Hallo zusammen
Unser Sohn ist vor 4 Monaten auf die Welt gekommen und seit ca 6-8 Wochen habe ich furchbar unreine Haut - die sich überhaupt garnicht zu beruhigen scheint...
Prinzipiell hatte ich immer zyklusbedingte Unreinheiten (aber meistens so den einen Pickel vor der Regel - und nicht das halbe Gesicht voll), aber jetzt ist es wirklich schlimm, ich sehe furchtbar aus und mag schon nirgends mehr hingehen.
Was Pflegeprodukte betrifft bin ich auch schon übersättigt, weil ich immer wieder viele Sachen ausprobiert habe. Aktuell hab ich das Gefühl, dass richtige (ich nenns mal) Pickelcremen garnicht gut sind. Wird eher noch schlimmer.
Das lustige ist, dass ich während der Schwangerschaft meine wohl schönste Haut ever hatte - ich sehe mich gerade sehr danach zurück.
Hat wer Erfahrung mit unreiner Haut danach? Was habt ihr gemacht? Oder hilft nur warten?
Kommentare
526
245
565
Pflegeprodukte hab ich seit Jahren zig ausprobiert, aber hat sich auch bei mir oft nix gebracht od sogar schlimmer. Aber bei dir is es auch erst 4 Monate her, vlt pendelt es sich ja noch ein nach einer Zeit? Sowas geht ja nicht so schnell...
Ansonsten könnt ich dir wirklich die Marke "the ordinary" empfehlen. Ich hab ein paar Produkte davon, also eine Routine damit angefangen u seitdem wirkt die Haut etwas schöner/besser. Is auch bis jetzt das einzige wo ich wirklich nen unterschied merke.
1,055
Was mir halbwegs geholfen hat, waren Masken aus Heilerde (selbst angerührt mit Wasser). Trocknet die Haut aus und sie ist deshalb nicht mehr so fettig.
Falls du stillst, würde ich bei diversen Produkten auf die Inhaltsstoffe achten... teilweise gibts da echt aggressive Mittel.
1,891
997
In dieser Zeit hilft nur wenig (einfach durchhalten bis der Körper den hormonhaushalt wieder reguliert hat). Aber meiner Haut geht es deutlich besser seit ich produkte von avene tolerance benutze.
Die gesichtcreme und das reinigungsgel tun meiner Haut wirklich gut.
262
Ich weiß, so Pflegeempfehlungen sind immer schwierig, gerade, wenn man schon so viel probiert hat, ich muss aber wirklich sagen, dass ich mit den Pflegeprodukten von Junglück eine deutliche Verbesserung gemerkt habe. Die Wirkstoffe gibt es aber sicher auch von anderen Marken. Prinzipiell lohnt es sich, dich vielleicht mal zu BHA und AHA-Peeling zu informieren, ebenso zu den Wirkstoffen Niacinamid, Retinol, Azelain, Zink und Vitamin-C. Ahja, unbezahlte Werbung leider, bin aber wirklich sehr happy damit. Natürlich bekomme ich noch immer den ein oder anderen Pickel, aber es ist überhaupt kein Vergleich!
6,782
Darmkur, Darmsanierung etc. Aber erst nach dem Abstillen empfehlenswert.
22
meine Akne hat sich dann doch schnell wieder gebessert.
3,031
Mein Problem ist, dass ich sie seit Ende der zweiten Schwangerschaft ganz schlimm im Dekoltee Bereich und auf den Schultern/Oberarmen habe 😫
Hab schon Angst vorm Sommer, wenn wiwder Badesaison ist.
Habt ihr Tipps für Cremen/Duschgels für den ganzen Körper?
1,891
Dekoltee hab ich leider auch, aber da bin ich sehr empfindlich und da mach ich dann auch Enzympeelings. Cremes und Lotionen vermeide ich am Körper. Duschgel muss man probieren was der Körper eher gut verträgt, bei mir sind es die Duschgels von Weleda, gehen zwar aktuell echt ins Geld, aber vertrage ich gut.
3
ich kenne das Problem mit Akne sehr gut. Mir hat eigentlich nur ein Produkt geholfen. Das hier: https://amzn.eu/d/04lK8z7E Es ist ein natürliches Peeling und das Meersalz hilft mir super. Wenn ich einen Pickel bekomme, wende ich es sofort an und der Pickel verschwindet innerhalb kurzer Zeit. Ich habe seitdem so eine schöne reine Haut wie noch nie. Das Salz wirkt antibaktierell.. ich denke deswegen hilft es auch soo gut ! Ich hoffe ich manchen helfen, mit diesem Tipp !
4,298