Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zwergi hat seit gestern Abend Fieber. In der Nacht waren es sogar 39,8 C heute den ganzen Tag über immer zwischen 38,5 und 39,9 C. Haben vom Arzt einen fiebersenkenden Saft (Nureflex) bekommen. Den darf ich aber nur alle 6 Std geben. Das Fieber ist aber nach 3-4 Std wieder so hoch oben. Kennt jemand bewerte Hausmittel?
Kommentare
7,415
http://www.helpster.de/essigpatscherl-anleitung-fuer-das-fiebersenkende-hausmittel_91477
Alles Gute dem kleinen Zwerg....
6,657
3,023
Wünsch euch alles gute!
242
4,035
ansonsten hätt ich auch die essigpatscherl empfohlen. auch selbst schon angewendet
kaltes wasser mit essig mischen und mit einen kleinen handtuch oder stoffwindel hände und füße bis zu den knien einwickeln, alle halbe stunde wechseln.
Gute Besserung, dem kleinen Spatz
512
Bei Essigpatscherln (Essig wird ja mit Wasser verdünnt, macht der Haut nix) nur machen, wenn die Füße nicht kalt sind!!!
Ansonsten: Kind ausziehen!!!
Raumtemperatur senken
viel zu Trinken geben
Wenn er einen heißen, roten Kopf hat, hilft sehr gut "Belladonna" (Globuli)
Im Übrigen ist Fieber in dieser Höhe bei so kleinen Kindern ganz "normal" ! Das heißt, Babys und Kleinkinder fiebern sehr schnell hoch! Meiner bekommt schon beim Zahnen oder Schnupfen Temperaturen um 39°C
Fieber ist an sich ja nichts Schlechtes, sondern wichtig um die Krankheit zu bekämpfen!
Solange der Kleine nicht zu sehr leidet, würde ich ihn tagsüber durchaus fiebern lassen! Und erst zur Nacht das Fieber senken?
Wünsche gute Besserung!!!
11,455
1,615
Geh nach deinem Gefühl, du weißt das am Besten wies dem Kleinen geht.
Wenn er nicht komplet apathisch wird, wie oben erwähnt Essigpatscherl.
"Belladonna" helfen bei folgen Leitsympthomen:
rasender Beginn, allgemeine Hitze (besonders an bedeckten STellen) aber auch trocken,
Knallrot (!! - siehe oben), Schwitzt, dampft, wie Feuer
will nur schlafen
erweiterte Pupillen und aufgerissene Augen
krampfende Gliedmaßen im Fieber
trockene glänzene Zunge und lichtempfindlich
"Aconitum"
Heftiger und plötzlicher beginn
Rosa Wangen im Liegen - beim Aufstehen blaß
außer sich vor Schmerz
Überempfindlichkeit auf Berührung, Licht, Geräusche und alle äußeren Eindrücke
Will aber trotzdem nicht alleine sein
Oft durch kalten Wind oder Schreck ausgelöst