Hallo ihr Lieben!
Ich wollte schon ewig andere Schwangere fragen, wie das bei euch so ist 😉 habt ihr auch immer wieder ein Bauchzwicken, Dehnungsschmerzen, Bauchgrummeln von der Verdauung? Dazu noch Kindesbewegungen?
Laut Untersuchungen passt bei mir zum Glück alles und eigentlich wär’s ja nur logisch, dass man quasi ständig was spürt - weil Ja ein Mensch in einem heranwächst.
Aber ich wollte fragen, ob ihr seit der Schwangerschaft auch viel mehr und öfter in der Bauchgegend fühlt? Oder bin ich da jetzt einfach achtsamer?
Kommentare
998
Ich habe ähnliche Erfahrungen. In beiden Ss hatte ich vor allem Am Anfang unglaubliche verdauungs Schwierigkeiten, Magen schmerzen, darm Schmerzen, Blähungen usw. Usw.
Das legt sich derzeit so langsam und Es beginnen diese typischen Unterleibs Schmerzen (mir wurde gesagt es handelt sich dabei oft um dehnungsschmerzen) Schmerzen Im unteren Rücken und Co, also einfach diese Gegend dort
Kann mich nicht mehr viel erinnern wie es am Ende in der 1. Ss war, aber natürlich hat sich hier auch viel getan durch das große Kind. Tritte, Schluckauf, etc. War immer alles dabei. Am intensivsten war es wenn er die blase erwischt hat
Ich muss sagen, ich war und bin keine strahlende schwangere. Für mich ist es trotz der Magie mein Kind auszutragen auch immer irgendwie befremdlich ein mir unbekanntes Kind kn mir zu tragen so lange. Mir machte aber auch immer schaffen, wie eingeschränkt ich meinen Körper von Tag zu Tag weniger nutzt kann. Bis man irgendwann nicht mal mehr alleine aufstehen, Schuhe anziehen o.ä. Kann- für mich war das schon inder 1. Ss sehr unangenehm.