RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

2»

Kommentare

• @kuki09
    Tut mir leid. Beobachte wie sie atmet. Der Höhepunkt sollte zwischen 5-7 Tag sein, dann sollte es besser werden. Falls sie sich beim Atmen schwer tut- würd ich noch mal Arzt fahren
  • @kuki09Wichtig ist Nase viel viel spülen!
    Nicht absaugen, das sollte man generell nicht, dann wird mehr produziert und auch Verletzungsgefahr steigt. Haben sie im Krankenhaus gesagt und auch immer beim Arzt. Immer mit Kochsalzlösung spülen
  • @coconut Wir waren gestern beim Kinderarzt und sie meinten schon absaugen und wenn sie nicht mehr trinkt und der Zustand schlechter wird, sollen wir ins Krankenhaus
  • @kuki09 den von NoseFrida kann ich empfehlen, geht ganz sanft.
  • @kuki09 bei mir fast genau das gleiche.. 2 ältere Geschwister Baby ist 8 Wochen alt .. Er ist seit 6 Tagen krank, wir liegen seit gestern zur Beobachtung im Krankenhaus, heute soll es nach Hause gehen.. Was mich stutzig macht alle bekommen etwas zum inhalieren oder sonstige Maßnahmen, nur uns wurde nie etwas verschrieben, nur Nasiben.. Seine Sauerstoffsättigung ist stets bei 97-100 .. also alles gut.. er atmet nur sehr angestrengt, daher der Krankenhausaufenthalt.. Ich habe panische Angst dass es schlechter wird.. Das Virus is ja unberechenbar, am liebsten würd ich im Krankenhaus bleiben bis er wieder ganz fit ist aber das geht natürlich nicht
  • @mamavon2 versteh dich gut :( war damals auch irrsinnig nervös, als es wieder nach Hause ging.
    Aber ihr könnt ja jederzeit wieder reinkommen, sollte es wieder schlimmer werden! Wie bei uns die Sättigung wieder ok war, war inhalieren auch optional.
    Wo wohnt ihr denn? Oft gibts da Unterstützungsangebote für Familien, zumindest haben sie mir da einen Flyer damals mitgegeben, vielleicht ist da bei euch auch was in der Nähe?
    mamavon2
  • @DieZwetschke wir sind wieder daheim, wohnen in der nähe von Wels.. ich fühle mich sehr unwohl und bin extrem angespannt mit der Situation
  • Ich hatte die ersten Tage auch Panik… und war traumatisiert vom Krankenhausaufenthalt… aber eher, weil ich mich alleine und hilflos gefühlt habe, alle Schwestern unfreundlich gewesen, ständig Alarm vom Monitor - keiner ist gekommen und es hieß immer „das Gerät spinnt“… es war der absolute Horror
  • bei mir waren die Schwestern auch teilweise sehr unhöflich… mein Kleiner hatte vor 2 Wochen Influenza A da waren wir 3 Tage im KH und jetzt haben sie so getan als würd ich das absichtlich machen und übertreiben.. die Ärzte hingegen meinten es ist gut, dass ich kommen bin..
    coconut
  • Hier hatte der Babybär RSV kurz bevor er die 5 Monate voll hatte. Er hatte einen milden Verlauf, aber er hatte auch eine Bronchiolitis. Bis es wirklich wieder ging hat es etwa 11 Tage gedauert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum