Kein kommentar 😅😅 um wie viel hast du es drinnen? @Biancaa_
Ich muss mich jetzt auch ärgern
Hab zwei verpackte pakete, weil ich grad schachtel da hatte hab ichs schon verpackt, und jetzt.
Beide käufer lesen die nachrichten, stellen selber sachen ein, aber antworten nicht und auch keine überweisung.
Das nervt mich einfach voll.... ich hab die gleich blockiert!
@KFPIch ab jetzt auch ned mehr😝Und generell keine Wollkleidung mehr. Manche wissen einfach ned, wie man die richtig pflegt bzw ihnen is es Wurscht.
So schade … weil die Teile leicht, wenn man sie richtig pflegt, von mehreren Kindern getragen werden könnten.
@Biancaa_
Also echt du könntest die doch schon um 20€ hergeben - sei doch nicht so knauserig😝😝😝
Na echt was glauben manche?! Oder probierens die einfach mal, weil vielleicht will’s ja wer schnell weghaben?
@Carina2210 ich hab jetzt auch lange überlegt den wollwalk gebraucht zu kaufen, da ich den aktuellen + vorgänger von der schwägerin habe, und die halten noch locker mindestens 2 weitere kinder aus. .. Aber das mit dem Waschen ist halt einfach so ein Thema.
@kathi0814Das komische is jedoch, dass sich der Walk selber gar nicht verdichtet anfühlt …
Ich hab den in der vorigen Größe dazu gelegt, er wurde nur im Wagerl getragen und nie gewaschen, und die fühlen sich fast gleich an. Aber sind halt quasi gleich groß🥲Zum Thema Waschen noch: die darf ma ja ned mal im Wollwaschprogramm waschen, weil Walk bzw Loden ja auch anders is, als zB Schurwolle oder Merinowolle. Das bedenken halt auch viele ned.
@Carina2210 ich hab immer selbstgenähte walkssachen. Die sind vermutlich vorher schon gewaschen worden und ich wasche die im handwaschprogramm, da ist noch nie was eingegangen…. Wasche sie vorm verkauf immer (da sie innen ein „musterstoff“ haben)
Und beim gewand ist es oft ein risiko, angefangen von flecken, verwaschen, verzogen, löcher,….. ich kaufe fast gar nix von gewand oder schuhen was gebraucht ist.
Wäscht du Walk nie? Ich musste unseren schon waschen, z.B. als unsere Tochter erbrochen hat. Ich kann allerdings beim Wolleprogramm die Temperatur einstellen. Z.B. nur 20°C oder kalt. Das ist denke ich damm sogar schonender als per Hand.
Der Anzug ist definitiv nicht eingegangen, oder verdichtet. Im Gegenteil kommt er mir sogar eher sehr gewebt und wenig Walkmäßig vor -> vielleicht vom waschen?
Eine Lanolinkur werde ich definitiv mal machen, muss mir allerdings erstmal eines kaufen... hast du damit Erfahrung?
@awa Ich mache regelmäßig Lanolinkuren bei unseren Wollsachen und du musst dir keine teure Kur extra anschaffen.
Ich verwende zuzeit die Purelan Brustwarzensalbe dafür (100% Lanolin), weil noch so viel über ist 😅.
Geht ganz einfach: 1 Tasse kochendes Wasser + 1TL Lanolin + 2 Tropfen Spüli in der Tasser verrühren, bis es milchig ist und das Lanolin sich aufgelöst hat.
Wasser in einen großen Kübel oder Wäschekorb füllen, Tasseninhalt rein und vermischen, Wollsachen versenken und eventuell beschweren.
4 Stunden einweichen lassen und dann vorsichtig ausdrücken und liegend auf einem Handtuch trocknen lassen und mehrmals wenden.
Das restliche Wasser fülle ich in eine Sprühflasche und sprüh immer wieder mal die stark beanspruchten Stellen ein und lass es trocknen.
Auch Walksachen mit zB Jerseyfutter werden eingeweicht. War bis jetzt nie ein Problem 🤷🏻♀️
@katika cool, danke für deine Anleitung und den Tipp! Ich hab die offene Brustwarzensalbe leider schon entsorgt, aber vielleicht finde ich irgendwo Restbestände 🙈
@awa Lanolin bekommt man auch unkompliziert in der Apotheke. Aber nur mit Handschuhe verwenden, das klebt nämlich ganz schön, bis es dann aufgelöst ist 😅
Danke für die vielen Infos fürs Waschen..
Ich hab jetzt gerade extra geschaut das ich einen ohne Baumwollinnenfutter in der nächsten Größe erwische.. weil wenn das Kind nur ein bisschen nach mir kommt.. ist das mit dreckig werden keine Frage ob das passiert, sondern wann ^^.
DAfür denk ich mir aktuell wieder das manche echt keine Ahnung von Wertverlust haben..
Produkt kostet neu 155 Euro,, jetzt mit Angebot gerade 131 EUro.. auf Willhaben genug angebote von 120 Euro..
-> Ich spar doch nicht 10 Euro für ein Gebrauchtes Produkt.
Wie mich diese 1€ Inserate mit „Preis auf Anfrage“ oder „Spende an xyz“ nerven
Schreibts doch den Preis rein bitte.
Habe jetzt einer die zig Fotos und paar Schlagworte bei so einer „1€ preis auf Anfrage“ ein Angebot gemacht, ja ne das is ihr leider viel zu wenig, da wäre noch abcdef dabei.
@MamaLama mich wundert, dass Willhaben diese Anzeigen nicht löscht...
Wenn man etwas als "zu verschenken" inseriert, darf man nämlich keinen Anerkennungsbeitrag o.ä. wünschen
Die umgehen das glaube ich, indem sie als Preis 1€ reinschreiben! @awa Und dann erst im Beschreibungstext Preis auf Anfrage oder um Spende bitten.
Mir erschließt sich der Sinn dahinter aber irgendwie auch nicht. Also warum man nicht einfach einen Preis schreiben kann, den man dafür haben möchte.
Habe in den letzten Tagen etliches auf WH und Vinted gekauft. Von 6 „sofort Käufe“ sind 5 nicht zu Stande gekommen. Was führen die Leute auf. Wenn ich es so nicht verkaufen will warum biete ich es dann an. Bei dem einen hab ich eine Woche gewartet und dann eine „Absage“ bekommen.
Sehr ärgerlich
happy_nb Was wolltestcden kaufen?
Ich habe meist das Problem das ich keine Kreditkarte mit app habe aber es geht mit klarna auch.
Ich biete alles an ind würde auch ändern den postanbieter wenn jemand es wünscht aber schreiben tut per heute niemand mehr
Ich hab bei vinted jogginganzüge ,also Sets gekauft, meist stand immer die größe vom oberteil
3 gekauft
Hab extra gefragt ob das untere teil vll gr 122 ist - jeder hat geschrieben ja, 122
Was ist gekommen.. alle hosen gr 110 oder 116 😮💨
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,639
1,290
Manchen ist echt alles egal...
6,051
Hab da keine Worte mehr 🤣
6,894
Ich muss mich jetzt auch ärgern
Hab zwei verpackte pakete, weil ich grad schachtel da hatte hab ichs schon verpackt, und jetzt.
Beide käufer lesen die nachrichten, stellen selber sachen ein, aber antworten nicht und auch keine überweisung.
Das nervt mich einfach voll.... ich hab die gleich blockiert!
6,051
Den hab ich sogar um nur 12€ drin 😅Einen anderen aus Merinowolle um 45€.
Jetzt will sie beide gemeinsam um 20€ 🤣
294
So schade … weil die Teile leicht, wenn man sie richtig pflegt, von mehreren Kindern getragen werden könnten.
294
Also echt du könntest die doch schon um 20€ hergeben - sei doch nicht so knauserig😝😝😝
Na echt was glauben manche?! Oder probierens die einfach mal, weil vielleicht will’s ja wer schnell weghaben?
180
1,290
Das war einer meiner Wollfehlkäufe. Der weiße Body hat Größe 68 und der orangene sollte eigentlich 74/80 sein...
2,142
294
Ich hab den in der vorigen Größe dazu gelegt, er wurde nur im Wagerl getragen und nie gewaschen, und die fühlen sich fast gleich an. Aber sind halt quasi gleich groß🥲Zum Thema Waschen noch: die darf ma ja ned mal im Wollwaschprogramm waschen, weil Walk bzw Loden ja auch anders is, als zB Schurwolle oder Merinowolle. Das bedenken halt auch viele ned.
294
Sollte da ein Foto sein?
2,142
Und beim gewand ist es oft ein risiko, angefangen von flecken, verwaschen, verzogen, löcher,….. ich kaufe fast gar nix von gewand oder schuhen was gebraucht ist.
1,290
Wäscht du Walk nie? Ich musste unseren schon waschen, z.B. als unsere Tochter erbrochen hat. Ich kann allerdings beim Wolleprogramm die Temperatur einstellen. Z.B. nur 20°C oder kalt. Das ist denke ich damm sogar schonender als per Hand.
Der Anzug ist definitiv nicht eingegangen, oder verdichtet. Im Gegenteil kommt er mir sogar eher sehr gewebt und wenig Walkmäßig vor -> vielleicht vom waschen?
Eine Lanolinkur werde ich definitiv mal machen, muss mir allerdings erstmal eines kaufen... hast du damit Erfahrung?
143
Ich verwende zuzeit die Purelan Brustwarzensalbe dafür (100% Lanolin), weil noch so viel über ist 😅.
Geht ganz einfach: 1 Tasse kochendes Wasser + 1TL Lanolin + 2 Tropfen Spüli in der Tasser verrühren, bis es milchig ist und das Lanolin sich aufgelöst hat.
Wasser in einen großen Kübel oder Wäschekorb füllen, Tasseninhalt rein und vermischen, Wollsachen versenken und eventuell beschweren.
4 Stunden einweichen lassen und dann vorsichtig ausdrücken und liegend auf einem Handtuch trocknen lassen und mehrmals wenden.
Das restliche Wasser fülle ich in eine Sprühflasche und sprüh immer wieder mal die stark beanspruchten Stellen ein und lass es trocknen.
Auch Walksachen mit zB Jerseyfutter werden eingeweicht. War bis jetzt nie ein Problem 🤷🏻♀️
1,290
4,775
180
Ich hab jetzt gerade extra geschaut das ich einen ohne Baumwollinnenfutter in der nächsten Größe erwische.. weil wenn das Kind nur ein bisschen nach mir kommt.. ist das mit dreckig werden keine Frage ob das passiert, sondern wann ^^.
DAfür denk ich mir aktuell wieder das manche echt keine Ahnung von Wertverlust haben..
Produkt kostet neu 155 Euro,, jetzt mit Angebot gerade 131 EUro.. auf Willhaben genug angebote von 120 Euro..
-> Ich spar doch nicht 10 Euro für ein Gebrauchtes Produkt.
2,874
Schreibts doch den Preis rein bitte.
Habe jetzt einer die zig Fotos und paar Schlagworte bei so einer „1€ preis auf Anfrage“ ein Angebot gemacht, ja ne das is ihr leider viel zu wenig, da wäre noch abcdef dabei.
Ja sag doch was du willst bitte….
1,290
Wenn man etwas als "zu verschenken" inseriert, darf man nämlich keinen Anerkennungsbeitrag o.ä. wünschen
1,370
Mir erschließt sich der Sinn dahinter aber irgendwie auch nicht. Also warum man nicht einfach einen Preis schreiben kann, den man dafür haben möchte.
684
211
Sehr ärgerlich
2,660
Ich habe meist das Problem das ich keine Kreditkarte mit app habe aber es geht mit klarna auch.
Ich biete alles an ind würde auch ändern den postanbieter wenn jemand es wünscht aber schreiben tut per heute niemand mehr
6,894
3 gekauft
Hab extra gefragt ob das untere teil vll gr 122 ist - jeder hat geschrieben ja, 122
Was ist gekommen.. alle hosen gr 110 oder 116 😮💨