@sankorn wäre es nicht besser ein haarband? Den richtigen haarreifen zu finden wird schwer weil du den ja länger probieren solltest ob du Kopfschmerzen bekommst
Wo gibt es in Wien/Nähe Wien ein Geschäft mit guter Auswahl an Lauf- bzw. Dreirädern zum Probieren? Mein Sohn wird bald 2 1/2 ist aber schon >94 cm groß und wiegt >16kg. Ich glaube da wird es notwendig zu sein zu probieren was (noch länger) passt, aber trotzdem seinem Alter entspricht…oder hat wer Erfahrung & eine Empfehlung?
@minx wir haben welche von A.... sind quasi Zwischenplatten durch die sich das Fenster nur mit 2 Händen öffnen lässt (für Kinderhände gehts zu stark) das tolle daran ist, dass auch Kippstellung und offen der Griff gesperrt ist. War für mich DAS Kriterium, weil eine Freundin von mir von der 2 Jährigen auf den Balkon gesperrt wurde
@fraudachs Wir haben jetzt ein Bettgitter von UISEBRT bestellt und ich kann dir berichten, wie es damit klappt. Erinner mich einfach, falls ich vergesse.
@ABC-Poster: Ich hab jetzt wirklich eins selbst gemacht. Falls jemand eins mit Tieren sucht und auch keine Giraffe drauf haben will, geb ichs gern auch weiter.
@puffin ich hab auf gut glück gestern bei willhaben eines gekauft. Heute nacht wo wir gesagt haben sie soll da schlafen (brauchen das Gitter damit sie außen liegt dann mein Freund, dann ich. Weil sie tretet mich ständig und ich kann nicht schlafen) ist sie komplett durchgedreht und hat gebrüllt. Mal schauen, ob wir es überhaupt benutzen können. Aber ich schau mir das an was du bestellt hast. Würde mich interessieren wie das befestigt wird.
@wizi Danke! Hab mich bemüht. Ich werd's die Tage mal im Copyshop in A1 ausdrucken und hoffe, die Qualität stimmt dann auch noch. Werd's auch bei uns aufhängen, mein Sohn hätte anscheinend gern was innen im Klo hängen.
Aus welchen Bechern/Flaschen trinken eure Kinder nachts (im Liegen!) ihr Wasser?
Wir haben bisher so Nuby Flaschen vom dm, mit einem starren Strohhalm drin. Geht im Liegen an und für sich, solang sie sehr voll ist soweit so gut.
Aber quasi je nachdem wie die Flasche es grad lustig findet, rinnt Wasser einfach so raus und entweder vorm Ansetzen dem Kind ins Gesicht oder dann beim Absetzen.
Hallo!
Ich habe den Tipp bekommen für Neugeborene lange Socken zu besorgen, weil die nicht so leicht runtergehen. Bin aber bisher nicht fündig geworden.
Hat jemand solche Socken/Stutzen und kann die empfehlen?
Danke euch für eure Tipps!
ich hab so eine Nuk Flasche wie @Auryn zuhause, allerdings mit so einem Sport-rauszieh-dings. Aber scheinbar ist da alles mögliche kompatibel, deshalb hab ich mir eine Trinktülle für diese Flasche besorgt und wir testen das mal ☺️
@winnie die Silikontülle würde ich für nachts nur bedingt empfehlen. Bei uns wird der Becher tagsüber verwendet und drauf rumgebissen. Mit der Zeit wird der undicht, wenn der Becher liegt.
@Nadine_ Ich schick dir die Datei mit dem Poster per PN.
@wizi@jasmini_bambini
Danke für eure lieben Worte! Bin auch ganz glücklich damit und hab es heute aufgehängt. Mein Sohn war genau 3min dabei und es hat schon Flecken. Daraufhin musste ich es leiderleider höher hängen, sonst kann ich jede Woche neu ausdrucken gehen, wenn er mit seinen ständig nassen Fingern draufpatscht, um mir die Buchstaben zu zeigen. Falls ihr das Poster auch haben wollt, schreibt mir eine PN.
@winnie Ich hab auch schon überlegt! Aber laminiert spiegelt es dann so, und ich bin so patschert mit Klebefolie, dass ich es dann wahrscheinlich erst recht ruiniere. Ich denke, ich werde es einfach nochmal in A4-Format ausdrucken und zum Tisch von meinem Sohn hängen. Dann kann er dort draufzeigen, so viel er möchte, und das große Poster hängt zum Anschauen außer Reichweite. Hab nämlich 30€ für den Druck bezahlt! Wucher, glaube ich, aber da war es schon gedruckt. Deshalb will ich ungern in zwei Wochen wieder ausdrucken gehen.
Ich würde mir gerne einen Babymonitor anschaffen, um die Atmung zuhause während des Schlafs vom Neugeborenen überwachen zu können (plötzlicher Kindstod). Hat hier jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät und kann eines empfehlen?
@KatrinWWW wir haben den Owlet Smart Sock und sind sehr zufrieden. Der misst die Sauerstoffsättigung und die Herzfrequenz und erkennt auch, wenns Baby aufwacht.
Man kann sich auch die Historie ansehen wie die Herzfrequenz in der Nacht war bzw wie oft das Baby aufgewacht ist.
Leider ist er halt relativ teuer, aber uns wars das wert..
Topfi für große kinder...
Also eigentlich ham wir ja noch ein topfi von der großen aber soe war sehr zart und klein und so hab ich einfach irgendein topfi glaub damals beim bipa mitgenommen
Nur ihr bruder ist das genaue Gegenteil
Er ist nicht dick aber er ist eher wie der papa stämmig und groß und ich denke ihm wäre das topfi zu klein
Und ich glaube auch der rauspinkelschutz ist für buben zu niedrig (aber das stell ich mir vlt spritziger vor als es tatsächlich ist)
Wir haben zwar so ne familienklobrille aber ich hätte halt gerne wieder beides (allein zum kennenlernen und amfangs vlt nur zum bespielen is mir lieber als das klo)
@Salo24 das große IKEA Topfi 👍 oder die mit diesen Anrirutschfüßen die es auch bei Hofer gibt. Beides hat bei meinen Jungs gut geklappt (wir hatten auch eines geerbt von einem Mädchen das zu klein wirkte obwohl meine echt zart sind)
@Salo24 Hier auch eine Stimme für das grün-weiße Töpfchen von IKEA. Mein Sohn ist groß und kräftig und er geht seit mittlerweile fast 12 Monaten drauf - ist nie was daneben gegangen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dreirad? Wie lässt es sich in der Wiese fahren?
Soll ein Ostergeschenk für Zwergi werden, er ist dann fast 10 Monate alt und ich würds praktisch finden wenn ich nicht jedesmal das Wagerl mit in den Garten nehmen müsste.
@sommermama Wir haben das daheim. Es lässt sich halt nur über den Lenker lenken. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das bei anderen vergleichbaren Wagerln ist 🤷🏼♀️
Vielleicht mal in ein richtiges Geschäft fahren und mehrere Modelle ausprobieren.
Mit 10 Monaten kommt mir das aber auch etwas früh vor. Mein Sohn hat es letztes Jahr mit ca. 14-15 Monaten bekommen und wir haben es nicht viel benutzt.
@sommermama wir hatten einen von qplay (Smith toys). Würde mehr ausgeben und einen besseren nehmen wo man das Lenkrad am Anfang festmachen kann und Gurte für den Anfang. Mit 10 Monaten können sie eh noch nicht selber treten. Versuch mich grad zu erinnern wann meine das konnte. Auf jeden Fall wollte sie sowieso kaum damit selber fahren und zum schieben wars mühsam weil immer gegen gelenkt wurde. Willst du es nur für so im Garten oder richtig zum spazieren gehen. Dann konnte meine das mit dem treten war dann aber gleich zu groß dafür und es ging ihr viel zu langsam. 😄
@sommermama unserer hat zum ersten Geburtstag ein Smartrike bekommen, da gibt's Gurte für den Anfang, das Teil kann man dann später abnehmen und irgendwann auch die Schiebestange wenn sie selber treten können.
Das Vorderrad ist feststellbar, so dass das Kind zwar die Lenkstange bewegen kann, aber das Rad geht nicht mit.
@fraudachs ja eigentlich möcht ich nur einen für den Garten oder mal kurz zum Nachbarn oder eine Siedlungsrunde, für längere Spaziergänge haben wir eh ein Wagerl bzw einen Buggy. Drum möchte ich ehrlich gesagt nicht zu viel dafür ausgeben. Aber Vielleicht schau ich trotzdem nach einem gebrauchten Puky mit Luftreifen, das ist wahrscheinlich für den Garten in der Wiese besser,... 🤔
Ich hätte gerne für den Sommer auf unserer WPC-Terrasse (in den Rasen mag ich nichts stellen) eine Sandspiel-/Bademöglichkeit für meinen 1,5 Jährigen. Ideal wäre wohl so eine Sandmuschel, in der einen Hälfte Sand, in der anderen bei Bedarf Wasser.
Angenehmer zum Planschen ist aber bestimmt ein aufblasbares Bad. Und fürs Sanden gefällt mir optisch so etwas wie Muddy Buddy (z.B. https://bit.ly/3mDxecu) um Welten besser. Nur: Der Sand wird da überall verteilt, nur nicht dort, wo er soll, oder? Dasselbe wird für eine Matschküche gelten... Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen?
@anianom du kannst wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Sand überall sein wird - auch in der Bademuschel oder im Planschbecken 😆 war bei uns der Renner den Sand im Garten überall zu verteilen. Wirklich lokal in der Sandmuschel (war ein Geschenk) hat unser Sohn nicht gespielt. Er hatte auch zu wenig Platz um drinnen zu sitzen und genug Fläche zum Spielen zu haben.
Hab mir vor einiger zeit eine familienklobrille gekauft, leider zieht die magisch jedes fusserl an… habt ihr ideen, dass die nimmer so statisch aufgeladen ist - die ist aus Plastik (hab ich beim eduscho gekauft)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,847
2,610
1,891
2,837
2,724
2,228
4,393
4,393
2,255
@ABC-Poster: Ich hab jetzt wirklich eins selbst gemacht. Falls jemand eins mit Tieren sucht und auch keine Giraffe drauf haben will, geb ichs gern auch weiter.
16,847
525
2,255
4,393
762
Wow 😯 das schaut ja super aus 👌👌Hab mich kurz gewundert, warum das X leer ist und dann gedacht na klar Tier mit x, war wohl nix 😂
988
etztes wer gefragt
304
3,499
Wir haben bisher so Nuby Flaschen vom dm, mit einem starren Strohhalm drin. Geht im Liegen an und für sich, solang sie sehr voll ist soweit so gut.
Aber quasi je nachdem wie die Flasche es grad lustig findet, rinnt Wasser einfach so raus und entweder vorm Ansetzen dem Kind ins Gesicht oder dann beim Absetzen.
Zu Hilfe bitte 😅
7,287
Kann mir da wer was empfehlen..?
Bin bisher noch nicht fübdig und wenn ich nach Woche schon einen Verschleiß von Strumpfhosen im Wert v 30 eur hab, wirds teuer 🙈
341
Ich habe den Tipp bekommen für Neugeborene lange Socken zu besorgen, weil die nicht so leicht runtergehen. Bin aber bisher nicht fündig geworden.
Hat jemand solche Socken/Stutzen und kann die empfehlen?
2,724
1,386
463
7,287
Dann wurde mir hier der Nuk kiddy cup empfohlen
https://www.babyone.at/trinklernbecher-flaschen/nuk/kiddy-cup-rosa-300-ml/2000580546309.html
Das funktioniert jetzt am besten
275
Wir nehmen die große avent flasche fürs wasser flaschi in der nacht.. den magiccup nehmen wir eigtl nur für unterwegs
3,499
ich hab so eine Nuk Flasche wie @Auryn zuhause, allerdings mit so einem Sport-rauszieh-dings. Aber scheinbar ist da alles mögliche kompatibel, deshalb hab ich mir eine Trinktülle für diese Flasche besorgt und wir testen das mal ☺️
762
Wir haben nachts diese Nuk-Trinklernbecher mit der Gummilippe 😊
5,755
3,499
6,920
7,287
2,255
@wizi @jasmini_bambini
Danke für eure lieben Worte! Bin auch ganz glücklich damit und hab es heute aufgehängt. Mein Sohn war genau 3min dabei und es hat schon Flecken.
3,499
2,255
341
Ich würde mir gerne einen Babymonitor anschaffen, um die Atmung zuhause während des Schlafs vom Neugeborenen überwachen zu können (plötzlicher Kindstod). Hat hier jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät und kann eines empfehlen?
Danke!
388
Man kann sich auch die Historie ansehen wie die Herzfrequenz in der Nacht war bzw wie oft das Baby aufgewacht ist.
Leider ist er halt relativ teuer, aber uns wars das wert..
2,668
Also eigentlich ham wir ja noch ein topfi von der großen aber soe war sehr zart und klein und so hab ich einfach irgendein topfi glaub damals beim bipa mitgenommen
Nur ihr bruder ist das genaue Gegenteil
Er ist nicht dick aber er ist eher wie der papa stämmig und groß und ich denke ihm wäre das topfi zu klein
Und ich glaube auch der rauspinkelschutz ist für buben zu niedrig (aber das stell ich mir vlt spritziger vor als es tatsächlich ist)
Wir haben zwar so ne familienklobrille aber ich hätte halt gerne wieder beides (allein zum kennenlernen und amfangs vlt nur zum bespielen is mir lieber als das klo)
5,362
794
1,891
5,362
304
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dreirad? Wie lässt es sich in der Wiese fahren?
Soll ein Ostergeschenk für Zwergi werden, er ist dann fast 10 Monate alt und ich würds praktisch finden wenn ich nicht jedesmal das Wagerl mit in den Garten nehmen müsste.
2,109
Vielleicht mal in ein richtiges Geschäft fahren und mehrere Modelle ausprobieren.
Mit 10 Monaten kommt mir das aber auch etwas früh vor. Mein Sohn hat es letztes Jahr mit ca. 14-15 Monaten bekommen und wir haben es nicht viel benutzt.
16,847
3,499
Das Vorderrad ist feststellbar, so dass das Kind zwar die Lenkstange bewegen kann, aber das Rad geht nicht mit.
304
16,847
304
Muss mal in ruhe vergleichen und dann schau ich was der Osterhase bringt 🐇
2,508
Angenehmer zum Planschen ist aber bestimmt ein aufblasbares Bad. Und fürs Sanden gefällt mir optisch so etwas wie Muddy Buddy (z.B. https://bit.ly/3mDxecu) um Welten besser. Nur: Der Sand wird da überall verteilt, nur nicht dort, wo er soll, oder? Dasselbe wird für eine Matschküche gelten... Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen?
2,724
2,218