Mädchennamen Meinungen

2»

Kommentare

• Ich muss zugeben, dass ich selbst grad auf der Namenssuche bin und unsre Favoriten sind bei den Top 5 der beliebtesten Namen. Das macht mich auch grad unsicher, weil ich nie wollte, dass mein Kind eines von vielen ist, die gleich heißen im Kindergarten /Schule etc. 😅 Aber irgendwie denk ich mir mittlerweile, dass mir der Name ja gefallen muss und ich nicht nur aus diesem Grund einen Namen geben möchte, der es eigentlich nicht geworden wäre, oder mir weniger gut gefällt. 😊🤷🏼‍♀️🤔
  • @Sarah123 ja man macht sich halt immer ultra viele Gedanken, ich möchte natürlich auch nicht, dass sie dann genervt vom Vergleich mir der Person oder gar gemobbt wird. Also wir wohnen in einem kleinen Dorf und meine Top3 Namen vom letzten Kind wurden mittlerweile alle vergeben und ich würde sie jetzt nicht nochmal vergeben aber in der Stadt wärs mir glaub ich auch egal 😅
    Manchmal frag ich mich, ob unsere Eltern auch so lang herumgsch* haben bei uns 🤣🤣🤣
    Sarah123
  • Wie habt ihr denn eure Namen gefunden?☺️
  • @Katikat Wir haben mit der Namens-App (Charlies Names) gesucht. 😅 Zusätzlich hab ich noch ein Namensbuch durchforstet, aber da war kein Name dabei, der uns noch entgangen wäre. :D Hin und wieder schaue ich bei den Zeitungsannoncen bzw auf der Homepage vom Lkh gibt's so Geburten-Anzeigen. 😊
    Katikat
  • @Katikat ich hab mir die Excel-Liste der vergebenen Vornamen in Ö von der Statistik Austria Homepage runtergeladen. Wenn du dich mit Excel ein bissi auskennst, kannst du da dann entsprechend filtern und sortieren. 😊 da waren mir dann plötzlich immer Namen mit derselben Endung sympathisch aber hat noch nicht klick gemacht. Hab dann eine Suchmaschine für Vornamen genommen, wo man nach der Endung filtern kann und zack, da war er 😅
    Katikat
  • @Katikat eine gute Idee ist zb auf Friedhöfe zu gehen - alte Namen sind eh grad wieder in
  • Wir haben jetzt einen echt seltenen Namen, in der Familie sind auch nicht alle begeistert, aber das ist mir so egal 😅
  • Der Name unseres Sohnes ist auch eher selten und ich glaub wenn wir da mal ein paar gefragt hätten, hätten sie uns den auch sicher ausgeredet weil er nicht bekannt ist/war.

Aber am Schluss muss er dir/euch gefallen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum