Blaues Kiefer!?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 10. 04. 2013, 21:29 in Gesundheit & Pflege
Heute ist mir auf einmal aufgefallen, dass bei dem Zahn der in den nächsten Tagen kommen soll das ganze Zahnfleisch schwarz-bläulich ist. Also nicht nur an der Stelle, wo der Zahn durchbricht, sondern auch bis nach oben an der Vorderseite des Kiefers, also genau dort wo der Zahn dahinter ist. Es sieht so aus als wäre der Zahn schwarz. Aber das kann ja nicht sein. Innerhalb eines Tages kann der Zahn unter dem Zahnfleisch doch nicht schwarz werden, oder? Wir haben alle keine Probleme mit den Zähnen - d.h. kein Karies!
Sie ist aber auch nicht hingefallen, dass sie sich den Mund angeschlagen haben könnte. Weiß jemand was das sein kann?

Kommentare

• Ich hab da schon mehrere Dinge gehört...
    Das Zahnfleisch ist sehr hart und der immense Druck färbt es Blau
    Der Zahn hat ein Blutgefäß erwischt, das vergeht sobald er draußen ist
    Oder es ist eine Blutblase...

Hab das aber schon oft gehört... Und gelesen...

• Ok, da muss man sich aber keine Sorgen machen, oder doch?
    Ich habe das noch nie gesehen oder von jemanden gehört
  • Sorgen machen glaub ich nicht... Aber Ruf doch morgen mal nen Zahnarzt an und lass es dir bestätigen, dass da nix sein kann :-)
  • Hi Sherena, bei der Großen hatte ich genau zu dem Zeitpunkt als sie das auch hatte, die MUKI Untersuchung. Da fragte ich natürlich den KIA.
    Damals war seine Antwort: Keine Sorge, das ist nur eine Blutblase.
    Und so wie du es beschrieben hast, war es bei meiner Großen auch.
    Sowie @pdsp24 schon geschrieben hat, sobald er draußen ist, geht´s wieder weg. War bei uns so.
    lg :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum