Lorenz, Eduard oder Thomas

Hallo!

Mein Mann und ich können sich einfach auf keinen Vornamen einigen.

Mein Favorit ist Lorenz, seiner Eduard. Haben nun Thomas auch in die engere Wahl genommen.

Der große Bruder heißt Johann.

Welcher Name gefällt euch und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge.

Danke!

Kommentare

• Mir gefällt Lorenz am Besten von den 3 :)
  • Schwierige Frage, du wirst hunderte Antworten bekommen, und alle 3 Namen werden dabei sein.

Im Endeffekt muss es für euch passen und nicht, weil jemand fremdes im Forum es nett findet.

Mir persönlich gefallt zb Thomas, würde mein Kind aber nicht so nennen. Von daher kann ich das nicht beurteilen.

Je nach Alter des großen Bruders kann man ja den zur Entscheidung miteinbeziehen vielleicht :)
    ricz
  • Ich finde Lorenz auch schön.
  • Mag auch Lorenz am liebsten
  • Mir gefällt auch Lorenz am besten :)
  • Lorenz🤩
  • Wir hatten bei beiden Kindern 3 Namen am Schluss, und dann als wir es zum ersten Mal gesehen haben entschieden, da heinfach nur noch einer gepasst und wir waren uns jeweils sofort einig 😄

Belasst es einfach so und wartet ab wäre mein einziger Rat 😄 andere um Namen fragen ist so gar nicht meine Art 😄
  • Lorenz! Wenn unser Baby ein Bub wird, wird er so heißen 🥰
  • Lorenz gefällt mir, aber heißen derzeit viele. Gerade sehr beliebt. Thomas war früher in meiner Generation sehr häufig, ist aber zeitlos klassisch geht immer. Eduard finde ich nicht so gut. Kenne einen der wird halt immer Edi genannt.
  • Mein Sohn heißt auch Johann und ich finde, Lorenz passt mit Abstand am besten dazu. Finde den aber auch generell am schönsten. 😌
    Oceanholic
  • Mir würde Eddy als Spitznamen sehr gefallen :smiley:
  • Eduard! Hat meiner Meinung nach den schönsten Klang
  • Ganz klar Lorenz 😍
  • Lorenz gefällt mir am besten.
    Zu Johann gefällt mir aber Thomas auch gut (Hansi und Tomi 🤭)
    sdo1992
  • Bin auch für Eduard, da seltener.
  • Thomas! Aber mir gefallen die anderen beiden nicht. Deshalb wäre die Wahl für mich einfach ;) euch muss es gefallen! Sonst niemanden.
  • Ich finde es würden alle drei Namen gut zu Johann passen 😊 Mein Favorit wär aber auch Lorenz.
  • Ich müsste euch damit wohlfühlen und mein Rat erteilen abwarten und sich viell erst nach der Geburt auf ein Namen einigen? Mir persönlich würde Lorenz auch am besten gefallen, aber das ist eben Geschmackssache. Lasst euch Zeit, bindet viell den großen Bruder mit ein. Alles Gute 🌸
  • Macht doch einfach Eduard - Lorenz 😊

Ich mag Doppelnamen 😁

Lg. Marie - Theres
    tweety85
  • Ich persönlich würd auch noch abwarten

Vielleicht kommt bis zur Geburt noch ein Punkt, wo es für euch dann klar ist, oder dann nach der Geburt
    Selbst wenn man sich nicht direkt nach der Geburt sicher ist, hat man ja noch Zeit einen Namen fest zulegen

Wir wussten das Geschlecht nicht, bei einem Mädchen war eine Name schon fix, bei Jungen hätten wir noch 3 gehabt
    Wir haben dann ein Mädchen bekommen, und haben trotzdem nach der Geburt uns gegenseitig gefragt, ob der Name für uns jetzt auch noch passt

Und umentscheiden kann man sich immer noch 😉
    Ich hab die ersten paar Stunden von meinem Leben selbst einen anderen Namen gehabt 😂
  • Mir gefallen Lorenz und Thomas gut.
    Lorenz heißt mein kleiner Sohn, daher ist er von den dreien auch mein Favorit.🤩
    Aber wie schin vorgeschlagen, vielleicht wär ja ein Doppelname was...
  • Thomas passt am besten zu Johann, finde ich ☺️
  • Ich kenn auch einen Johann der einen Thomas Bruder hat im Alter meiner Jungs 😉
    Lorenz ist hier auch schon eher häufig.
  • MMn passt Lorenz am besten zu Johann. Mir gefällt dieser von dem 3 auch am besten.
  • Lorenz ❤️
  • Eduard ist wunderschön <3
  • Noch eine Stimme für eduard, mein Sohn heisst im 2. Namen so
  • Mir gefällt Lorenz sehr gut. 🙂 Aber Namen sind halt immer Geschmackssache. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum