Schlafmaske fürs Baby

sunschasunscha

56

bearbeitet 1. 02. 2023, 07:34 in Ausstattung & Babyprodukte
Meine 3 Monate alte Tochter schläft tagsüber leider nur, wenn sie nichts „sieht“.
Also im Tragetuch oder mit einer Windel auf ihrem Kopf/über ihren Augen.

Ich hab also nachgedacht, ihr eine Schlafmaske zu besorgen. Ich glaube, dass ihr das gut helfen würde.
Oder wäre es gemein, ihr die Augen zu „verbieten“?
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Danke schon mal ☺️

Kommentare

  • Also das mit den Schlafmasken für Babys habe ich noch nie gehört 😄 aber meine Kinder wollten es auch immer ganz finster, sonst konnten sie nicht schlafen. Wir haben dann immer die Rollos runtergelassen und wir haben Verdunkelungsvorhänge und das hat immer geholfen 🤷‍♀️😄Also ich habe bezüglich Maske jetzt noch bei Amazon geschaut und sowas gefunden (siehe Link)… aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr befremdlich finde und es meinem Kind nicht aufsetzen würde 😄😄 https://amzn.eu/d/69Rncik
  • Mit 3 Monaten sieht dein Baby eh noch nicht sooo weit da reicht doch eine abgedunkelte Umgebung. Oder habt ihr da keine Möglichkeit??
  • Wir haben auch Rollos und blickdichte Vorhänge.

    Auch wenn es sowas wie eine Babyschlafmaske gäbe, wäre es mir zu gefährlich.
    Die Kids drehen sich im Schlaf und dann landet die Maske vielleicht am Hals. Da wäre ich wegen Würgen im Schlaf besorgt.
    Lila2022riczVanessa2Oceanholic
  • Wir setzen manchmal zum Einschlafen eine Haube auf 😅
  • Unsere Große hat sich auch so ziemlich von Beginn an immer ihre stoffwindel über die Augen gelegt….das macht’s fast 10 Jahre später noch immer so! 😅
  • Mir fällt grade wieder ein, unserer hatte ab und zu sein Schnuffeltuch über den Augen aber da war er etwas Älter und konnte das selber.
  • Wir haben zuerst noch Stoffwindeln über die Augen gelegt. Die hat er dann aber immer runter gezogen und wir haben dann mal die dünnen Baumwollhauben aufgesetzt und über die Augen gezogen (hat er ca. 1-2 Wochen manchmal gebraucht). Aber immer nur bei den Tagschläfchen, nie in der Nacht.
  • Ich hätte da Angst wegen SIDS.
  • Ich würde sie einfach im abgedunkelten Schlafzimmer niederlegen. Vor allem wird sich das noch so oft ändern im ersten Lebensjahr.
    Ich hätte noch dazu keine ruhige Minute wenn mein Baby so etwas oben hat braucht ja nur plötzlich Mund und Nase abgedeckt sein. Das Risiko von einen SIDS wäre mir zu hoch, auch soll man keine Mullwindel übers Gesicht legen.
  • Habe ich auch noch nie gehört - wenn es aber hilft finde ich es zum Einschlafen ok, aber zum Schlafen aus Sicherheitsgründen nicht 🤷🏻‍♀️
  • Also auf den /über den Kopf gibt man gar nix. Viel zu gefährlich, wenn man nachts selber schläft wegen plötzlichen Kindstod.
    Investiert in dicke Vorhänge oder Rollos!!
  • Mein 1. Gedanke:
    Die Maske rutscht zum Hals runter und .... den Rest kann man sich denken.
    Ich würds lieber lassen!
    Oceanholic
  • Mein Großer hat auch ausschließlich mit Tuch am Kopf geschlafen. Haben sie Seidentücher in bunten Farben gehabt. Ja, ich hab ihn damit absichtlich 'abgedeckt'.
    Und das hatte denke ich nichts mit dunkelheit zu tun, sondern mit dem Gefühl, dass was auf den Augen aufliegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum