Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1192021222325»

Kommentare

  • @Juvina Ich versteh deinen Ärger!

    Ich schau deshalb nie auf das Profil der Käufer*innen nachher 🤭.

    Ich hatte vor kurzem etwas zu verschenken und hab mich mit der Käuferin getroffen. Dann drückt sie mir dafür 5 Euro in die Hand! 😀 Also es gibt auch noch positive Beispiele!

    Zu verschenken geb ich mittlerweile auch selten, weil manchmal kommt es mir so vor, die Leute wollen es einfach nur, weil es gratis ist - egal ob sie es brauchen oder nicht. 🫣
    meninawölfin
  • @sulmtaler ich schau eigentlich auch nie aufs Profil, war mehr Zufall. Es hat es mir auf der Startseite angezeigt und weils mir bekannt vorkam hab ichs angeklickt 🤷‍♀️

    Es sollte mir eh egal sein, aber wenn man eigentlich jemanden eine Freude machen will und dann sowas, dann ärgert es mich trotzdem 🤷‍♀️

    Ich geb jetzt auch immer einen Preis an, außer bei Sachen wo es mir wirklich egal ist.
    sulmtaler
  • @Juvina ich würds an willhaben melden. Ist ja dann im Endeffekt Betrug, wenn jemand denkt es wären keine Mängel und die Sachen überteuert kauft und selbst wenn das dann vom nächsten Käufer gemeldet wird, bleibt derjenige auf den Versandkosten sitzen und hat den Ärger.
    kea
  • Ich verkaufe/verschenke manchmal Einzelteile von Kleiderpaketen weiter. Da ist immer wieder was dabei, das nicht passt oder meiner Tochter nicht gefällt. Ich hoffe darüber ärgert sich niemand. Gewinn hab ich damit nie gemacht - ich verkauf generell sehr günstig, weil ich die Sachen schnell loswerden möchte. 😆

    @Juvina In deinem Fall ist es aber wirklich sehr frech. Ich würds vielleicht auch probieren mit einer Meldung an Willhaben, wenn die Mängel leicht ersichtlich sind.
  • Wenn ich was verschenke ist’s mir egal was damit passiert. Verschenke es ja ohne Bedingung. Ich hätts ja auch verkaufen können.
    Sobald es verschenkt ist, ist’s nimmer das eigene Eigentum und der andere kann machen was er damit will.
  • @KFP ich werde auch keine Meldung oder ähnliches machen, weil es sind ja nicht mehr meine Sachen, das stimmt schon. Aber ich finde es trotzdem einfach dreist.
    Aber ich denke, die machen das öfter, wenn man die Anzeigen des Users durchschaut 🤷‍♀️
    Hilft eh nix.
    sulmtaler
  • meninamenina

    762

    bearbeitet 27. 12. 2024, 11:06
    @KFP Man kann sich aber trotzdem ärgern wenn man anderen eigentlich was Gutes tun will 🤷🏽‍♀️ es gibt auch nette Leute die sich freuen und sich bedanken und keine Gedanken an Weiterverkauf haben. Außerdem, das mit den Mängeln unterschlagen find ich auch dreist. Ich stell genau deshalb auch nur noch ganz wenig auf ‚zu verschenken’ und den Rest verkauf ich um Kleinstbeträge 🙂‍↕️
    sulmtalerwölfin
  • Ich finde es prinzipiell auch ok wenn jenand etwas verschenktes weiterverkauft, damit muß man rechnen. ABER. Was nicht ok ist, ist Defekte verschweigen. In dem Fall würde ich es also schon Willhaben melden, weil die Angaben nicht wahrhheitsgemäß sind.
    wölfinkea
  • Oida… wie doof es manchmal laufen kann. Bei vinted hat eine was gekauft, lt ihr sollte das an eine flexibox gehen, hat nie nen code bekommen, hab dann mit der nr geschaut, es liegt in einem shop… sie „ohne pin kann ich das nicht holen“ hab ihr erklärt im shop zeigts den ausweis her…. Angeblich nicht dort, sie hat ein problem gemeldet, dass gls ihr das paket nicht zugestellt hat. Meine bestellung wurde storniert , sprich das packerl sollte zu mir zurück gehen, sie kriegt ihr geld zurück und ich muss warten bis das paket zurück kommt bzw das kann 25werktage dauern…. 🫠🫠🫠🫠 ob das jemals zu mir kommt?!

    Weiß nämlich gar nicht wie das ist wenn das paket mittels digitaldruck aufgegeben wurde - da steht ja nicht meine adresse….

    Zum ersten mal so ein 💩💩💩💩
  • Wie handhabt ihr das beim Verkauf von Kleidung (nicht von Kinder). Lasst ihr die Leute wenn sie sich melden die Kleidung probieren? 🙈 Also z.b. ein Kleid.
    Ich hab da eine Anfrage, wo nur Interesse besteht wenn sie das probieren darf.
  • @Linna hmm, ich hatte die Situation mit Kleid noch nie, aber ich würde nicht fremde in meine Wohnung lassen, damit sie sich da umziehen. Ich hab nur Mal Schuhe verkauft und die Käuferin wollte die Schuhe probieren (e klug, ich hab's selbst mit paylivery gekauft und sie passten nicht optimal), aber halt am Gang draußen, ich bin runter zur Tür gekommen weil mein Mann mit dem Kindern derweil schlafen gegangen ist (wenn da jemand zur Tür reinkommt, zögert sich das schlafen weiter hinaus...) und Schuhe kann man ja auch im Stiegenhaus probieren. Ein Kleid wohl eher nicht, außer die vielleicht-Käuferin zieht es über dem Leiberl an. 🤔.
  • @Linna Schwierig. Ich würde auch nicht unbedingt Fremde reinlassen, aber vielleicht habt Ihr im Vorraum ein WC oder so, dass sie halt nicht durch die ganze Wohnung muss.
  • @Linna Ich hatte das auch noch nicht, aber wenn jemand wegen der Größe unsicher ist, dann schick ich nochmal mehrere Fotos mit einem Maßband. ZB: Schulternbreite, Hüftbreite und Länge von Kleid und Ärmeln.
    Ich fand das schon manchmal bei Bestellungen aus Italien hilfreich, wo die Größen anders ausfallen, als bei uns.
  • @Linna ich hab mal einen Rock anprobieren dürfen im Schlafzimmer der Verkäuferin. Wir waren uns beim Schreiben aber schon sympathisch und da hat sie mir das angeboten.
    Ich würde nach Gefühl gehen. Wenn mir jemand beim Schreiben schon zu unsympathisch ist, dann würd ich auch eher anbieten ganz genaue Maße zu schicken.
    wölfin
  • Ich würd probieren lassen. Bei uns war noch nie jemand aber ich habe für meine Tochter das Erstkommunionskleid auf willhaben gekauft und das wollte ich unbedingt probieren vorher - durften wir ohne Probleme 😊
  • @Wienerin1982

    Ich hatte das jetzt auch! Und das 2.Mal wurde das Paket scheinbar nicht geholt! Habe beide Male die Käuferin angeschrieben - keine Reaktion. Warte auf beide Pakete seit ca. 1 1/2 Monaten und bei den Nachrichten steht immer, Vinted wird sich bei mir melden! Jaja.....
  • @linna ich hab ein schickes Stillkleid für die Taufe gekauft und da probieren nicht möglich war mit ihr ausgemacht, dass ich es zurückschicken kann wenns net passt
  • Ich hab mir damals ein Umstandsdirndl gekauft in der Nähe, durfte es probieren (wir kannten unser aber auch vom Sehen). Selbiges habe ich dann vor ein paar Monaten wieder verkauft und die Interessentin wollte es natürlich vorher auch probieren. Ich kannte sie nicht, sie war aber aus unserem Ort und ich wusste ihren vollständigen Namen. Beim Schreiben war sie außerdem sehr sympathisch.
    Hab erst heute wieder für ein anderes Dirndl eine Anfrage bekommen von einer Dame aus dem Ort. Der Name sagt mir jetzt grad auch nichts, aber sie hat auch gefragt, ob sie es probieren darf. Ich hab zugestimmt, wir haben aber auch unser Gäste-WC, wo probiert werden kann, gleich neben der Haustür, also sie sieht eigentlich nichts von unserem Haus.
    Ich glaub, ich würds auch davon abhängig machen, wie sympathisch man sich ist beim Schreiben zuvor.
    Carina2210
  • Ich wurde schon öfter in die Wohnung gelassen und habe Sachen probiert 🙂
    Jetzt würde ich es auch so machen, dass die Sachen im Gäste-WC beim Vorraum anprobiert werden dürfen bzw hat ein Kind schon Schuhe in unserem Vorraum probiert.
    Ich mach es aber auch sehr von der Korrespondenz abhängig und auch eher nicht wenn ich allein zuhause wäre (geht bei uns aber eh grds nur Wochentag Abends oder am Wochenende).
  • Ich hab mal eine Umstandsjeans auf willhaben verkauft, die Käuferin kam mit ihrem Kleinkind und hat gefragt ob sie s schnell probieren kann. Ist gleich im Vorzimmer (neben einem Fenster 🤷‍♀️) reingeschlüpft, hat gepasst.
    Und selbst hab ich mal eine Hose gekauft und die Verkäuferin hat mir sogar angeboten ob ich sie noch probieren will. War aber zu faul :smiley:
    Ging beide Male nur um ein paar Euro, aber bei mehr Geld find ichs auf jeden Fall ne gute Sache es noch anprobieren zu können.
  • @Ka48 ich hab dann direkt vinted kontaktiert… ich soll warten… käuferschutz ist ja gut und schön, hatte ich auch schon gebraucht, aber ich hab ja keine schuld, das ärgert mich ja. Ich finde wenns nicht geklärt ist und das paket noch nicht retour ist, dürfte auch sie ihr geld nicht haben… weil sie hats ja nicht geholt bzw wars ja gls das problem.

    Naja… abwarten und schaun ob ich mein paket oder die 13€ krieg 😬😬😬
  • Bei mir war mal ein mann, der hat schwimmflügel gekauft. Ist mit dem motorrad gefahren, war sehr nett, dann wollte er noch aufs klo gehen. Naja, habs ihm erlaubt 😂 hat sich zu benehmen gewusst 😂😂😂 aber schon skurril
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum