Guten Morgen!
Hatte jemand von euch in der SS mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Meiner ist leider immer öfter entweder im unteren Grenzbereich oder zu niedrig. Damit einhergehend fühl ich mich kraftlos, ausgelaugt, Schwindel etc. - total unwohl. Wie das im Alltag mit einem 2 jährigen ist brauch ich wohl niemandem erklären😬🫣😅
Sämtliche Hausmittel brachten keinen Erfolg - die Ärzte sind ratlos, meinen aber nur "besser zu niedrig als zu hoch"🤷
Danke und lg an alle!
Kommentare
5,939
Der kann dafür auch verantwortlich sein.
ich würd das mal checken lassen. 😊
Ich hab fallweise auch sehr niedrigen Blutdruck.
Trinkst du noch Kaffee?
Vl wenn er grad mal recht niedrig ist trotzdem Koffein zu dir nehmen und auch wenn man sich natürlich schlapp fühlt, schauen, dass man sich bewegt.
Ich weiß, oft leichter gesagt als getan. 😅
16,409
Hattest du vor der Ss normalen Blutdruck? Sicher ist niedrig besser als hoch. Ich habe immer meine 2 Kaffee getrunken. Hatte aber auch kein 2tes Kind zu betreuen. Frische Luft und heiß kalte Duschen fällt mir noch ein. Bei schwindel rumliegen wird es nur schlimmer.
3,607
1,015
Bei mir ist es, trotz guten Blutwerten, im ersten Trimester auch immer ne Katastrophe und Bewegung und Aktivität macht es nur schlimmer. Mein Tiefstwert war mal bei 73/45…
3,607
1,255
ich habe immer einen müsliriegel dabei, sollte es schlimm werden, dass der blutzucker etwas in die höhe geht.. da ist meist der schwindel weg. vor der 2. schwangerschaft hab ich auch kaffee getrunken, aber auch nicht zu viel, da ich durch den koffein dann abends meist nicht schlafen konnte.. 😅 richtige tipps gibt es da leider nicht, gibt auch keine mittelchen die dir helfen den blutdruck zu pushen.. evtl. in der apotheke nachfragen ob sie tropfen haben, darauf hat eine ex-arbeitskollegin geschworen, ich hab sie zB nicht vertragen und mir gings "noch schlechter".. ausprobieren was einem gut tut - eben auch wie zB bewegung. alles gute ☺️