Hallöchen,
ich hätte eine Unklarheit bzgl. des Eisprungs… Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich bissi aufklären.
Wir würden bald mit der Familienplanung beginnen, lassen es aber locker angehen. Darum beobachte ich meinen Zyklus seit ein paar Monaten und mache auch monatlich Ovutests.
Diesen Monat war es aber ganz komisch…
Ich habe lt. meiner App Promom (Test wird fotografiert und die App rechnet den LH-Spiegel aus) folgende Werte bekommen:
ZT 11: 0,03
12: 0,03
13: 0,33
14: 0,45
15: 0,04
Da ich gesehen habe, dass es plötzlich gesunken ist, habe ich nicht mehr weiter getestet (Test-Verschwendung).
Bis jetzt war es so, dass mein LH-Spiegel ein Tag vor dem Eisprung immer einen Wert ab 0,90 hatte…
Kann es sein, dass ich diesen Monat gar keinen Eisprung hatte?
Oder war er einfach nur so niedrig?
Gibt es da einen bestimmten Wert, ab welchem der Eisprung stattfindet?
Bin ein bisschen verwirrt 🤔
Ich muss auch sagen, dass ich vor drei Wochen eine schwere Knie OP unter Vollnarkose hatte. Ich habe wochenlang Schmerzmittel eingenommen und im KH sogar Antibiotika. Jetzt muss ich nur Thrombosespritzen spritzen.
Hatte aber nach der OP eine pünktliche und normale Menstruation.
Könnte auch die OP an dem komischen Eisprung schuld sein oder ist es eher unwahrscheinlich?
Danke euch schon mal im Voraus 🙏🏼
LG
Ina
Kommentare
997
Ich kann zu solchen Geräten und Tests leider kein Feedback geben, habe sie nicht genutzt. Bzw. Nur ein, zwei mal diese dm ovu Tests.
Ich empfehle auch mittlerweile allen, die ovu Tests zu lassen weil es bei mir einfach nie stimmte (habe auch von anderen gehört, dass die oft tage vor dem Eisprung anspringen). Ich bin aber auch ein Fan der natürlichen Familienplanung mit zervix und Temperatur- hier war ich eigentlich immer gut dran mit der Beobachtung.
Aaaaaber bezüglich eisprung... Kann ich durchaus sagen, dass es bei mir oft Zyklen gab (auch die, in denen ich schwanger geworden bin), wo der Eisprung nicht zum gewöhnlichen Zeitpunkt auftauchte.
Stress, Medikamente und Umwelt ei Flüsse können immer den Eisprung mal verhindern. Mit meiner Methode schaut dad dann gut mal so aus, dass richtiges zervix kommt, dann wieder weg, dann wieder richtig, dann wieder weg und dann erst kommt der finaler Anstieg der Temperatur und richtige zervix. Es ist Also nicht ungewohnlich, wenn der weibliche Körper in einem Zyklus öfter mal "von vorne startet"
Ich wünsche euch Viel Erfolg auf eurem Weg ♡
81
Vielen Dank für dein Feedback! ☺️
Mit der Temperatur-Methode habe ich es auch zwei Monate lang probiert, dann doch lieber gelassen, da es für mich zu viel Aufwand war und z.B. wenn man mal länger ausschlafen will, verfälschen sich die Werte.
Den Zervix tue ich auch schon so gut wie schon immer beobachten und auch immer brav täglich eintragen. Der war auch in diesem Zyklus genau dann als der LH-Spiegel leicht gestigen ist, eiweißartig. Also müsste ich schon ein Eisprung gehabt haben…? 🤔
1,569
Ich zweifle auch stark ob ich diesen Monat einen hatte
81
Würde mich mega freuen wenn es in diesem Zyklus geklappt hat. Dann werd ich mich wohl überraschen lassen😅 aber das Warten macht mich verrückt😓
Drücke dir die Daumen, wenn bei dir ein Kinderwunsch besteht🤞🏼
1,569
Muss man abwarten, ich hab noch ca eine Woche warten vor mir.