Ultraschallbilder

bearbeitet 9. 04. 2013, 12:01 in Schwangerschaft
Hey alle zusammen,

Wollte mal so nach fragen, ab wann ihr das erste Ultraschallbild bekommen habt und was ihr damit machts!

Ich habe meines in er 5 SSW bekommen, aber nur weil ich auf Verdacht für eine Eileiterschwangerschaft untersucht wurde. Was sich zum Glück nicht Bestätigt hatte.
Dieses Bild liegt ganz vorne in meinem Terminkalender und mein Mann hat es als Titelbild am Handy, allerdings sieht es eher aus wie eine Schildkröte :-)

Wie ist/war es bei euch?
Lg
«1

Kommentare

• satrusatru

11,455

bearbeitet 9. 04. 2013, 12:07
    Ich habs in.der 7 SSW bekommen u derweil liegts in ner Schachtel in der ich Sachen fürn Zwerg aufgehoben hab. Bin aber am überlegen ob ichs vl in so ein.babybuch klebe.
    ich kann dir nur den tipp geben es zu scannen da es mit den Jahren total unschön wird.

unseres sieht aus wie ein.Engel :)
  • Mein erstes in der 6ssw da sah man die Fruchthöhle hab daweil alle im Mutterpass werd's aber in ein Kalender kleben ;)
  • Ich hab meines in der 12SSW bekommen, hab es jetzt im Fotoalbum. Als ich es bekommen habe hab ich es immer bei mir gehabt.
  • Ein tipp von mir, wenn ihr die Bilder für ewig haben wollt dann in den computer scannen!! wie ich mit 20 das erste mal schwanger war wollte mir meine mutter ihre us-bilder zeigen nur waren die leider schon soo ausgeblichen dass man fast nichts mehr erkennen konnte. Obwohl sie ihre Bilder die ganzen Jahre in einer Mappe! aufgehoben hatte. Man kann die Bilder schon in ein Babybuch geben aber vlt auch nebenbei am pc oder laptop haben dass man sie auch in späteren jahren den kindern zeigen kann. ;-)
  • Meine (bis auf eines) wurden leider bei der Geburt im Krankenhaus verschlampt! Ich könnte heute noch heulen!!!! :(( :((
  • Ich hab alle Ultraschallbilder auf einem USB stick. Da druck ich dann ein paar aus und kleb sie ins Babyalbum.
  • Ich hab mein erstes in der 8 Woche bekommen. Hab alle in ein Fotoalbum geklebt und hab zusätzlich auch noch einen USB Stick mit Bildern und Videos.
  • Leider gabs bei meinem FA vor 4 Jahren noch keinen USB-Stick. Er hat erst vor ca. einem Jahr ein neues US-Gerät bekommen. Meine 2. Schwangerschaft hab ich auch auf einem USB-Stick und ich bin froh darüber!
  • Wie?! Man kann die Ultraschallbilder gleich auf den USB-Stick speichern lassen beim Arzt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden und man muss sie zu Hause einscannen und dann abspeichern. Hä???
  • ich hab mein erstes in der 7 ssw bekommeb .
    im moment hab ich alle in der mukipass-mappe ;) hab da ein eigenes fach für fotos (:
    beginn jz aber mit dem fotoalbum und da kommen natürlich alle rein auch die in 3d (:
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:25
    @Bingarnichtda wenn dein FA ein US-Gerät mit USB Anschluss hat kannst alle Fotos auf einen Stick speichern lassen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein FA eben sowas noch nicht und ich hab selbst zuhause die Fotos eingescannt. Frag halt beim nächsten Termin ob er auch sowas hat.
    In welcher ssw bist du?
  • Meine FÄ sagte gleich bei meinem ersten Ss termin das ich das nächste mal einen Stick mitnehmen sollte.
  • @LovelyMum hey, Hab ich noch gar nicht gewusst, aber ich hab am 16.04. meinen Termin, da frag ich gleich mal nach! Ich bin jetzt ca in der 7 SSW!
  • super, dann hast noch deine ganze Schwangerschaft :)
    Gratuliere dir!!
  • Hab in der ersten SS das Bild in der 10 SSW bekommen und bei der Zweiten SS in der 6 SSW. Die Bilder hab ich in einem Album bei der Großen. Und die von der Kleinen sind noch im Muki-Pass. Muss die jetzt eh mal einscannen. :)
  • Ja ich bin schon gespannt, wie groß der Unterschied sein wird innerhalb von 3 Wochen!
    Dann hab ich schon ein zweites Foto von der Bohne! ;;)
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 9. 04. 2013, 19:06
    Meine Zwergi ist schon so groß das mann ihn gar nicht mehr ganz sieht und auch kein schönes Foto mehr hat.
  • @cora86 aber bei dir dauert es ja nicht mehr lange, so kannst du dann mit deiner Cam weiterhin schöne Fotos machen, ist doch auch super
  • Hab das erste Foto von der 8.ssw
    hab bis jetzt alle gesammelt in ner Mappe, paar möcht ich in ein Fotoalbum kleben, der Rest bleibt wie zb alle Befunde in dieser Mappe :-)
  • Heute ist es endlich soweit und wir haben den ersten offiziellen Ultraschalltermin!
    Bin sowas von nervös, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, mir war abwechselnd übel, warm, oder ich musste auf die Toillette! Ich hoffe, dass alles passt und das unsere "Schildkröte" gesund ist!
  • Viel Spaß @Bingarnichtda vielleicht zeigst uns dann ein tolles Foto :D
  • @Bingarnichtda ja dafür hab ich ihn dann live haben uns eh einen camcorder gekauft das wir alles festhalten.
  • Hey Leute, hab mal ne Frage an euch!

Ab wann habt ihr eure Männer/Freunde zu den Ultraschall Termine mitgenommen?

Mein Mann fragt jedes Mal, wann er denn mitgehen darf, da er das auch sehen will!

Wann war es bei euch?
  • @Bingarnichtda hatte meinen Mann das erste mal zum Glück in der 12ssw mit,denn da haben wir erfahren dass es Zwillinge sind,sonst hätte er es mir gar nicht geglaubt! ;)
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 27. 04. 2013, 11:27
    Mein Freund ging jedesmal mit. Ab der 2. US da die 1. Nur Jahreskontrolle war. :D
  • laroma schrieb:
    Mein Freund ging jedesmal mit.

Ab wann warst du das erste Mal beim Ultraschalltermin?

• Hmm ab dem zweiten Termin war er immer dabei das war glaub ich in der 9 Woche oder so!!! Für ihn war es ab da viel echter und er war auf einmal a bisal mehr im "ich werd Papa" Modus ;-)
  • 1. Us 8. Woche. Jahreskontrolle
    2. US Zwischenkontrolle 13 Woche ging er mit
  • Ich nehm ihn jetzt dann beim CombinetTest mit, da hat er sich nicht umstimmen lassen. Auch wenn er dafür Urlaub geht, er ist dabei hat er gemeint.
  • Ich bekam mein erstes in der 6.SSW.
    Habe alle US-Bilder ins Babyalbum geklebt.
  • Also mir ist es wichtig und ihm auch total. Das er dabei ist, wir machen die Termine immer extra Nachmittag damit a mitgehen kann!!
  • Meiner ist bei jeder Untersuchung dabei.
  • Ich hab auch immer abendtermine gemacht. Ich wollte ihn dabei haben. Und dadurch ist er selbst mehr in die Vaterrolle hineingewachsen.
  • @laroma. Ja mir kommt auch vor das er einfach auch mehr Papa Gefühle schon hat da er dann auch was sehen kann davon :-D
  • Mein Mann war auch immer dabei, bis auf 2 Mal wo er arbeiten musste.
  • Ist das gar nicht komisch für euch? Ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke! Keine Ahnung warum!
  • Nein. US wurde ja nur über den Bauch gemacht. Er hätte auch beim VagUs dabei sein können, aber das wollte er selbst nicht.
  • Hmmm für mich war es das erste mal auch komisch da ich dachte es ist mir sicher unangenehm wenn er dabei ist da es ja noch vaginal war, aber es hat mich gar nicht gestört überhaupt nicht!!!
    Und ich wollt ihm das auch nicht vor enthalten, er hat ja so schon nix davon!!!
    Also nachdem er ersten mal ist es sicher auch für dich nicht mehr komisch, freu mich jetzt schon immer drauf wenn ma baby-tv fahren können zu zweit und er natürlich auch!!!
  • Meiner war auch von Anfang an dabei (6ssw) und er besteht auch immer darauf weil er meint das diese us Untersuchungen wichtig für die Beziehung zu seiner Tochter sind ;).
    Und wegen vaginal, ähm dieses Gebiet wird er ja kennen oder, und was is denn bei der Geburt :P
    Also mich hat's nie gestört, ich hatte bis zur 12 ssw immer vaginal und Mama und Mann waren immer dabei
  • Also meiner war auch von Anfang an immer mit, bis auf einmal, da hab ich nur Vormittagtermin bekommen. Er war auch bei den Vaginal US mit, da meine FA immer zuerst vaginal und dann erst Bauch US gemacht hat. Wie @Raphiii sagt, das Gebiet wird er ja kennen =)) und bei der Geburt sieht er wesentlich mehr :))
  • @Conny35 hahaha jaaaa des mein ich auch, da ist schon zu spät zum gschamig sein =))
  • Hihi...ja da habt ihr schon recht! Das Gebiet kennt er ganz gut! Aber bei der Geburt glaub ich kaum, das er einen Blick nach unten riskieren wird, nicht mal ich will das glaub ich sehen. :O

Oke, ich werde länger VaginalUS haben müssen, hat mein FA gemeint, da ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe und man nichts sehen würde beim normalen US.

Er ist beim CombinetTest im KH dabei, ich glaub dann e das er von da an, kaum einen Termin mehr verpassen wird. Bin trotzdem gespannt und ein bisschen nervös vor dem "ersten Mal" :))
  • Meiner war da auch dabei, is ja ganz natürlich! Und er wird ja beim FA auch ned direkt davor stehen und hinschauen. ;)
    Der schaut eh am Monitor :))
  • Meiner ging ab dem 2. US jedes mal mit
    Und vaginal US hab ich jetzt auch noch jedes mal ...
  • Meiner war da auch dabei, is ja ganz natürlich! Und er wird ja beim FA auch ned direkt davor stehen und hinschauen. ;)
    Der schaut eh am Monitor :))

Muss nicht sein, mein Mann ist so neugierig, das ich mir das schon vorstellen kann, das er plötzlich neben dem FA steht und rein gafft! =))
  • Meiner war immer so neugierig wie das beim FA abläuft. Aber als mich die Ärztin fragte ob er beim VagUS dabei sein kann meinte er
    nein muss nicht sein!
    :)) =))
  • Also mein Mann war auch von Anfang an bei jeder Untersuchung dabei.

Zur Geburt: Im Vorbereitungskurs hat uns die Hebamme noch gesagt, dass der Mann lieber nicht nach unten schauen sollte und er hat ddas auch voll ernst genommen und immer betont. Tja, bei der Geburt kams trotzdem anders, weil Sophia stecken geblieben ist und er von der Hebamme sozusagen zum helfen eingeteilt wurde. Musste jeweils ein Bein an ihm und der Hebamme abstemmen und als dann endlich der Kopf zu sehen war, hat er automatisch auch hingesehen. Aber er sagt, dass das Glücksgefühl das Baby zu sehen bei weitem überwiegt. Und offensichtlich hat er sich nicht abschrecken lassen, weil ich bin ja jetzt mit unserem 2. schwanger =))
  • Bei uns hat die Hebamme gesagt das er bei der nachgeburt nicht hinsehen soll aber da war er eh schon damit beschäftigt unser Baby zu fotografieren und anzuziehen. :x
  • ich hab vom organscreening eine dvd bekommen, mit 3d filmchen/bilder.
    und ich hab unzählige ultraschallbilder.
  • Ich hatte gestern den Combined-Test und sah mein Baby!! Könnt noch immer los heulen vor lauter Freude! Es hüpfte herum vor lauter Freude, nuckelte am Daumen und man konnte alles erkennen. Ach die 10 Finger konnte man abzählen! Ein Wahnsinn was die Technik von heute alles kann. Und dann kam das für mich schönste! Wir hörten den Herzschlag von unserem Engel! 160 Schläge die Minute, klingen einfach super.

Mein Mann saß neben mir und sah die ganze Zeit gespannt auf den Bildschirm und konnte kein Wort sagen, er war nur fasziniert von dem Baby!

Ich sag euch das war ein schönes Bild, zu sehen, wie mein Baby mit 5 cm schon Burzelbäume schlägt. Bin noch immer aus dem Häuschen! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum