Halli hallo.
Ich habe diese jahr durch Zufall , genauer gesagt über meine Tochter, erfahren dass ich eine Autoimmunerkrankung habe.
Hatte jedoch noch nie Symptome oder Beschwerden.
Rausgefunden haben wir es nur, weil meine Maus mit einem Monat einen starken Ausschlag bekam & bei Bluttests wurde festgestellt dass sie einen Neonatalen Lupus hat. Die Antikörper davon hatte sie von mir.
Dadurch wussten wir nun, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe.
Ich war ehrlich gesagt bei noch keiner Untersuchung da ich zuerst wollte, dass meine kleine ganz gesund ist. Das ist sie jetzt gott sei dank & ich möchte nächstes Jahr damit starten, zu einem Rheumatologen zu gehen.
Mein Mann & ich haben einen weiteren Kinderwunsch, jedoch habe ich Angst dass wir das gleiche wieder durchmachen & das zweite Baby wieder krank wird.
Der Arzt im Spital meine, dass wir Glück hatten, da einige Babys mit Lupus oft Herzkrank werden.
Gibt es hier Mamas die trotz Autoimmunerkrankung schwanger geworden sind? Habt ihr Medikamente nehmen müssen?
Ich danke euch❤️
Kommentare
1
Ich habe eine ähnliche Geschichte. Ich habe zufälligerweise circa ein Monat bevor ich schwanger wurde durch eine Vorsorgeuntersuchung herausgefunden, dass ich extrem hohe ANA und ssa/ro Antikörper habe und mir wurde gesagt dass das im Falle einer Schwangerschaft beim baby neonatalen Lupus und Herzprobleme auslösen kann. Genau wie du habe ich selbst auch null Symptome. Ich bin jetzt in der 10. SSW, nächste Woche habe ich nochmal ein Gespräch mit dem Rheumatologen... Ich hoffe echt so dass mein Baby gesund wird.
Ich wollte fragen ob deine Tochter schlimme Symptome hatte und ob es mit dem zweiten Baby geklappt hat?
Vielen Dank und alles Liebe!
15
Man wird dort als Schwangere engmaschiger betreut.
https://www.rhepro.at/