okay danke Haben uns jetzt den Hund am Ball besorgt mit den Kinderliedern. sie liebt ihn total und tanzt die ganze Zeit herum. den Marienkäfer hab ich auch besorgt wegen Frühlingslieder aber mal ehrlich - der muss nicht sein aber besser als Weihnachtslieder im März....
Ich find ihn eigentlich ganz lieb hab ihn mal vorgehört, aber mein sohn ist erst 3, könnt noch bissl zu hoch sein für ihn. 🤔 aber er ist ja ab 3 jahren der tonie 🤷🏻♀️
@Mina850 meiner ist 2,5. Ihm gehts eig nua um den Drachen aber die Message is toll und die Reime sind einfach verfasst. Wenn es 1:1 ist müsste es schon gehen
@Baghira0601 einfach ein kleines selbstgenähtes Körbchen. So viele haben wir nicht und was er nicht mehr hört wird in der Toniebox-Schachtel aufbewahrt für die kleine Schwester wenn sie alt genug is.
@jujuju Unsere findet die Liedertonies super, zB Hase mit Kinderlieder, Fuchs mit Schlaflieder oder jz hab ich den Vogel mit den Frühlingsliedern gekauft. Unsere Kleine ist 17 Monate.
Hallo, ich schreibe hier das erste mal rein, eine Frage wo bekommt man noch den grüffelo her? Wir sind aus oö🫠 unser Sohn wünscht sich den so sehr und der ist stand 9 das heißt nima verfügbar 😱
@yessy Oh wow, wollt schon sagen willhaben, aber dort herrschen ja Wucherpreise und anscheinend auch Betrug... 😮
Kreativtonie und von der CD selber draufspielen? Ist natürlich nicht ganz das gleiche...
Hallo @7ply
Ja da haben wir einige gesehen auf Willhaben aber eben wie du erwähnst betrug, da muss ich dann nicht unbedingt kaufen.
Wir probieren es vl gibts bei uns was in der Nähe dann können wir gleich auf abholen gehen
Aber danke dir für deine Antwort
Für Kleine sind folgende Tonies auch sehr geeignet:
Hund mit Ball, Musik-Kikaninchen, Eule mit der Beule (Musik), Liederzug, das weiße Schaf zum Runterkommen am Abend
Welche Tonies sind als Einschlafbegleitung geeignet – keine Lieder, sondern Hörspiele für 3-Jährige? Gibts da etwas? Würde das gerne einmal ausprobieren.
Wir haben die Toniebox seit einem Jahr und sie staubt so vor sich hin. Lieder/Musik interessiert ihn 0.
@anianom der Elefant und der Siebenschläfer der nicht einschlafen kann würden hier eine zeitlang zum einschlafen gehört. Fängt aber eher laut und nicht unbedingt einschläfernd an.
Ich hab's eine zeitlang mit kreativtonie probiert, und selbst Lieder und Geschichten draufgeladen. Selber Geschichten vorlesen und aufnehmen wäre ev noch eine Möglichkeit, falls es etwas gibt das dein Sohn am liebsten täglich hört.
@piaaa wenn du über die tonie Seite sie zu deiner Sammlung hinzufügst. Glaub drsufstellen und dann beide Ohren drücken (müsstest noch mal nachlesen) dann siehst es in der Sammlung und kannst inhalt löschen und neu dazu tun.
@anianom Der Elefant der so gerne einschlafen möchte (sehr angenehm und ruhig). Siebenschläfer wird hier auch sehr gerne gehört (zwar nicht gerade leise aber finde ich total süß gemacht). Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab und Gute Nacht, kleine Eule hört mein Sohn auch gerne, wobei ich ersteres schrecklich finde, die Eule geht so einigermaßen 😅
@piaaa wenn du über die tonie Seite sie zu deiner Sammlung hinzufügst. Glaub drsufstellen und dann beide Ohren drücken (müsstest noch mal nachlesen) dann siehst es in der Sammlung und kannst inhalt löschen und neu dazu tun.
Danke, hab ich probiert, aber funktioniert leider nicht. Google hilft mir auch nicht weiter - ich befürchte dass das vlt gar nicht geht
@piaaa ich weiß nicht ob du die Person von der dus gekauft hast, kennst? (Vl wars ja ein klelner Dorf flohmarkt)
Dann müsst die Person die Tonies aus ihrem Haushalt rauswerfrn
Sonst schreib dem support auf dee Tonie website oder ruf an
@MeliMali: ich hab die Toniebox auch ca. in dem Alter gekauft. Auch, weil ich da noch gut über willhaben Tonies suchen und abholen konnte. Hab also vorgesorgt 😅
Anfangs hab vor allem ich die gehört (mein inneres Kind hat nach Hörspielen verlangt 🤪). Aber mein Sohn hat dann auch bald die Musiktonies geliebt. Wie die Box funktioniert, hat er erst mit einem Jahr ca. Begriffen Also zumindest dass man die Figur drauf stellen muss und ein Ohr drücken. Ab da war er DJ 😎
Unserer ist auch schon sehr schwach, aber das darf er nach 5 Jahren extrem intensiver Nutzung 😅 derweil gehts aber noch ganz gut, also so 2 Tage geht er schon noch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,891
4,298
5,430
Tonie nicht aber wir haben die Bücher. Sind recht ludtig und bei uns vor allem das erste getn gelesen
241
162
5,430
162
567
550
Und wie bewahrt ihr eure Tonies auf?
Bei uns reichte bisher eine Magnettafel zum draufstellen, jetzt wäre mir doch ein Regal o.ä. lieber
266
162
3,590
1,891
7,155
https://www.ikea.com/at/de/p/lustigt-wandregal-30381852/
4,496
1,042
Ich suche ganz dringend olchi Figuren.
Am besten wenns heut noch versendet wird.
Bin zu naiv gewesen und dachte ich Kaufs gestern iwo im Geschäft... tja..
Sohnemann hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich welche...
Geburtstagsreise hat er von der bücherei schon
52
6,567
1,576
5,430
52
3,372
671
526
133
Kreativtonie und von der CD selber draufspielen? Ist natürlich nicht ganz das gleiche...
526
Ja da haben wir einige gesehen auf Willhaben aber eben wie du erwähnst betrug, da muss ich dann nicht unbedingt kaufen.
Wir probieren es vl gibts bei uns was in der Nähe dann können wir gleich auf abholen gehen
Aber danke dir für deine Antwort
5,430
https://www.olivespielzeug.com/tonies-der-grffelo-der-grffelo-spielfigur-hrspiel/
Hab aber keine Erfahrung mit dem Shop
4,286
Für Kleine sind folgende Tonies auch sehr geeignet:
Hund mit Ball, Musik-Kikaninchen, Eule mit der Beule (Musik), Liederzug, das weiße Schaf zum Runterkommen am Abend
52
222
bei uns dürfen die Tonies wie folgt weiterziehen.
Vielleicht hat hier jemand anders Freude daran. Sind aus Oö, versende aber auch bei Bedarf.
Lg
2,373
Wir haben die Toniebox seit einem Jahr und sie staubt so vor sich hin. Lieder/Musik interessiert ihn 0.
1,576
6,567
Ich hab's eine zeitlang mit kreativtonie probiert, und selbst Lieder und Geschichten draufgeladen. Selber Geschichten vorlesen und aufnehmen wäre ev noch eine Möglichkeit, falls es etwas gibt das dein Sohn am liebsten täglich hört.
1,689
21
16,342
24
Zu welchen könntet ihr mir raten? Oder sollt ich noch warten bis sie 1 Jahr alt ist?
522
21
Danke, hab ich probiert, aber funktioniert leider nicht. Google hilft mir auch nicht weiter - ich befürchte dass das vlt gar nicht geht
7,155
Dann müsst die Person die Tonies aus ihrem Haushalt rauswerfrn
Sonst schreib dem support auf dee Tonie website oder ruf an
294
Anfangs hab vor allem ich die gehört (mein inneres Kind hat nach Hörspielen verlangt 🤪). Aber mein Sohn hat dann auch bald die Musiktonies geliebt. Wie die Box funktioniert, hat er erst mit einem Jahr ca. Begriffen Also zumindest dass man die Figur drauf stellen muss und ein Ohr drücken. Ab da war er DJ 😎
368
Wir haben unsere gebraucht gekauft und der Akku ist superschnell leer..
4,298
7,155
3,372
368
6,567
1,432
294
https://tonies.com/de-de/reparaturen/reparaturservice/#error=login_required&state=3b3a7d2a-4b9d-492c-b6e4-ffcf93905abd
Im Internet findet man auch Anleitungen zum selber tauschen, wenn man sich das zutraut.
10,655