Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

145791046

Kommentare

• @Wienerin1982
    Ich hab ein ähnliches Problem mit der Matte von Ehrenkind aber mit dem Spray zieht sie wesentlich weniger Staub und Fussel an!
    Probier den mal: Poliboy Staubstopper - Bis zu 7 Tage weniger Staub dank komplexer Antistatikformel - für staubanfällige Möbel und Oberflächen - 500ml - Made in Germany https://amzn.eu/d/5xpjPKg
    Wienerin1982
  • @dali danke, werd ich mal versuchen 👍🏼
  • Ich suche eine rostfreies Regal für die Dusche.
    Diese aus dem Baumarkt rosten innerhalb kürzester Zeit obwohl es nicht Mal direkt in der Dusche montiert ist.
  • AurynAuryn

7,304

bearbeitet 11. 03. 2023, 14:57
    Mh ich glaub wir haben v der Firma Wenko für die Ecke so eine teleskopstange mit 3 ablage bretterl.. aus plastik
    .. haben wir mal beim Obi geholt..damit bin ich sehr happy.. rostet garantiert nit 😁
    @fanny85
    fanny85
  • Wir haben auch was aus Plastik mit Teleskopstange 👍

• Wir sind auf der Suche nach einer neues Kaffeemaschine, bevorzugt Vollautomat mit Milzubereitung (wir trinken eigentlich Kaffee mit mit Milch a la Cappuccino, Cafe Latte...). Wichtig: leicht zu reinigen, Geschirrspülertaigliche Elemente.
    jasmini_bambini
  • @fanny85 wir haben unseres vor Ewigkeiten beim Kika gekauft und das rostet nicht. 😌
    fanny85
  • @tinaaa Wir haben von delonghi einen Siebträger gekauft und von Nespresso den Milchschäumer. Man muss sich dann halt ne gute Kaffeemühle(glaube Sage bei uns) dazu kaufen, war aber in Summe nicht so teuer...Bohnen je nach Geschmack, bereuen das nicht und gibt nicht viel zu reinigen, nur entkalken hie und da
  • @sandkorn Ja ich bevorzuge alles in einem, da ich gerne so wenig wie möglich in der Küche rumstehen haben möchte 😊 Aber wir haben uns jetzt für eine von Philipps entschieden.
  • Ich suche eine Strandmuschel, die im Idealfall für 3-4 Personen gedacht und leicht zum Auf- und Abbauen ist 🤗 UV-Schutz 50+ wenn möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung 😊
  • Sarah123Sarah123

1,698

bearbeitet 15. 03. 2023, 07:42
    Hallo! Bekomme bald mein zweites Kind und brauche einen Buggy der so ergonomisch wie möglich ist und am besten auch für Schotter usw. geeignet ist und trotzdem in einen winzigen Kofferraum passt. Meine Tochter wird auch erst 2 Jahre alt. Hab jetzt den Joie Mytrax/Mytrax Flex im Auge. Kann mir den jemand empfehlen, oder ein ähnliches Modell? Danke schon mal im Voraus. 🙂
  • @Sarah123 wir haben noch seit die Große ca 8 Monate alt war den Joie Litetrax - der ist von der Größe glaub ich gleich wie der Mytrax.
    Wenn du den mit Luftreifen nimmst, sollte Schotter kein Problem sein.
    Ich habe einen Skoda Fabia, da passt er in den Kofferraum 👍🏻
    Wir verwenden den Buggy jetzt für die Kleine (7 Monate) auch wieder, bin sehr zufrieden damit! Und der Preis ist auch super!
    Sarah123
  • @Sarah123 Wir haben den Mytrax Flex und finden ihn super! Ich hab einen Skoda Scala und da passt der auch wunderbar in den Kofferraum. Wir sind damit schon überall herumgekurvt, im Wald, in der Stadt, am Feldweg,...

Das einzig "negative" ist das Eigengewicht 😅 leicht ist was anderes. Aber zusammenklappen geht flott und mit etwas Übung auch einhändig.
    Sarah123
  • Wir gestalten im Wohnzimmer eine spielecke und suchen dekoration für die Wand auf "kinderhohe". Poster, Bilder etc. Was habt ihr da so?
  • @Selina1234 Wir haben unter anderem diese Kinderzimmerbilder (auf Leinwand) von Tizia Hula. e7712840-c331-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg Die sind total leicht, da braucht man sich nicht sorgen wegen Runterfallen. :)
  • Bitte um Tipps und Infos zu Buggy Boards. 🙏 Wir haben einen Bugaboo Donkey und keine Million, ich würd am liebsten ein gebrauchtes kaufen, aber hab einfach keinen Durchblick, was wie mit welchem Adapter passen könnte. Wieso müssen so einfache Dinge so kompliziert sein? 🫣
    Also bitte, wenn ihr Erfahrungen oder Empfehlungen habt, immer her damit. 😇
  • Ich suche qualitativ gute noise cancelling Kopfhörer für mich. Kann mir da jemand welche empfehlen? 😌
  • @talia56 meinst du so große oder inear? Ich hab beats inear. Finde noise cancelling kommt auf das Geräusch an. Wenn jemand neben mir redet höre ich ihn trotzdem. Außer ich hör halt laut metal aber bei Podcast hör ich die anderen trotzdem.
    Talia56vb12
  • @Talia56 ich hab die beoplay e8 3rd gen von bang&olufsen und ich liiiebe sie! Noise Cancelling ist top, Akku hält eeewig und man kann (fast) alles über die Kopfhörer steuern (ohne aufs Handy schaun zu müssen).
    Einziges Manko ist, dass sie echt sauteuer sind, aber ich würd sie nie wieder hergeben!
    Talia56
  • Ich würde für mich Haarspangen/Haarklemmen suchen, die nicht so schnell "runterrutschen/verrutschen". Hab schon einige vom Bipa/DM probiert und irgendwie will keine so richtig halten. Danke!
  • ich suche eine Thermosflasche ca 500ml fürs Büro. Würde gerne Tee oder Kaffee mitnehmen können. Möchte halt nicht das der Tee nach Kaffee schmeckt oder umgekehrt...Spühlmaschinenreinigend wäre auch super...Kann wer was empfehlen?
  • @sandkorn wir haben die von Ernesto also Lidl. Durch die 5€ oder was die kosten haben wir mehrere. Da könntest du eine Kaffee und eine für Tee kaufen. Hält super warm, hatten die immer fürs unterwegs Flaschi und selbst 60°c blieb lange heiß.
  • @sara2709 ist die auslaufsicher? Würde sie gerne in meinen Rucksack tun😉😅
  • @sandkorn kann dir gern ein zum Extremtest über Nacht umgedreht hinstellen und dann berichten.

Aber bei uns gabs keine Lecks und in der Wickeltasche war kein extra Fach zum Reinstecken also auch schon mal gekippt.
    Hat er auch bestimmt bald wieder, sind glaub ich alle gefühlt 3 Monate oder so.
  • werde die Augen offen halten. die aktuelle Alternative wäre bei 2x20€ ;) da wären 10€ super mit 2 Flaschen
  • Welches Outdoor Spielzeug ist bei euch im Garten unverzichtbar?
    Zwerg wird im Juni 1 Jahr und der Osterhase🐇 soll schonmal ein paar Kleinigkeiten für den Frühling draußen in Garten bringen
  • @sommermama wie viel Platz habt ihr? Sandkiste ist immer gute Investition.
  • Was jedes Mal bespielt wird draußen, kletterturm mit Rutsche von wickey, Sandkasten, groooooße Netzschaukel die hängt am Baum und hat viel Platz zum weit schwingen 😉 Trampolin wäre nicht nötig 🤷 sind gerne drinnen aber ständig diese mega fetten spinnen... Würde ich nie mehr kaufen 🤷, bobbycar in der Einfahrt runter sausen und jede Menge bälle 😄

Im Sommer dann noch n 2. Sandkasten der mit Wasser gefüllt ist.
  • Spielturm mit Sandkasten wird demnächst aufgebaut, ich dachte eher so an Kleinzeugs wie Bälle, Boccia, etc. gibt's da irgendwas cooles für so kleine
  • @sandkorn
    at37azti0exq.jpg
    Ich kann die mepal Thermoskanne empfehlen. Ist auslaufsicher, hält einige Stunden warm und sogar kalt und hatte darin schon Kaffee, Saft etc kann man absolut nicht rausschmecken :)
  • Hallo! Welche reisebettmatratze für Babys könnt ihr empfehlen? Mausi is 4,5 Monate alt. Möchten die bei Großeltern nutzen und auch für Urlaube für unser Reisebett (120*60). Gibt ja welche zum zusammenrollen oder zum falten. Werde die Tage eh Mal in ein Möbelhaus schauen aber vielleicht könnt ihr mir was empfehlen oder von etwas abraten. Zuerst dachte ich, ist eine gerollte besser weil keine Spalten sind vom gefalte, aber irgendwie bin ich mir doch nicht mehr so sicher 😅 sie soll halt hart sein, weich werden die ja sicher schnell genug 😬 danke schon Mal!
  • @Felina Wir haben von Träumeland eine zum Rollen, glaube Air heißt die. Haben sie bisher nicht oft benötigt aber die lege ich wenn über diese Matten die meist beim Reisegitterbett dabei sind und dann ist es perfekt ☺️
    Felina
  • ich such für die sonnigen tagen eine neue kappe mit mesh einsatz seitlich.
    bis jetzt haben wir bei jako o gekauft, aber da ist sein kopfumfang schon zu groß.

hat jemand einen tipp wo man welche vielleicht in wien oder online findet?

zbam0b4ks6s0.png
  • Google Mal nach Kinder kappe Jack Wolfskin, da gibt's Unmengen, zeigt dann auch genug von anderen Marken an, nur ist da eher die ganz Rückseite so luftig, generell kann ich Wolfskin kappen aber von der Qualität her absolut empfehlen,meine ist über 10 Jahre alt und wie neu, auch viel getragen und gewaschen 😄 aber meine kleine mit ihren 2 Jahren hat's nun in Verwendung kann man auch so klein einstellen 😉
    minx
  • Hallo! Wollte mal Fragen ob jemand von euch so ein Dreirad-Laufrad hat, das man zum Scooter verwandeln kann? Und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und welche Marke bzw. welches Modell habt ihr? 🙂
  • @Sarah123 Wir hatten das von Scoot & Ride und ich finds ganz gut, damit ist er ab dem 1. Geburtstag gerne gefahren bis es dann nach und nach langweilig wurde. Wir wechseln jetzt mit dem 2. Geburtstag auf ein richtiges Laufrad. Nachdem man es aber zu einem Roller umbauen kann, wird’s sicher nochmal interessant. Gibt aber denke ich auch günstigere Alternativen…
    Sarah123
  • Wir haben auch den scoot &ride aber unser Sohn hat den überhaupt nicht gerne bespielt. Stand nur rum und er saß Vl 2-3x drauf. Er hat jetzt mit 2 auch ein laufraD bekommen. Das mag er gerne. Werden den scoot&ride wsh verkaufen.
    Sarah123
  • Ich glaub in einem forum wurde mal über Klopapier geredet daher meine frage nochmal weil ichs nicht find - welches Klopapier könnt ihr empfehlen, das wirklich wirklich weich ist? 😂 Also darf überhaupt nicht hart/kratzig oderso sein...
  • @sarina vielleicht meintest du die Beiträge im Teuerungen-Thread 😉

https://www.babyforum.at/discussion/27079/teuerungen-das-faellt-mir-auf/p11

Müsste mittendrin auf Seite 11 sein
  • @sarina Ich mag das Regina Softis am liebsten
  • Habt ihr eine Idee wo ich schauen könnte wegen einer kleinen reindling Form? Hab nur eine normal große.
    Hat hofer vor kurzem mal backformen?
  • @fraudachs bei uns hat der Müller viele Backformen oder evtl auch Pagro.
  • @fraudachs kika hat eventuell große backformen
  • @ricz Ahja pagro auf den vergesse ich immer. Müller wäre mir noch nicht aufgefallen, aber müsste ich mal genau schauen.
  • Haben gestern gemerkt, dass das Kinderrad doch zu klein ist und nicht noch 1 Jahr geht wie wir gedacht haben. Deswegen überlegen wir gerade, ob es ein neues zum Geburtstag geben wird. Was ist ein guter Preis für ein gebrauchtes Woom? Oder was für anderes könnt ihr empfehlen?
  • Alle gebrauchten Woom, die ich bisher gesehen habe, kosten (fast) gleich viel wie ein neues... 🙈
  • @ricz gerade geschaut das Woom 3 450€, es war ja mal schwierig überhaupt ein neues zu bekommen, weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist.
    Gebraucht 380€ nicht sehr viel günstiger.
  • @ricz gerade geschaut das Woom 3 450€, es war ja mal schwierig überhaupt ein neues zu bekommen, weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist.
    Gebraucht 380€ nicht sehr viel günstiger.
  • @fraudachs in Willhaben gibt's auch ein paar unter 300€, aber halt in ganz Österreich verteilt.

Scheinbar gibt's jetzt zur Zeit für die originalen keine Lieferschwierigkeiten mehr. Daher sind die gebrauchten doch günstiger.
  • @ricz leider in Kärnten wollen sie 360-380€ klar kann man verhandelt. Ich weiß nicht, obs ein woom überhaupt sein muss. Werden wohl mal zum decathlon und hervis schauen.
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum