Bugaboo Chamäleon Sportsitz

xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 9. 04. 2013, 19:51 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo.
Mein Sohn (7 Monate) fängt nun an in der Bugaboo Wanne grantig zu werden weil er nichts sieht. Habe daher mal den Sportsitz ausgepackt und da sind mir die Gurte aufgefallen. Wie ist eure Erfahrung stören die eure Kleinen? Denk mir die müssen doch drücken vor allem wenn sie schlafen, oder?
Auch überlege ich ob ich diesen Liegeaufsatz bestellen werde hat jemand Erfahrung mit der?
Danke.

Kommentare

• HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 9. 04. 2013, 20:33
    Ich fahre selber Bugaboo und finde nicht, dass die Gurte stören. Mir ist es lieber, wenn mein Kleiner mit kleinen Spielraum angegurtet ist und wenn ich den Sitz zum schlafen kippe, lass ich meist auch gleich die Gurte und schau ob es eh locker genug ist :-)
    Ich kenn nicht den Liegeaufsatz, wie schaut der leicht aus und was kann der ?
    LG
  • Dumme Frage aber was ist ein "Bugaboo" - Sitz? Ich bkomme am 19 Mai mein 1.Kind
  • Ich liebe unsern Bugaboo und die Gurte stören nicht,ich achte drauf das sie nicht zu eng sind,und mein Großen hats damals super taugt und wenn er eingschlafen ist hab ich des nach hinten gekippt und er hat problemlos geschlafen,und er war immer angegurtet!
    Und jetzt verwend ich ihn beim 2ten Kind!Bin eigentlich total Begeistert vom Bugaboo :)
  • @daphne Bugaboo ist ein Kinderwagen
    @Helimaus Liegeaufsatz ist eigentlich eh nur für wärmere Tage siehe hier

Ab wann habt ihr umgebaut? Meiner kann nämlich noch nicht sitzen ist das ein Problem?
  • Ach so das meinst, ja praktisch ist der Aufsatz schon, da schonst du den Sitz selber.
    Ich möcht ihn danach wieder gut verkaufen ;-)

Umgebaut hab ich ab 6 Monate und hab ihm bis er 7 Monate war im Schrägen geführt, dann ist er eh schon aufgestanden und hat sich hingesetzt...ab da ist er gesessen.
  • Ich hatte vormals einen anderen Kinderwagen, wo man den Sitz ganz flach machen kann, was ja angeblich besser sein soll. Das Problem war allerdings, dass unser Kind noch nicht sitzen konnte und dadurch immer in Schräglage gekommen ist bzw. mit dem Po weggerutscht ist. Das habe ich fürchterlich gefunden. In der Wanne wollte sie aber nicht mehr. Beim Bugaboo ist halt meiner Meinung nach der Vorteil, dass man Kinder trotzdem schon in den Sitz geben kann, wenn man diesen ein bißchen umlegt, so wie Helimaus das gemacht hat. Da können sie auch nicht wegrutschen, bei uns hat's auf jeden Fall super funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum