Kein Appetit nach Geburt

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 9. 04. 2013, 19:18 in Gesundheit & Pflege
Mein KS ist morgen genau zwei wochen her und seit dem habe ich überhaupt keinen appetit. Im KH hab ich ja noch halbwegs gegessen, aber seit ich daheim bin, komme ich täglich vl auf 1100-1200kcal. (wenns gut geht, meistens ist es weniger). Kann es sein, dass mein körper das gespeicherte fett loswerden will und ich deshalb kein hungergefühl habe?
Ich hab keine ahnung wie viel ich gerade wiege, habe keine waage daheim.
Hattet ihr das auch??

Kommentare

• Ich hab normal entbunden und hatte Wochenlang keinen Appetit! Jetzt ist es schon besser geworden, aber viel essen kann ich auch nicht... aber bin auch froh darüber ;)
    Mir wurde gesagt das sei normal, das sind halt die Hormone..
  • Hey Naja stillst du?? bei mir wars nämlich genau so und hab dann sogar aufs essen vergessen!und somit ist dann mein übergewicht geschrumpft aber leider auch die Milch weg gewesen :( also wenn du stillst solltest du dich ausgewogen und gesund und ausreichend ernähren,damit auch die Milch nahrhaft ist!
  • @1und1macht4 nein ich stille nicht, deswegen mach ich mir da nicht zu große sorgen.
    Ich sollte nur mehr trinken, damits mich nicht umhaut. Bin halt nur überrascht von der appetitlosigkeit, weil ich in der ss alle paar minuten was gegessen hab, auch wenns nur ein joghurt war.
  • ok Naja dann halt auf genügend Flüssigkeit achten und a bissl was,wenn geht gesundes essen! :)
    es is halt a Umstellung vom Energiebedarf auch! LG
  • Ich hatte auch weniger Hunger nach der Geburt. Die Krankenschwestern haben mich immer zum Essen gedrängt. Hat sich aber gelegt.
  • War bei mir genau so - sicher 2-3 Wochen. Dann hab ich langsam begonnen zu essen und dann war Weihnachten - naja und ich hab die ganzen selbstgemachten Kekse fast alleine aufgefuttert :-o
  • Ich hatte ca 8 wochen nach der Geburt keinen Appetit dann ist er wieder gekommen
  • Bei mir hats knapp 4 Monate angehalten. Ich nahm ziemlich schnell ab und meine Milch wurde auch weniger.
  • Bei mir war's genau umgekehrt - ich hab nach der Geburt gefuttert wie ein Scheunendrescher :))
  • Na dann genieße ich das abnehmen ma, so ganz ohne hunger gehts wohl nie wieder :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum