Hallo liebe Mamis,
mein Sohn wird bald 2 Jahre und für gewöhnlich verbringen wir unsere Tage draußen, gehen spazieren, zum Spielplatz,... Jetzt kommt das große Aber: im Moment ist es oft furchtbar kalt und eisig, mein Sohn hasst die Kälte und ist leider auch immer mal wieder krank mit teilweise tagelangem Fieber. Wir treffen gerne andere Kinder, besuchen Spielgruppen, aber bei Erkältung und Fieber bleiben wir lieber zuhause. Nur ziehen sich die Tage zuhause wie Kaugummi. Ich arbeite an 1,5 Tagen pro Woche und genieße diesen Ausgleich. Trotzdem ist uns manchmal so furchtbar langweilig, wenn wir einen ganzen Tag zu zweit in der kleinen Wohnung sitzen. Malen, basteln, vorlesen, am Boden spielen, das ist alles 5 Minuten interessant aber er hat schlicht und einfach noch kein "Sitzfleisch". Holzpuzzel, etc sind ein oder zwei Minuten interessant aber das wars dann. Kochen, backen und putzen liebt er aber ich bin manchmal zu bequem um täglich die Wohnung zu putzen und täglich Kuchen brauchen wir auch nicht. Ab wann spielen Kinder auch mal länger als 5 Minuten mit Lego oder Schleichtieren?
Was macht ihr so mit euren 1,5 - 2 jährigen Kindern? Ist euch auch manchmal langweilig? Freu mich über Anregungen und Tipps :-)
Kommentare
16,755
In dem Alter fand ich es auch schwierig. Wir hatten mit 1,5 ein pikler Dreieck. Das war super zum klettern, rutschen, Höhle bauen, Autos das Brett runter fahren lassen
1,213
6,885
Auf einer Matratze herumtoben
Ball hin und her rollen
Kniereiter
Schaumbad
Häuschen aus Karton bauen oder eine Deckenhöhle
Schütt- oder Sortierspiele mit verschiedenen Materialien