Stillen vs Flasche

124»

Kommentare

• danke für die Aufklärung :)
  • Hihi 8 Jahre Bioladen ziehen halt auch nicht spurlos an einem vorüber..
    Es gibt aber mittlerweile sogar schon Pulvermilch dort zu kaufen. Von Holle glaub ich
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 27. 09. 2013, 13:58
    @Mimi Das Muß kenn ich auch aber das verwende ich für shakes z.b. Nur für Babies? Hätte ich nicht gedacht...
  • Ja aber die is so teuer, und stillen ist ja was ganz natürliches :)!
  • @Raphiii - =)) wenn's dich nicht stört. Ich hatte auch nie Stillkleidung. Hab immer ein Spagettiträgertop getragen und bin dann eben auf einer Seite rausgeschlüpft. Hatte auch keine StillBHs sondern nur so Sportbustiers auch mit Spagettiträger, da ging das prima.

@Fluffy84 - weiß das genaue Rezept gar nicht mehr. Das war 1998 und ich hab meinem Sohn dann auch lieber das Milchpulver gegeben ;)
  • @Raphiii heißt das du bist komplett ohne t
    -Shirt und bh beim mci gesessen? \m/ find ich Mega cool!! \m/
  • Ich stille immer noch und meine kleine wird 14 Monate alt.
    Ich stille auch bei jeder Gelegenheit (wenn es notwendig ist- und Mäuschen wünscht)
    hab keine Stillschals oder ähnliches.
    Hab nur 2 Stillshirts vom H&M- und die zieh ich nur an wenn ich wo hinfahre wo ich nicht blank ziehen will (z.B. bei mir am ehemaligen Arbeitsplatz)
    Jetzt bekommt die kleine natürlich auch schon normales Essen und die Breie oder Saucen mache ich mit Hafermilch.
    Man kann diese echt normal einsetzen wie ansonsten Kuhmilch.

LG
  • Es stimmt man erntet schon mal merkwürdige blicke wenn man in der öffentlichkeit stillt. Dabei ist es ja nun wirklich nicht so das man da seine ganze Brust präsentiert. Im Gegenteil. Ich hab natürlich auch abgedeckt, denke jeder macht das so dezent wie möglich in der öffentlichkeit. Aber trotzdem glotzen manche so blöd. Dabei ist es das natürlichste der Welt. :cool:
  • Ich glaub die meisten glotzen gar nicht wegen dem stillen blöd, die glotzen immer blöd :D
    Würden wahrscheinlich gleich dumm aus der Wäsche schauen wenn du das Flaschi gibst.
  • Die klotzn nur weils neidisch auf solche Tittis sind :D
  • Hey! Hab mir gedacht ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)
    mein kleiner ist jetz 2,5 Monate alt und ich stille voll
    funktioniert super - bin echt glücklich darüber, in der Öffentlichkeit such ich mir immer ein ruhiges platzerl oder geh auch mal ins Auto stillen, vor fremden Leuten ist das ehrlich gsagt nix für mich, und ich bewunder alle die das können ;)
    nur muss ich auch sagen, dass ich jede mama die nicht stillen will absolut verstehen kann!
    vor der Geburt war ich immer der meinung:"ich werd stillen, kann ja nicht so schwierig sein"...
    mit dem kleinen bei 44 grad außentemperatur und stündlichem stillen war ich echt am Ende..
    jeder schub mit dem sogenannten clusterfeeding eine Herausforderung...

Ich hab von Anfang an zwei flascherl und hipp pre zur Absicherung daheim

aber ich bin stolz dass es daweil noch original zu hab :)
    Ich weiß noch nicht wie lang ich stillen werde, aber ein halbes jahr wird mir glaub ich zu lang, lass es mal auf mich zukommen :)
  • @betti - find ich voll super! Still so lange es geht und dir Spaß macht und lass dir ja keinen Druck machen wennst nicht mehr magst. Geht ja auch keinen was an!
  • Das gestillte Kinder gesünder sind als Flascherlkinder kann ich nicht bestätigen.

Hafermilch liebt meine Kleine :x
  • Also ich will auf jeden fall stillen und das so ca bis zum 5-6 monat :-) dann wechsel ich zur flasche. Also das plane ich zwar jetzt so, aber wer weiß wie es es dann wirklich kommt :-D aber stillen will ich unbedingt, ich finde das gehört einfach dazu!
  • Ich wollt auch unbedingt stillen, aber mein Körper nicht ;-)
  • Ich verwend auch Hafermilch statt Vollmilch für meinen Kleinen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum