Netflix Serien - Empfehlungen #2

17891012

Kommentare

• Wir haben „the Brothers sun“ erst geschaut. Genial
  • Ich kann die Doku "Daughters" extrem empfehlen. Da gehts um die Töchter von Männern im Gefängnis, die nehmen dann an einem Vater/Tochter Tanz teil bei dem sie ihre Väter länger am Stück und ohne Einschränkungen sehen können. Davor und danach diverse Gruppentherapie-Sitzungen für die Väter. Es wird gezeigt was es für die Kinder heißt wenn die Väter im Gefängnis sind, und es wird gezeigt wie die Väter emotional an die Töchter gebunden werden um ihnen ein anderes Ziel zu geben als wieder straffällig zu werden - mit extrem hohen Erfolgsquoten. Es wird bis 5 Jahre nach dem Tanz gezeigt, also man sieht auch wies weitergegangen ist. Wirklich sehr berührende Doku.
    Johanna_MoritzmeninaKaffeelöffelkastanie91vonni7mirami
  • Was ich auch noch sehr empfehlen kann: Better cal Saul 👍 (überhaupt wenn man Breaking Bad mag oder gesehen hat, muss man die Serie fast auch schauen)
  • Dass es mit dem Schauspieler von einer himmlischen Familie auch einen Skandal gab, hab ich verpasst. Das mit Bill Cosby hab ich mitbekommen 🙈

Er hatte drei minderjährige Mädchen missbraucht. Er wäre ja leider nicht der Erste, der sowas tut, aber es wurde glaube ich einfach zum Skandal eben WEIL er die Rolle des perfekten Papas in der Serie "Die himmlische Famlie" hatte...

Bei Cosby waren es k.o. Tropfen mit denen er Frauen betäubte und sie anschließend missbrauchte. Bei dem kommen sogar bis heute noch neue Opfer dazu.

Zurück zum Thema:
    Meine Lieblingsserien von damals: King of Queens, Malcom, eine starke Familie, wer ist hier der boss, Roseanne <3<br>
    von heute: Game of Thrones, Breaking Bad... dann kommt mal laaaaange nichts. Hab bis jetzt leider nichts mehr gefunden, was mich so gefesselt hat wie diese zwei Serien.
  • Boah Lieblingsserien, da gibt's sooo viele 🙈... früher definitiv Sex and the City, O.C. California, How I met your mother, King of Queens...dann kam mal Gossip Girl, Hart of Dixie, Misstresses, Revenge...bis jetzt zu And Just Like that, Emily in Paris, Bridgerton, Virgin River und und und, aus dem Stegreif fallen mir nicht mal annähernd alle ein, die ich schon gestreamt hab jetzt, und alle die ich durchgeschaut hab fand ich gut, ansonsten brech ich immer schon frühzeitig ab 😅
    Grey's Anatomy ist sowieso ein Dauerbrenner, und Atlanta Medical fand ich auch spitze. Auch You fand ich gut, wenn auch komplett gestört 😅

Und zwar keine Serie in dem Sinn aber hat mich trotzdem gefesselt; die Netflix-Doku über das am Radar verschwundene Flugzeug...Flug M irgendwas...das fand ich echt spannend, und bis heute schockierend, dass es nie aufgedeckt wurde.
  • Gibt es irgendwo Californication zum streamen? Hab vor ein paar Jahren einige Folgen gesehen und fand es echt witzig
  • Californication hat mir auch gefallen. Hab glaub dann bei der 3 aufgehört. Hab grad gesehen da gibt's 7 staffeln.
    Apple bzw bei joyn kannst du es dir gratis anschauen. Glaub da muß man nur einen account machen zahlt aber nix.
    Mami122016
  • @LexxiBee boah ja Revenge🥰🤩 und O.C
  • @Mami122016: Ich hab Californication auch erst vor kurzem wieder durchgesuchtet … ich liebe diese Serie sehr … ich habs auf Joyn gestreamt. Und ja du brauchst dort nur einen Account, ist kostenlos, aber für Californication muss man einen Kinderschutz „anlegen“ … da brauchte ich dann zusätzlich zur Registrierung meinen Ausweis. Hat aber ohne Probleme funktioniert. Ich wollte es anfangs deswegen nicht machen, wollte die Serie aber unbedingt schauen . War aber kein Problem!
    Mami122016
  • @johanna_moritz cool danke für die info. Sind die späteren staffeln noch sehenswert? Also nach der 3?
  • @fraudachs: also ich finde alle Staffeln echt gut und jede einzelne Staffel erzählt ihre eigene Geschichte und was mir besonders gut gefällt, dass es dann auch nach der letzten Staffel (7) ein Ende hat und nichts offen bleibt. Das gefällt mir. Ich bin ja so ein „Hank Moody“ Fan 😅👌
  • @johanna_moritz danke. Finde ihn auch super.
    Johanna_Moritz
  • Ratched Staffel 2 kommt bald raus. Fand die erste echt gut. Mag die Schauspielerin aus American horror stories.

Wir brauchen eh bald was neues. Schauen die 2 Staffel Kleo aber irgendwie langweilt mich die jetzt so gegen Ende. Und sweet tooth stecken wir auch fest. Ist zwar schon interessant aber so fesselnd auch nicht.
  • Kenn ich noch gar nicht … um was gehts da? Ich hab jetzt aufgrund der Kommentare hier mit Rentierbaby angefangen 😅
    Sara2606
  • @johanna_moritz
    Es sit die Vorgeschichte vom Roman einer flog über das Kuckucknest. Spielt in der psychiatrischen Klinik.
  • @fraudachs: ah das klingt spannend … ich glaub das muss ich mir auch anschauen - Danke ☺️
  • Krimi Serien die ich mag sind die Brücke oder Bosch (prime), blacklist ist auch net schlecht
    Johanna_Moritzvonni7
  • Hab jetzt auf die „Empfehlung“ hier auch Rentierbaby geschaut … puh eh oag … und wirklich unfassbar, dass er sich selbst spielt. Macht das Ganze noch kurioser 😅
  • Ende Oktober kommt gossip girl auf netflix. Hab das damals nie fertig Geschwür. Vielleicht fang ich neu an.
  • @fraudachs ist das nicht eh immer auf Netflix? Ich habe es immer auf meiner Liste weil einer meiner Lieblingsserie ist. Nur die letzten Staffel sind naja
  • Ich hab Gossip Girl noch nie geschaut … klingt für mich so nach einer Girlie Serie - ist dem so oder täusch ich mich? 😅
  • @daniela0104 hab ehrlich gesagt nie danach gesucht. Heute nur auf Facebook so eine netflix Werbung gesehen wo stand ab Ende Oktober alle Staffel bei netflix.
  • @Johanna_Moritz jaa eine Girlie Serie. Ich liebe es so weil es mich an meine Jugend erinnert und ich liebe die Outfits.
    Johanna_Moritz
  • @fraudachs schau mal nach, das müsstes du schon anschauen können 😊
  • @Daniela0104: Danke dir ☺️! Ich versteh das, gibt bei mir auch so Serien, auch wenn das sonst nicht so mein Fall ist 👍😅
  • Wir haben kürzlich PainKiller gekuckt, die letzte Folge fehlt uns noch, seeehr interessant!!
  • @LexxiBee: um was gehts bei der Serie? 😅
  • Die 3 Staffel von heartstoppers ist auch draußen. Fang jetzt mit der mal an.

Gestern haben wir die 3 Staffel von die Brücke fertig geschaut. Auch wieder sehr gute Staffel, spannend bis zur vorletzten Folge weiß man nicht wer der Mörder ist.
  • Wir haben jetzt Monster geschaut und puuuhhh die 5te Folge war echt heftig! Also definitiv keine leichte Kost aber super spannend gemacht und wahre Begebenheit.
  • Yulivee schrieb: »
    Wir haben jetzt Monster geschaut und puuuhhh die 5te Folge war echt heftig! Also definitiv keine leichte Kost aber super spannend gemacht und wahre Begebenheit.

Schauen wir auch gerade und haben vorgestern Folge 5 gestehen… echt schwer verdaulich. Brauche jetzt erstmal Pause, bevor wir weiter schauen 😅
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 7. Oktober, 14:08
    @Johanna_Moritz um ein Schmerzmedikament das es damals in der USA gab, Heroin und Oxi als Inhalt, was die FDA eigentlich nicht genehmigen hätte dürfen, und was dann fatale Folgen hatte. Beruht auf einer wahren Begebenheit.
  • @LexxiBee: oh herzlichen Dank … das klingt nach was, was mir gefallen könnte 😅👍
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 7. Oktober, 16:42
    Da hab ich unlängst einen spannenden Podcast gehört.. dieses Oxi problem hat auch Verwurzelungen in Österreich https://open.spotify.com/episode/1vu2B3uTbCYd0b4aSMzYwA?si=TZhPDvgMR9S7EgZUxMt0YQ&t=1261 @Lexxibe und @Johanna_Moritz
    Johanna_Moritz
  • @LexxiBee @Johanna_Moritz
    Auf Disneyplus gibt's auch eine Serie zum gleichen Thema, heißt Dopesick. Ich hab beide gesehen und mich hat Dopesick noch viel mehr abgeholt als Painkiller.
    Das Thema ist echt ein Wahnsinn und so unfassbar, dass das alles so passiert ist.
    Johanna_MoritzLexxiBee
  • Pain Killers fand ich mega und seitdem bin ich noch kritischer der Pharmaindustrie!

Gestern mit Nobody wants this angefangen - find ich mega 🥰
    MamaLama
  • @KFP jaa voll nett mal.wieder sowas 🥰 ich komm nur nicht weiter weil meiner momentan lieber die Ringe der Macht schaun mag
  • @Auryn oha, da wurde das sogar bis nach Europa gebracht, na ein Wahnsinn 🙈

@orangebutterfly danke für den Tipp, die muss ich dann auch auf jeden Fall schauen!

@KFP das hab ich mir auch gedacht, vor allem das mit den Milligramm ist eigentlich ein Wahnsinn, dass ein Arzt und/oder Vertreter umso mehr verdient, umso mehr Milligramm verordnet werden, und unter Strich machts für den Körper aber keinen Unterschied 🙈
  • Ich find grad dir Serie Pera Palace echt toll.
  • Keine serie sondern ein film was ich gerade bei netflix gesehen habe

Ordinary angels

beruht auf einer wahren Begebenheit und ich habe sooooo geweint, wahnsinn, so emotionaler und trauriger film trotz happy end
  • Keine serie sondern ein film was ich gerade bei netflix gesehen habe

Ordinary angels

beruht auf einer wahren Begebenheit und ich habe sooooo geweint, wahnsinn, so emotionaler und trauriger film trotz happy end
  • Nobody wants this war so schön 😍😍😍
    Ka48
  • @MamaLama Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel 😍
  • Haben gestern ein neuer Sommer fertig geschaut. War so naja ok, das Ende teilweise komisch.
    Und dann haben wir noch mit der Pass angefangen. Bis jetzt wirkt es ganz gut für eine deutsch/österreichische Serie.
  • Schauen jetzt auch noch American horror stories glaub Staffel 11 ist es NY. Schauen aber auf disney weiß jetzt nicht, ob netflix auch hat.
    Haben zuerst das mit dem Camp redwood angefangen, bis ich draufgekommen bin, dass ich die schon gesehen habe 😆

• Achtsam morden

Ich mag da aber auch das Hörbuch mega gern.
  • Grade mit Nobody wants this fertig geworden, ist das schööön 🥹❤️

Too hot to handle hab ich auch wieder fertig, komplett sinnbefreit aber ich mags irgendwie 😆

Mit dem Film Lass los hab ich auch angefangen, aber nach der Hälfte abgedreht, der ist nicht meins. Ordinary Angels hingegen fand ich schön.
  • @LexxiBee wir schauns gemeinsam wir sind Fans von Lana😅
    LexxiBee
  • @Jigsawdani Fand ich auch Mega - war schon ganz begeistert von den Büchern, aber als Serie fang ich’s noch besser 😂
  • Wollen jetzt auch mit der Serie achtsam morden anfangen.

Sind fast fertig mit der Pass. Für eine deutsch /österreichische Serie finde ich sie ganz gut.

Mit heartstoppers 3 Staffel bin ich auch fertig.
  • Ich hab Achtsam Morden auch gelesen, fand es sehr witzig und unterhaltsam (aber nur den ersten Teil von der Buchreihe … die anderen Teile fand ich nicht ganz so toll) und bin sehr gespannt auf die Serie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum