Hallo! Ich war bezüglich Babywippen bisher eher skeptisch und hatte bei meiner Tochter auch keine aus diesem Grund. Jetzt erwarte ich bald mein zweites Kind und bin am überlegen, ob ich mir doch eine anschaffen sollte. Was haltet ihr davon? Und welche könnt ihr empfehlen? Danke schon mal und liebe Grüße!
Kommentare
11,290
Warum warst du skeptisch?
Beide meiner Kinder waren häufig in der Wippe. Drin geschlafen haben sie nicht aber sie waren oft drin, wenn ich Haushalt gemacht hab, duschen war oder gegessen hab.
Falls du die Sorgen wegen dem Rücken machst: ergonomisch sind sie sicher nicht so schlecht wie eine Babyschale. Wüsste auch nicht,dass Babywippen da einen Schaden verursachen würden.
2,861
1,902
1,617
2,227
419
2,665
Ich habe sie gerne beim Beikoststart verwendet. Sonst waren meine lieber im Laufstall…waren nicht so aufs Schaukeln bzw. wollten mehr Freiheit..
6,770
Und sie lässt sich auch flach zusammen klappen, das heißt sie ist auch schnell ins Auto gepackt (haben sie zB immer in den Urlaub mitgenommen).
685
1,617
Anscheinend ist die Babybjörn ja sehr beliebt. Aber auch gebraucht net grad günstig wie ich sehe. 🙈 Habt ihr ein vielleicht auch ein bestimmtes Modell, das ihr empfehlen könnt?
446
Ich schau aber drauf, dass der Kleine nicht zuu lange drinnliegt/sitzt - letztena ist er mir darin eibgeschlafen und ich habe überlegt, ob ich ihn rausnehmen soll oder drinnlassen - hab mich dann fürs drinnlassen entschieden - nach 20 Minuten war er eh wieder munter, aber generell achte ich darauf, dass er nicht länger als 20-30 Minuten am Stück in ihr liegt.
2,665
Ich habe über Willhaben ein älteres Modell gekauft. Wenn du Interesse hast? Bin Nähe Schwechat daheim/Übergabe in Wien möglich dann PN.
Man kann sie bis 13 kg dann auch als Sitz für Kleinkinder verwenden.
Meine Tochter mag zum Essen schon lieber im Hochstuhl sitzen und kann sie als Sitz so nicht mehr aufheben, weil der Bruder schon deutlich zu schwer ist, aber gerne drinnen sitzen würde.
1,617
2,665