Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

1235»

Kommentare

  • Wir haben die Tonie Box seit kurzem in Verwendung. Unsere Maus ist 1,5 Jahre alt. Habt ihr Tonie Empfehlungen die für das Alter geeignet sind und die Hochdeutsch sind oder noch besser österreichische Begriffe verwenden? Mir stellt es jedes mal die Haare auf, wenn ich Plätzchen, Quark, Sahne und co höre. 😵‍💫
  • AurynAuryn

    7,048

    bearbeitet 17. Juni, 21:41
    @arti000 die kleine Hexe ist scho bissl verstümmelt oder? 🤣🤣🤣
    arti000
  • @Auryn unsere Hündin hat Tonies zum Fressen gern 🤣🤣 aber die angebissenen würde ich eh dazu schenken.
  • @Vivi_09 Meine Tochter (20 Monate) liebt die Kinderliedertonies; den Hasen (Kindergartenlieder), den Käfer (Frühlingslieder), den Vogel (Jahreszeitenlieder). Seit Neuestem haben wir einen Lichterkindertonie, die sind zwar für ältere Kinder, aber sie tanzt voll gern mit und spricht ein paar Worte mit/nach. 😁

    Die (deutschsprachigen) Tonies sind ziemlich alle von deutschen Künstlern eingesungen und gesprochen, was ich so gesehen habe, leider! Da kommt man nicht drum rum glaube ich…
    Vivi_09
  • @Vivi_09 ich bin mit den deutschen Tonies auch nicht glücklich. Unsere Tochter hat ihre Tonie Box auch mit ca. 1,5 Jahren bekommen. Am Anfang hatten wir nur einen Kreativtonie, den wir mit „alten“ Kinderliedern bespielt haben, z.B. Es tanzt ein Biba Butzemann. Gesungen von so professionellen Kinderchören, z.B. der Rundfunk Kinderchor Berlin. Da kommt der „bundesdeutsche“ Akzent nicht so durch und in den alten Texten gibt es nicht so viele deutsche Wörter, die mich stören.
    Vivi_09
  • @arti000 hihi :) das war ein Raben-Fuß-Besen schmaus.. ein Wunder dass die Nase noch dtsn ist 🤣
    arti000piaaa
  • 11264190-2e3c-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg ich hab einige englische Tonies zu verkaufen, nachdem ich einiges mitbestellen sollte, das dann doch nicht genommen wurde.

    US TONIES

    - Curious George
    - Dora the Explorer (Englisch/Spanisch)
    - Horton hears a who!
    - Let’s Go Luna!
    - Pottytraining
    - The engine that could
    - LMNO Peas
    - Storybots
    - Chicka Chicka Boom Boom (Englisch/Spanisch)
    - Room on the Broom

    Preis: 27€ (dieser Preis beinhaltet sämtliche Versandkosten von den USA nach Österreich, Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer, dementsprechend ist dieser Preis höher - gerne auch ein Nachweis darüber)

    1170df20-2e3c-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg

    UK TONIES

    - Nature Sounds (grüne Katze)
    - White Noise (weiße Katze)
    - Cocomelon - schon verkauft

    Preis 19€ (beinhaltet regulären Preis von 18€ plus anteilig 1€ Versand)
  • An die mit neuer Toniebox.
    Hält der Akku bei euch auch so kurz??
    Grad mal 2 Geschichtendurchläufe.
    Muss jetzt schauen obs am Ladekabel liegt und mit dem vom Großen laden.
    Seine hält beträchtlich länger
  • Mir kommt auch vor, dass der Akku von Anfang an nicht sonderlich lange gehalten hat. Bei uns steht die Box aber eh meist auf der Station
  • @Dani2511 seit wann habt ihr eure?? Unsere "alte" ist jetzt 3 und die andere steht seit kurzer Zeit
  • Wir schaffen mehr als 2 Geschichtendurchläufe bei unserer aktuellen Box.. (halbes Jahr alt).
  • Unsere Box ist drei Jahre alt, es war aber eigentlich von Anfang so, dass der Akku nicht sonderlich lange gehalten hat.
  • Unser Akku hält auch nicht lange..
    Wenn man die Figur runter nimmt, dann schaltet sie auch nicht sofort aus, was sicher auch nicht hilft... ich probier sie meistens am Abend zu laden bevor wir sie verwenden, aber mehr als zwei Abende ohne Ladung geht es nicht
  • Also unsere Box ist jetzt sicher auch schon 3 Jahre alt und hält eigentlich lang.
    Sie läuft jeden Abend 1 Tonie lang und manchmal länger (wenn unsere Tochter zwischen drin wechselt) und tagsüber auch sicher alle 2 Tage auch mal - laden tue ich sie 2x die Woche maximal.
  • Unsere Box ist jetzt auch knapp 3 Jahre und der Akku erstaunlich gut. Es läuft jeden Abend ein Tonie und manchmal untertags auch noch. Wir laden 1xdie Woche auf.
  • Wir haben eine 3,5 Jahre alte Box und eine 2 Jahre alte Box.. beide laufen jeden Abend..die von dee Größeren auch gern länger.. ich lad 1x die Woche und achte drauf nie länger als 3h aufzuladrn um den Akku nicht kaputt zu machen

    Es gibt eine Reperaturservice, den hat hier glaub ich schonmal wer empfohlen ;)
    https://tonies.com/de-de/reparaturen/reparaturservice/
    butterfly318
  • Bei unsrer Box hält der Akku auch nicht besonders lange. Wir haben sie seit bald 5 Jahren und da gehen kenne zwei tonies ohne aufladen... Aber wahrscheinlich stand die Box zeitweise zu lange auf der Ladestation und manchmal lädt sie auch gar nicht, wenn sie zb die ganze Nacht drauf steht.
  • Arg, wie unterschiedlich das ist. Unsere Box ist 3 Jahre alt und hält bisher eigentlich ziemlich lange, also wir kommen sicher ca. auf 7 Stunden Laufzeit bevor sie wieder auf die Ladestation muss.
  • @eliane laut Homepage sollten es auch ca 7h sein.

    Ich teste die neue Box jetzt mal als "Nachtbox" vl liegts an der Taglautstärke das soviel Akku gezogen wurde oder das Netzteil passt nicht habs jetzt am alten mal geladen mal schauen was rauskommt.

    Ansonsten reklamier ich sie weil 2 Durchläufe bei einer neuen Box find ich arg wenig.
  • Ich glaub bei uns haltet die box 3-4 Tonies, hab noch nie drauf geachtet 😂😂😂… dafür haben wir von anfang an das problem, die box muss auf einer bestimmten stelle/winkel stehen auf der ladestation, dass die lädt, da muss ich sie oft drehen bis ich den platz gefunden habe und es ping macht, keine Ahnung ob das normal ist… unsere ist 2 jahre alt.
  • Also unsere ist letztens auch über Nacht auf der Ladestation gestanden und hat sich 0 aufgeladen. Generell muss ich sie jetzt, wo ich darauf achte, öfter drehen und wenden, bis sie wirklich lädt. Unsere ist kaum benutzt, aber "schon" 1 Jahr alt (deshalb auch nichts mehr mit Gewährleistung). Scheint also ein geläufigeres Problem zu sein?


    Anderes Thema: Mein Sohn ist bald 3 Jahre alt, interessiert sich aber immer noch kaum für Hörspiele (Musik schon gar nicht). Wenn er sich einmal über Spotify was wünscht, dann im Auto "Die Schnecke und der Buckelwal" (davon haben wir auch das Buch). Da hört er dann aber maximal 5 Minuten zu. Kommt das noch? :D Mag so natürlich kein Geld für neue Tonies ausgeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum