Hallo,
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Bin in der 23. Woche und es geht mir nicht gut. Wenn ich nur kurze Strecken gehe, zieht der Bauch, oft hab ich das Gefühl, dass mir das Kind "rausfällt", meine Beine werden schwer.
Dazu hab jetzt in der Schwangerschaft einen höheren Blutdruck (125-135 / 85-90) und immer wieder mal Schwindel.
Ich komme in der Früh kaum aus dem Bett, nach der Arbeit lege ich mich erstmals zum Schlafen hin und stehe auf, wenn die älteren Kinder von der Schule heimkommen, um ihnen irgendwas Schnelles zu kochen.
Es ist alles nur noch mühsam, ich kann nicht mehr.
Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, in den vorzeitigen Mutterschutz gehen zu können?
Kommentare
988
Mir wurde deswegen kein Mutterschutz gegeben, war halt eine Zeit lang wo es ganz schlimm war krank geschrieben
5,962
Die hat dein Arzt u danach richtet er sich.
Ich bekomme mein 3. Kind u mir gings in jeder Ss sooo schlecht. Hab bis zum Schluss viel erbrochen u konnte teilweise nicht mehr aufstehen, musste im KH liegen weil nix drin blieb u ich die Kinder im Bauch so nicht etnähren konnte. Vorzeitigen Mutterschutz bekam ich nur 1x u das weil ich ein großes Hämatom mit Blutungen hatte.
Beim Rest musste ich in den Krankenstamd gehen.
108
Da mein Frauenarzt nicht viel vom vorzeitigen Mutterschutz hält, hätte ich auf ein paar Infos gehofft, damit ich mich auf das Gespräch mit ihm vorbereiten kann.
Im Krankenstand bin ich schon, weil meine Blutwerte nicht in Ordnung sind.
Da ich alleinerziehend bin, hätte ich halt gerne die "Freiheit", dass ich die älteren Kinder zu ihren Freizeitaktivitäten fahren kann und sie nicht darauf verzichten müssen, weil ich im Krankenstand bin.
2,409
5,962
Also nicht böse gemeint, aber ich könnte meine Kinder grade nirgends wo hin fahren, weils mir wirklich schlecht geht. Mein Manm bzw meine Schwiegermama müssen die Kinder grad komplett übernehmen, weil ich nicht mal länger als 30 Sekunden stehen kann. Ich lieg im Bett u ab u zu treff ich mich mit der Klobrille um mir die Seele aus dem Leib zu kotzen. Mein Kreislauf ist so im Arsch, dass ich den Weg vom Bett zum Klo schon als Meisterleistung sehe. Ich habe nur noch 47 Kilo (bin 1,70 groß), weil ich nix essen kann u fühl mich eher tot als lebendig. Ich weiss aber dass ich deshalb keinen vorzeitigen Mutterschutz bekomme, weil ich das jetzt schon zum Dritten Mal durchmache und so lsnge es nicht gefährlich ist, bekommt man den einfach nicht.
Also wenn es dir um mehr Freiheit für die Kinder geht, dann würd ich weiterhin in den Krankenstand gehen (der ist meistens ohne Bettruhe) und die Kinder einfach fahren, ich glaube das darf man sogar.
988
Also kannst deine Kinder so und so nicht bringen. Da ändert auch kein Mutterschutz was, wenn du wegen Schwindel freigestellt wärst.
108
Habe Ende der Woche einen Kontrolltermin, wenn es nicht besser wird, bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus, um das abklären zukönnen.
@Biancaa_ Dir wünsch ich noch alles Gute für Deine weiter Schwangerschaft. Hattest die extreme Übelkeit bei deinen letzten Schwangerschaften bis zum Schluss?
@Sunshine2020 Keine Angst, ich fahre eh nur in schwindelfreien Zeiten.
5,962
Ja leider immer bis zum Schluss, es wurde zwar so ab der 20. Woche besser aber hab mich trotzdem täglich übergeben 😩Danke dir.
Wünsch dir auch alles Gute