
7,161
Aber stimmt schon.. die Shira Giraffe wird nicht umsonst den gleichen Anlaut haben
🤨
6,770
Da muss ich immer an den Ausschnitt von Shopping Queen denken, wo eine Folge aus Österreich war.
Nach einer Konversation der Teilnehmerinnen wurde Guido eingespielt wie er sich abkekst: "Schiraffe? Sagen die wirklich Schiraffe?!? 🤣🤣🤣"
5,449
297
3,210
Sowas wäre mir noch nicht untergekommen, aber such mal nach "sock ons" 😊
988
988
2,669
16,376
971
16,376
235
7,161
Da ist auch Vieles Parfumfrei.
Oder la roche posay .. das ist f alles meine Lieblingsmarke
2,492
5,449
Wenn es sehr heiß ist kann in die andere Hälfte Wasser
223
915
988
Die Muscheln finde ich nur verwendbar wenn es für maximal 1 Saison halten muss 🤷 sonst sind die total borös und kaputt...
223
5,449
988
Wir brauchen den Deckel nur wegen den Katzen 🤷
Ja wir haben von der Schwiegermama immer wieder so Muscheln bekommen 🤦♀️ jedes Mal nach dem Sommer warens kaputt, also die kann ich einfach nicht empfehlen 😂
16,376
2,492
Schade dass die Schildkröte so dünn ist 🤔 dann ist es ja fast besser die Muschel zu kaufen und ggf auszutauschen. Und die von Hofer hatte ich auch am Schirm. Wenn die echt 5 Jahre hält wär ja super.
Hat jemand Erfahrung mit den Sandkisten die mit dem Dach abgedeckt werden? Glaub die gibt's auch manchmal bei Hofer oder Lidl.
16,376
9,801
5,362
3,436
2,229
2,492
267
@puffin
Wir haben eine boxspring matratze und haben das bettschutzgitter von my baby lou vom lutz und wir sind damit sehr zufrieden.
Allerdings ist es bei uns so das der rand von unseren bett sehr breit ist und das gitter zwischen bettkante und lattenrost feststeckt und auch dadurch das unsere boxspring matratze extrem schwer ist sitzt das gitter bombenfest, dadurch geht bei uns auch die funktion mit dem runterklappen nicht.
Also wir sind sehr zufrieden damit. 😊