Baby-Mädi noch im Bauch - soll mit 1 1/2 Jahren in die Krippe ...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 10. 04. 2013, 00:20 in Smalltalk
...und ich habe jetzt schon Vorstellungsgespräche?! ist das zach oder? die haben jetzt schon Wartelisten für September 2014 - da muss sie drauf um im Jänner 2015 zu beginnen?!
ist das nur in Innsbruck so schwierig oder überall? auch habe ich gehört - ja sie sind ja verheiratet - sie BRAUCHEN ja keinen Platz, sie müssen ja nicht arbeiten?! DOCH MUSS ICH SCHON - welcher Mann kann heutzutage schon mit einem Gehalt seine Familie zu erhalten u ich wills nicht mal...

Kommentare

• Willst dich beruflich verändern?
    Bei uns ist das vorallem bei den großen Betrieben bzw. der Stadt, Polizei, Krankenhaus der Fall, dass man sich so früh bewerben sollte, wenn man nach der Karenz wo unterkommen will.
  • Wir haben das große glück das es bei meinem Freund einen Betriebskindergarten gibt, aber dieses Thema hat mir auch schon schlaflose nächte bereitet.
    Ja bei den Krippen ist es leider so das es nicht genug plätze gibt aber die aussage das der Mann die Familie erhalten soll ist auch häftig.
    Das geht ja keinen was an und soll die Frau daheim in der Schürze stehen und putzen und kochen.
    Sollen lieber froh sein das frau wieder ins berufsleben will und das gehört unterstützt.
  • Echt jetzt? Da sollte ich mich aber ranhalten, junior ist schon 6,5 monate... :O

Bei welchen krippen hast du dich denn beworben, wenn ich fragen darf?
  • das ist sogar bei uns in der kleinstadt liezen so das du das kind ab geburt anmelden musst um mit ca 12-18 monat einen platz zu bekommen
  • Ich hab drei tage vor der eingewöhnung gefragt, ob wir mal vorbei dürfen :D
  • Ich musste zur Anmeldung, da war Zwerg ca. 6 Monate alt - und wir wohnen in einem Dorf....
    Wegen dem Verdienen.... mach dir da keinen Kopf, mein Mann verdient eigentlich nicht schlecht - ich muss/will aber trotzdem arbeiten ;)
  • Meine maus ist auch schon bei einer Tagesmutter angemeldet obwohl sie erst im Juni auf die Welt kommt ;)
  • ich muss meinen Zwerg wenn er da ist im Juni oder Juli anmelden, dass wir einen Platz für Mai 2015 bekommen wenn er 2 ist und das am Land
  • Also ich wohne in Graz und meine beiden ersten Kinder sind mit jeweils 20 Monaten in die Krippe gekommen.Angemeldet hab ich sie jeweils im März( Anmeldewoche)für September des gleichen Jahres!Scheint bei uns ja ganz entspannt zu sein im Vergleich zu euch!
  • Echt arg manchmal ... Kann mir nicht vorstellen mir schon vor Geburt darüber Gedanken machen zu müssen :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum