Arbeitet hier jemand in der Kinderbetreuung und nimmt sein Kind quasi mit in den Job? Ich muss mir leider ab September einen neuen Job suchen, da ich vor dem Mutterschutz als Kinderbetreuerin bei einer Familie angestellt war. Jetzt frage ich mich wie ich das machen soll. Am besten wäre es, wenn ich mein Kind mit in die Krippe nehmen könnte. Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Ich brauche ja immerhin Arbeitszeiten, bei denen ich nach 7 anfange und vor 13 Uhr aufhöre. Hat jemand Erfahrungen wie ich das managen kann? Wie machen das andere Eltern? Oder denke ich einfach nur zu kompliziert?
Dann wäre noch der Gedanke, dass wir bald ein zweites Kind haben möchten. Ich würde aber sehr gerne in der Zwischenzeit arbeiten gehen. 🙈 wann ist der perfekte Zeitpunkt, wenn ich arbeiten gehen möchte aber nicht allzu lange warten will mit einem Geschwisterchen? Wenn ich schon schwanger bin, dann nimmt mich doch niemand. Ich würde arbeiten, auch wenn ich schwanger bin. Beim ams melden möchte ich mich nicht.
Kommentare
7,509
99
Ich hätte in mehreren Kindergärten in Wien zu arbeiten anfangen können und bei den meisten wäre es möglich gewesen, die Kleine in die Krippe zu geben und in der Kindergartengruppe zu arbeiten. Ein Kiga hätte mich sogar mit ihr gemeinsam in der Familiengruppe angestellt (das wollten wir eig. auf keinen Fall).
Da wir in Nö wohnen und ich dann doch nicht mit Kind pendeln wollte, hab ich eine Zeit lang Eltern-Kind-Gruppen geleitet.
Da konnte ich meine Tochter ganz unkompliziert mitnehmen
Ehrlich gesagt war es aber ziemlich anstrengend, die (wirklich total unkomplizierte) Kleine zur Arbeit mitzubringen...
Bei Baby Nr. 2 ist arbeiten erst angesagt, sobald es in den Kiga gehen wird.
120
120
Ich würde gerne im selben Haus sein, aber in einer anderen Gruppe 🤗
4,497
120
Wieder in Karenz zu Hause bin, dann möchte ich nicht jeden Tag mit dem Auto wohin fahren müssen 🤗 dort arbeiten kann ich leider nicht, weil die ein offenes System haben und ich das nicht möchte. Im kindergarten daneben ist leider nichts frei, aber vielleicht ja irgendwann ☺️ und bis dahin finde ich bestimmt etwas in der Nähe 🤗