Hallo,
ich habe nur eine Frage und es soll keineswegs ein Angriff sein.
Ich denke mir auch, es braucht wohl auch nur die Mutter sich angesprochen fühlen, die von Anfang an für das Fläschchen war und nicht stillen möchte.
Also: Pulvermilch ist ja "Fertignahrung". Ernährt ihr eure kids später dann auch nur mit Fertigprodukten wie Maggi & Co. Also Tütensuppen, Dosenfutter,...?
Oder achtet ihr dann plötzlich auf gesunde Ernährung?
Ihr müßt ja nicht antworten, es interessiert mich nur.
Ich habe mit 16 entbunden und hatte so viel Milch, das es für 2 Kinder gereicht hätte @ sofia
Dennoch hat es bei meinem ersten Kind nicht geklappt, weil ich zu uninformiert war und es mir nicht wichtig genug war. Ich habe 5 Wochen gepumpt und die MuMi im Flascherl gegeben. Dann hatte ich eine schwere Brustentzündug mit hohem Fieber und habe abgestillt.
Zum Thema Flascherlmilch ist gleich gut wie MuMi schreib ich nichts mehr, sonst fühlen sich wieder alle angegriffen. Soll jeder so machen wie er glaubt und wer sich wirklich ernsthaft informieren möchte kann ja selber nachlesen.hier z.B: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.html
Damit wir der Diskussion mal eine andere Richtung geben )
Ich werde ja wahrscheinlich wieder auf Milchpulver angewiesen sein, gibt es denn eine Studie/Test wo heraus geht welches Pulver von allen am besten abschneidet?
Wenn man schon "nur" Flsscherl gbeen kann möchte ich auch die "beste" Milch kaufen
@mimi ich fühl mich nicht persönlich angegriffen oder so ich bins nur mittlerweile leid, also im allgemeinen, mir immer anhören zu können, wie schlecht nicht milchnahrung ist und warum ich so "böse" war und nicht gestillt habe - vl reagier ich da auch etwas emotionaler als notwendig. das hast du natürlich nicht so gesagt, nur als flascherlmama wird man damit an fast jeder ecke konfrontiert und das find ich schade. und zu deinem link - der übrigens sehr interessant ist - möchte ich erweitern mit diesem hier: http://greenfairplanet.net/2013/06/26/firmen-die-produkte-von-monsanto-verwenden/
monsanto hält das monopol und ist zulieferer vieler babynahrungshersteller, windelproduzenten, zulieferer des täglichen lebens. diese firma will glauben glauben machen, dass gentechnik harmlos ist... sehr bedenklich.
@trude zu deiner frage: so allgemein denk ich kann man das nicht beantworten. es wird darauf ankommen, was dein baby verträgt. und wenn du allergien hast oder dein mann, wäre sowieso im ersten halben lebensjahr die HA emfpehlenswerter.
Mach mir keine Sorgen )
Weis ja das ich mein Kind dann gesund ernähren muss mit obst gemüse fleisch und wenns geht meistens Frisch
Hab mir ja viel abgeschaut bei der Mama )
Ich betone nochmal, dass ich keine Radikale stillbefürworterin bin. Ich hab's nur gern wenn man bei den Tatsachen bleibt. Hier mal ein Link der mit dem Stillwahn aufräumt ( und sogar dort wird betont, dass Kunstmilch nicht gleichwertig ist) http://www.zeit.de/2012/18/Mutter-Baby-Stillen
@Trude - ich würdest es einfach wieder versuchen. Bei mir hat es beim dritten Kind auch wieder erwarten besser geklappt als zuvor. Wenn es wieder nicht klappt, ist es eigentlich relativ egal welches Milchpulver du verwendest, die sind alle ungefähr gleichwertig und es ist wohl eher eine Frage dessen welche Milch dein Kind besser verträgt. Meine haben alle Hipp bekommen, aber einzig aus dem Grund, weil es mir als österreichische Firma sympathischer ist.
ahahahaha ich lach noch immer - obwohl die antworten eh noch freundlich sind )
@mimi78 das ist ein sehr guter artikel!! ...was ich schön finde, ist, dass endlich mal gesagt wird, dass das thema zu dogmatisch behandelt wird. mich zB nervt es tierisch, wenn ich auf der beba-seite bin und nach jedem klick darauf hingewiesen werde, dass stillen das beste für mein kind ist. mich nervts hald, aber ich denk mir dann immer, wenn ich eine mutter bin, die nicht stillen konnte, würd ich depressionen bekommen....
Also echt jetzt, wenn die flascherlnahrung so schlecht wär wie diese ganzen stillverfechterinnen meinen dann dürfte sie nicht so toll angepriesen werden hier in Österreich!!!
Wenn ich an eine rauchende stillmami denk, seh ich irgendwie immer das Baby beim Stillen und wie es aus "der Brust raus raucht" ihr wisst wie ich's meine )
Das kann nicht gut sein!!
Und ich finde keine Mutter muss oder sollte sich schlecht fühlen weil sie ihr Kind nicht stillt!! Egal ob sie nicht stillen kann, weil sie vlt keine Milch hat oder ob sie nicht stillen will, weil es ihr vlt unangenehm ist, sie Schmerzen dabei hat oder kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper und es deshalb nicht schön für sie ist zu stillen!!!!
Gibt's leider eh viele die deswegen depressiv werden @mijo Wie ich im schon geschrieben habe, wir sind auf der Sicheren Seite, weil wir sauberes Wasser haben und gut getestetes Milchpulver.
@krisi - bewerben von Säuglingsmilch ist verboten deswegen sagens ja auch in der Milupawerbung immer - stillen ist das beste für ihr Kind.
Ich bin auch ein Flascherlkind und mein Mann auch und es ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn ich das so lese kommt es mir so vor als müssten wir ständig krank sein ( ich war es letzte mal vor 1 1/2 Jahren krank und mein Mann vor 2 Jahren ca) ich Hirngeschädigt sein müsste und laut diesem Artikel ja eigentlich überhaupt schon tot X( Tut mir leid wenn ich etwas falsch verstanden habe aber für mich kommt das so rüber
also ich muss ganz erhlich sagen, dass ich mich in der Öffentlichkeit noch nie "rechtfergtigen" musste warum mein Kleiner Fläschchen bekommt. Auch habe ich noch keine bösen Blicke geerntet, oder vielleicht bin ich zu ignorrant um das mitzubekommen wenn mich jemand schief ansieht.
Hier im Forum wird es natürlich direkter angesprochen aber dafür ist es ja auch da.
ich wurde schon oft drauf angesprochen.... auch von passanten im kaffehaus. wobei ich dann immer frag, obs das was angeht. besonders innerhalb der familie glaubten viele, sie könnten da mitdiskutieren, ob ich stille oder flascherl geb. haben auf mich eingeredet und so.... :O ..wer mich kennt, weiß, dass ma egal war ) oder ich sarkastisch wurde )
Das tut mir leid für dich Mijo, ist mir noch nie passiert aber würde mich glaub ich auch kalt lassen, kann aber sicher nerven wenn es ständig vorkommt.
Ich habe nicht ganz 3 Monate gestillt.
Nach der Geburt vom Kleinen hatte ich 4 Tage gar nix- die im KH wollten mir auch nix geben, weil sie meinten: am Anfang brauchen sie nix....
Naja....
Ich hab dann unter schmerzen, weiter probiert ud es ging dann auch.
Doch muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich genossen hab.
Es tat einfach immer weh- aber abstillen wollte ich nicht.
Als ich dann keine Milch mehr hatte du ich ihm zum ersten mal eine Flasche gab- war ich überglücklich!
Und ich denke, dass ich beim nächsten Kind nicht stillen werde.
Einfach, weils mit der Flasche feiner und schneller ist.
Und ich auch nicht wirklich gerne überall meinen Busen auspacke.
Finanziell gesehen Ist das stillen besser- was auch einer der gründe war, dass ich es unbedingt wollte- wenn ich ehrlich bin.
Und beim Flasche geben, Brauch ich keine Angst haben, dass der/die Kleine/r zu wenig bekommt.
Thread "Achtung still Mamis"
@mini ja und das find ich auch nicht ok.l Ich finde man muss auch in der Öffentlichkeit das Recht haben zu stillen, wenn man möchte. Ich habe es immer ganz diskret und mit großem Tuch gemacht. Meine Brüste hat niemand gesehen. Aber auch wenn eine Frau mal was herziegt, dann sollen sie halt weg schauen.
Geht ja auch keinen was an und zum Glück gibt's schon in vielen Einkaufszentren Stillzimmer. Ansonsten Stoffwindel über die Schulter hängen und schlimmstenfalls blöd zurück schauen. Die Leute haben mich gar nicht so sehr gestört, aber leider meinen Sohn. Der hat sich immer total leicht ablenken lassen und dann nicht ordentlich getrunken sondern nur geruckelt und gezuckelt an der Brust. Eine Auswertsstillmahlzeit war da eh nicht so das Problem, aber wenn ich länger unterwegs war, wurde es schwierig. Dann ist mir immer die Milch zurückgegangen und ich hab wieder drei Tage clusterstillen müssen..
ja, @Mimi78 es ist ja auhc nicht ideal im Lärm und Gewusel zu stillen. Man sollte sowieso schauen, dass man ein ruhiges Plätzchen hat.
Ich hatte dieses Problem dann als ich in die Abendschule gegangen bin. Alles war durcheinander bei der Milchproduktion und abpumpen hat auch nie richtig gut funktioniert. Deswegen habe ich auch abgestillt nach dem 4. Monat.
Das war bei mir auch ähnlich @Fluffy84 - nach 11 Wochen hab ich dann zum zufüttern begonnen, weil definitiv zu wenig Milch da war. Ich kann leider nicht wie von den Stillberatern empfohlen den ganzen Tag im Bett liegen. Ich habe ja noch 2 große Kinder, einen Mann, ein großes Haus mit großem Garten und Haustiere zu versorgen.
es gibt ja sogar eigene stillschals auf dawanda hab ich mal gesehen. und ketten, mit denen sich dich kleinen beschäftigen können, wenn sie während dem stillen unruhig sind. ich hätte sicher auch ein tuch drüber ghabt, wenn ich gestillt hätte
Sicher nicht @Malinarco. In der Pre Milch sind Stoffe die extra für das Neugeborene abgestimmt sind,drin. Nur wenn man sich überlegt irgendwann mit Kuhmilch anzufangen,wäre eine bessere Alternative die Hafermilch z.b.
Nö besser als Sojamilch ich hab ja Jahrelang neben einem Bioladen gewohnt und dort sind sie der Meinung Mandelmus ist besser.. Dem kann ich aber nicht zustimmen vor allem die neuen combibiotik Produkte sind bestimmt besser als Mandelmuß mit Pflanzenöl angereichert..
Aber da kannst schon wieder mind. eine Stunde mit den Ökomamis diskutieren darüber.. :-\"
Die kleine wollte letztens mitten im mci trinken, gut Samstag Abend war's und alles so in meinem Alter, ich pack den Busen aus und alle gaffen und reden X(
Hab mich dann in die Kinderecke zu den kleinen Zwergen gesetzt und dort hab ich mich echt wohl gefühlt
Aber generell is es mir egal, ich pack überall aus und da ich Anfänger im stillen bin kann ich es noch net so dezent )
Bei mir muss des Tshirt und da bh weg, ich hoff des wird noch mal leichter )
Mandelmilch meinst du oder? Also ich werde es dann später mal sicher mit Hafermilch versuchen. Kuhmilch ist halt grad anfangs nicht So leicht vertraglich.
@Raphiii - na da würd ich aber auch schauen wenn du beim Mci T-shirt und BH ausziehst
Gibt ja eh schon so praktische Stillkleidung.
@Fluffy84 - nö die im Bioladen nehmen wirklich Mus, mit Wasser und Öl angereichert.. Bähh hab's mal probiert ist echt wiederlich. Hafermilch ist aber bestimmt eine gute Alternative zu Kuhmilch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,563
18,016
Der Post is a Frechheit! X(
6,238
Dennoch hat es bei meinem ersten Kind nicht geklappt, weil ich zu uninformiert war und es mir nicht wichtig genug war. Ich habe 5 Wochen gepumpt und die MuMi im Flascherl gegeben. Dann hatte ich eine schwere Brustentzündug mit hohem Fieber und habe abgestillt.
Zum Thema Flascherlmilch ist gleich gut wie MuMi schreib ich nichts mehr, sonst fühlen sich wieder alle angegriffen. Soll jeder so machen wie er glaubt und wer sich wirklich ernsthaft informieren möchte kann ja selber nachlesen.hier z.B: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.html
6,299
Ich werde ja wahrscheinlich wieder auf Milchpulver angewiesen sein, gibt es denn eine Studie/Test wo heraus geht welches Pulver von allen am besten abschneidet?
Wenn man schon "nur" Flsscherl gbeen kann möchte ich auch die "beste" Milch kaufen
297
Ich mein das mit dem Dosenzeug nicht mit dem Milcheinschuss.
15,670
monsanto hält das monopol und ist zulieferer vieler babynahrungshersteller, windelproduzenten, zulieferer des täglichen lebens. diese firma will glauben glauben machen, dass gentechnik harmlos ist... sehr bedenklich.
@trude zu deiner frage: so allgemein denk ich kann man das nicht beantworten. es wird darauf ankommen, was dein baby verträgt. und wenn du allergien hast oder dein mann, wäre sowieso im ersten halben lebensjahr die HA emfpehlenswerter.
18,016
2,563
297
2,563
297
18,016
Keine Sorge @sofia.
15,670
2,563
Weis ja das ich mein Kind dann gesund ernähren muss mit obst gemüse fleisch und wenns geht meistens Frisch
Hab mir ja viel abgeschaut bei der Mama )
18,016
2,563
6,238
@Trude - ich würdest es einfach wieder versuchen. Bei mir hat es beim dritten Kind auch wieder erwarten besser geklappt als zuvor. Wenn es wieder nicht klappt, ist es eigentlich relativ egal welches Milchpulver du verwendest, die sind alle ungefähr gleichwertig und es ist wohl eher eine Frage dessen welche Milch dein Kind besser verträgt. Meine haben alle Hipp bekommen, aber einzig aus dem Grund, weil es mir als österreichische Firma sympathischer ist.
15,670
ahahahaha ich lach noch immer - obwohl die antworten eh noch freundlich sind )
@mimi78 das ist ein sehr guter artikel!! ...was ich schön finde, ist, dass endlich mal gesagt wird, dass das thema zu dogmatisch behandelt wird. mich zB nervt es tierisch, wenn ich auf der beba-seite bin und nach jedem klick darauf hingewiesen werde, dass stillen das beste für mein kind ist. mich nervts hald, aber ich denk mir dann immer, wenn ich eine mutter bin, die nicht stillen konnte, würd ich depressionen bekommen....
1,287
Wenn ich an eine rauchende stillmami denk, seh ich irgendwie immer das Baby beim Stillen und wie es aus "der Brust raus raucht" ihr wisst wie ich's meine )
Das kann nicht gut sein!!
Und ich finde keine Mutter muss oder sollte sich schlecht fühlen weil sie ihr Kind nicht stillt!! Egal ob sie nicht stillen kann, weil sie vlt keine Milch hat oder ob sie nicht stillen will, weil es ihr vlt unangenehm ist, sie Schmerzen dabei hat oder kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper und es deshalb nicht schön für sie ist zu stillen!!!!
6,238
@krisi - bewerben von Säuglingsmilch ist verboten deswegen sagens ja auch in der Milupawerbung immer - stillen ist das beste für ihr Kind.
1,270
2,563
11,145
18,016
297
Hier im Forum wird es natürlich direkter angesprochen aber dafür ist es ja auch da.
18,016
2,563
15,670
297
Manche Leute haben halt kein Benehmen.
11,145
1,270
In der spielgruppe stillten 3 und 5 gaben flascherl.
Jetzt bei der rückbildungsgym stillt eine teil und 4 geben flascherl.
kann aber auch sein, dass ich die blicke net mitbekomm :cool:
2,305
Nach der Geburt vom Kleinen hatte ich 4 Tage gar nix- die im KH wollten mir auch nix geben, weil sie meinten: am Anfang brauchen sie nix....
Naja....
Ich hab dann unter schmerzen, weiter probiert ud es ging dann auch.
Doch muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich genossen hab.
Es tat einfach immer weh- aber abstillen wollte ich nicht.
Als ich dann keine Milch mehr hatte du ich ihm zum ersten mal eine Flasche gab- war ich überglücklich!
Und ich denke, dass ich beim nächsten Kind nicht stillen werde.
Einfach, weils mit der Flasche feiner und schneller ist.
Und ich auch nicht wirklich gerne überall meinen Busen auspacke.
Finanziell gesehen Ist das stillen besser- was auch einer der gründe war, dass ich es unbedingt wollte- wenn ich ehrlich bin.
Und beim Flasche geben, Brauch ich keine Angst haben, dass der/die Kleine/r zu wenig bekommt.
Thread "Achtung still Mamis"
11,145
18,016
19,908
6,238
19,908
Ich hatte dieses Problem dann als ich in die Abendschule gegangen bin. Alles war durcheinander bei der Milchproduktion und abpumpen hat auch nie richtig gut funktioniert. Deswegen habe ich auch abgestillt nach dem 4. Monat.
6,238
15,670
19,908
7,306
15,670
19,908
15,670
19,908
6,238
Aber da kannst schon wieder mind. eine Stunde mit den Ökomamis diskutieren darüber.. :-\"
6,238
7,049
Hab mich dann in die Kinderecke zu den kleinen Zwergen gesetzt und dort hab ich mich echt wohl gefühlt
Aber generell is es mir egal, ich pack überall aus und da ich Anfänger im stillen bin kann ich es noch net so dezent )
Bei mir muss des Tshirt und da bh weg, ich hoff des wird noch mal leichter )
19,908
6,238
Gibt ja eh schon so praktische Stillkleidung.
@Fluffy84 - nö die im Bioladen nehmen wirklich Mus, mit Wasser und Öl angereichert.. Bähh hab's mal probiert ist echt wiederlich. Hafermilch ist aber bestimmt eine gute Alternative zu Kuhmilch.