Hallo ihr,
Wir haben für den Kleinen einen Kasten zugelegt, in dem kleidung und Spielzeug, dass aktuell nicht gebraucht wird, gelagert wird.
Bisher (bis Größe 74)habe ich alles in bereits vorhandenen vakkuumsäcken eingeschlossen und unterm Bett in so einer Tasche gelagert.
Suche nun ein System für den Kasten, muss aber unbedingt Motten und Co. Sicher sein.
Ich habe tolle Boxen z.B. bei Ikea gesehen (schön groß und durchsichtg) aber ist sowas sinnvoll, wenn man es wirklich sicher aufbewahren möchte?
Welche Lösungen habt ihr um babykleidung für die nächsten Kinder aufzuheben?
Kommentare
446
Ich glaube ich weiß, welche Boxen du meinst (Samla), die habe ich auch - sind aber nie 100pro dicht - die haben so Schnapperl, die die Box mit dem Deckel verschließen, aber Mottensicher würde ich das nicht bezeichnen 🤔
1,009
Naja ich dachte man soll kleidung immer mottensicer aufbewahren, da diese ja sonst die Kleidung befallen. Die stehen doch so auf Kleidung die lange gelagert/ nicht angerührt wird. Oder nicht?
5,681
1,009
2,563
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht auf Vakuumbeutel umsteige, da die wesentlich weniger Platz verbrauchen. Kann man dann ja auch in Boxen geben und dann besser stapeln und lagern.
1,009
446
Ich glaube auch, daas die Vakuumbeutel am besten sind - nehmen viel wenigee Platz weg 😁
3,475
Ich hab zwar Säcke, aber wohin damit 😳
2,281
1,957
9,832
988
Würde wenn es länger nicht getragen wird nur noch wirklich hochwertiges aufheben, handmade Sachen sind alle auch nach Jahren noch Tip top, genauso JAKO-O und c&a sonst hab ich nichts zum Vergleich 😄
So große boxen in Luftdicht hab ich keine irgendwie sind die alle irgendwo offen
1,009
Ich hatte einmal 1-2 Motten im Schlafzimmer und das hat ziemliche Panik in mir ausgelöst (die war wahrscheinlich ncihtmal wegen der Klamotten, sondern kam einfach durchs Fenster rein und saß da ) kenne aber aus dem Umfeld horror Geschichten und reagiere deswegen etwas sensibel
Bei uns wäre die Aufbewahrung nun nicht so lang. Die Kinder werden ab Juni 1,5 Jahre aus einander sein - also gerade durch die babykleidung gehen wir da ja schnell wieder durch und schätze danach wird es auch zügig weiter verkauft.
Dann werde ich wohl eine Kombi machen aus diesen praktischen Kisten und den Säcken. Wie gesagt freue ich mich noc über Produkt Empfehlungen bezüglich der Säcke, habe noch keine entdeckt, die mich 100% zufrieden machten.
2,563
446
452
857
Ich lagere Kleidung schon seit Jahren da meine Kinder 4 Jahre Altersunterschied haben. Entweder im Vakuumsackerl oder in den Samlaboxen. Wir hatten noch nie ein Mottenproblem. Lg
6,952
Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht dass Aufdrucke oder Hosengummis brüchig werden vom Lagern. Vom Waschen mit der Zeit dann schon.
Also wir haben ein paar Stücke die 30 Jahre alt sind, da sind die Gummis kaputt. Aber die sechs Jahre Altersunterschied zwischen meinen Kindern waren noch nie ein Problem. Und das Gewand wird nach ihnen in der Familie weiter getragen.
1,077
Falls man Probleme mit Kleidermotten hat, könnte es wahrscheinlich anders aussehen. Bei dem Gewand sind viele Teile über 20 Jahre, da sie immer weiter gegeben wurden in der Familie.
1
1,374
Die Beutel hab ich in unterschiedlichen Größen, damit ich die Boxen bestmöglich befüllen kann.
Die Boxen stehen bei uns in der Waschküche in einem Regal.
6,770
Jetzt nach 5 Jahren nimm ich das Gewand für die Kleine und es ist alles noch Tip top! Keine Motten (die hatten wir im Gewand aber auch nie und ich glaube das sind auch andere, als die, die abends mal beim Fenster rein fliegen 😅). Und auch sonst ist das Gewand wie neu, und wir haben großteils H&M 😉 kann da keine verschlechterte Qualität feststellen.
Nachdem das Gewand jetzt wieder zu klein wird, wird es erneut in den Kartons gelagert (im Kinderzimmer) und wartet bis es jemand anders braucht oder verkauft wird.
Neues Gewand in zu großer Größe hab ich auch immer in einer Samla Box im Kleiderschrank, das sind immer nur wenige Teile.